Immer gut. xD
Finde ich nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ... geh mal in einen recht dichten Wald und schau dich um. Auch Dörfer, die dort liegen (okay, heute nicht mehr XD), werden wohl kaum Hauptstraßen in den Wald geschlagen haben oO
Der XP wird nur benutzt, weil die Tilesets einfach größer sein können, was ich bei einem Pokémon-Spiel doch für recht sinnvoll halte. Btw gefällt mir die irgendwie pixelige Umgebung, aber ich bin ja auch Nostalgist :3
Ich bin prinzipiell Taktik-RPG-Fan, daher kommt meine Leidenschaft für solche Werte. Aber die Resistenzen werden wesentlich neutraler ausfallen als im Original, die speziellen Typen geben eigentlich nur an, welche Attacken gelernt werden können.
Wieso klammert ihr euch alle an den Original-Pokémon-Spielen fest, nur weil mein Spiel in derselben Welt spielt? Der Titel ist wie gesagt nur ein Arbeitstitel. Ich fand es immer extrem schade, dass der Held nie ein Wort gesagt und eigentlich nie wirklich Aktionen ausführen musste.
Das kann er ja nicht sofort, schwimmen will gelernt sein
Das mit dem Namen hatten wir ja schon. :0
Und ich bin mir auch sicher, dass es ein Pokémon-Fanfic gibt / geben wird, dass viel besser als meins ist / sein wird.
Alda.
(Mich wundert's, wie man so schnell so viel Kritik schreiben kann oO
Aber vielen Dank, viele nützliche Sachen waren dabei ;>)
----
Danke erstmal für das Lob =)
Und zur Frage: Jake wird nicht direkt Trainer. Ihm fällt eher ein Pokémon in die Hände, das er dann "großzieht", aber nicht trainiert. Sieh's mal als das Pikachu in der gelben Edition, nur dass er es unfreiwillig bekommt ... Der erste Teil des Spiels kommt sowieso ganz ohne Pokémon aus.