Tja, und die Personen, die sich über diese "tolle" Hitze freuen (d.h. Personen, die sich generell über für den Zeitpunkt zu warme Temperaturen freuen), scheinen nicht zu wissen, woran das liegen mag oder sie verdrängen dies einfach.

Klar tragen wir generell zur Klimaerwärmung bei, aber die Erwärmung findet schon seit der letzten Eiszeit statt, wir sind also auf dem Weg in eine Warmphase. Der Mensch beschleunigt, was ohnehin kommt Dies ändert aber nichts daran, dass wir gehörig Dreck am Stecken haben, deshalb kapiere ich es einfach nicht, warum die USA nicht das Kyoto-Protokoll einhalten möchte, wo dieser Staat doch folgerichtig eine der Hauptzielscheiben des Klimawandels ist.
Insofern wäre ein stärkerer Vulkanausbruch vielleicht nicht das schlechteste, denn dadurch würde die Durchschnittstemperatur wieder etwas sinken. Und was die Schuldfrage an Anhäufungen von Vulkanen und Erdbeben angeht, kann man die Menschheit freisprechen, denn soweit sind wir noch nicht, als dies beeinflussen zu können.

Aber das Ozonloch ist allein unsere Schuld.