So, noch einmal für alle zum Mitschreiben:

Es ist nicht nur in Deutschland verboten, verfassungswidrige Symbole zur Schau zu stellen. Ein auf der Spitze stehendes, auf rot-weißem Hintergrund befindliches Hakenkreuz mit dem Spruch, ich zitiere:

Zitat Zitat
Für unsere Deutschen hab ich hier noch eine spezielle Variante:

Den reinrassigen Arier-Wangenkniff =D
ist wohl eindeutig als NS-Symbol deklariert. Selbst, wenn Froschvampir unter irgendein schweizer Jugendstrafrecht fallen würde und rein rechtlich nicht belangt werden kann - die Administration hier kann es schon, da sie für die Inhalte verantwortlich sind. Deswegen gibt es hier keine Links zu den neuesten Alben, zu den besten Filmen und zu den tollsten Cracks für runtergeladene Spiele - nicht, weil wir die großen Spießer sind, sondern weil es verboten ist.

Ich weiß nicht, in welchem Alter man es in der Schweiz lernt, auch kenne ich Schweizer Humor nicht, aber in erster Instanz müssen wir uns absichern, damit ihr euer Forum weiter behalten könnt. Der Wirbel wäre bei weitem von meiner Seite auch nicht so groß, wenn ich wüsste, dass es ein Ausrutscher war. Dem war aber nicht so, denn, auch wenn in erster Linie für den Forenlebenslauf irrelevant, ist es nicht die erste Tendenz von Froschvampir in diese Richtung, ohne das jetzt zu spezifizieren. Irgendwann muss man dafür die Konsequenz tragen, bevor wir sie tragen müssen.

Wir haben gegen rechtswidrige und besonders verfassungswidrige Inhalte vorzugehen. Um uns zu schützen, um dieses Forum zu schützen. Wer gegen Gesetze interveniert, hat unabhängig von seinem Hintergrund, und wenn er sich 10 Jahre mustergütig verhält, hier nichts mehr zu suchen.