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Öhm...joa, n bisschen Kritik:
Immer gut. xD

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- Zuviele Bäume. VIEL ZU VIELE Bäume. Und zu ungerade Wege. Bei Pokémon sind die Wege eigentlich sonst immer recht gerade und ohne viele Abzweigungen. Auch wenn du weg vom "geradlinigen" Mapping-Stil willst: Es sind einfach ZU VIELE Bäume.
Finde ich nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ... geh mal in einen recht dichten Wald und schau dich um. Auch Dörfer, die dort liegen (okay, heute nicht mehr XD), werden wohl kaum Hauptstraßen in den Wald geschlagen haben oO

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- RPG Maker XP? Das is aber...doof. Zumindest mal dann, wenn die Grafiken wirklich einfach nur doppelt so groß gemacht wurden (was ja hier der Fall ist). Man könnte die Grafiken ja wenigstens mit nem MAMEScale2x-Filter versehen, dann würde das schon viel schöner aussehen und es würde sich halbwegs für die höhere Auflösung lohnen.
Der XP wird nur benutzt, weil die Tilesets einfach größer sein können, was ich bei einem Pokémon-Spiel doch für recht sinnvoll halte. Btw gefällt mir die irgendwie pixelige Umgebung, aber ich bin ja auch Nostalgist :3

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- Die neuen Werte sind...naja, zuviele. Taktik ist schön, aber wenn man neben den 17 oder 18 Standard-Typen nochmal zig mehr erlernen muss, wird das alles unübersichtlich.
Ich bin prinzipiell Taktik-RPG-Fan, daher kommt meine Leidenschaft für solche Werte. Aber die Resistenzen werden wesentlich neutraler ausfallen als im Original, die speziellen Typen geben eigentlich nur an, welche Attacken gelernt werden können.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
- Einige Sachen erscheinen mir für ein Pokémon-Spiel extrem sinnlos. Wozu braucht der Held (der normalerweise kein einziges Wort im Spiel verliert) einen Redegewandtheits-Skill? Oder einen Intelligenz-Skill? Imo sehr unnötig und/oder für ein Pokémon-Spiel einfach unpassend. Ausdauer dagegen find ich gut.
Wieso klammert ihr euch alle an den Original-Pokémon-Spielen fest, nur weil mein Spiel in derselben Welt spielt? Der Titel ist wie gesagt nur ein Arbeitstitel. Ich fand es immer extrem schade, dass der Held nie ein Wort gesagt und eigentlich nie wirklich Aktionen ausführen musste.

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- Der Held sollte nicht schwimmen können. Der Grund, wieso er das in den kommerziellen Teilen nicht kann, ist, den Spieler davon abzuhalten, an Orte zu gelangen, an denen er mit dem jetzigen Level seiner Pokémon sowieso nichts anderes tun könnte als komplett zu verlieren.
Das kann er ja nicht sofort, schwimmen will gelernt sein

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
- Rest...ok. Aber in dem Status, wie du es jetzt hast, ist es für mich nicht gerade ein Spiel, das ich "Pokémon" nennen würde, einfach aus dem Grund, weil es sich einfach ZU SEHR von den bekannten Pokémon-Spielen abhebt.
Ich meine, es spricht nichts dagegen, es dennoch zu einem Pokémon-Fanfic zu machen, aber naja...ich würde es irgendwie nur halb so attraktiv wie beispielsweise das sich in der Entwicklung befindliche Pokémon-Spiel von Aurae finden. Und so.
Das mit dem Namen hatten wir ja schon. :0
Und ich bin mir auch sicher, dass es ein Pokémon-Fanfic gibt / geben wird, dass viel besser als meins ist / sein wird.

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Yo.
Alda.

(Mich wundert's, wie man so schnell so viel Kritik schreiben kann oO
Aber vielen Dank, viele nützliche Sachen waren dabei ;>)

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Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
Aber hallo. Ich finde das hört sich sehr gut an. Nicht das übliche Pokemon-Klischee ala "Ich will der allerbeste sein" (na wer erinnert sich noch an den Titelsong ).
Die Screens gefallen mir ausgesprochen gut. V-King's Meinung über die vielen Bäume kann ich nicht teilen. Ich find das gut so. Solange man sich noch recht frei bewegen kann, ist alles in Ordnung.
Aber kurze Frage: Jake wird jetzt Pokemon-Trainer oder? Weil das geht aus der Story nicht unbedingt hervor.
Danke erstmal für das Lob =)
Und zur Frage: Jake wird nicht direkt Trainer. Ihm fällt eher ein Pokémon in die Hände, das er dann "großzieht", aber nicht trainiert. Sieh's mal als das Pikachu in der gelben Edition, nur dass er es unfreiwillig bekommt ... Der erste Teil des Spiels kommt sowieso ganz ohne Pokémon aus.