mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass Computerspiele bei Jugendlichen einen solchen (wie die Psychologen im TV immer wieder sagen) "Realitätsverlust" hervorrufen, dass sie gleich amok laufen, halte ich für Schwachsinn. Und selbst wenn dem so wäre, müsste bei den entsprechenden Personen schon vorher arg was falsch im Kopf gewesen sein.
    Ich meine, wie soll so ein Realitätsverlust oder das "Verschwimmen der Realität" aussehen? Sieht man dann als "Unreal"-Spieler plötzlich Aliens mit Strahlenwaffen und Raketenwerfern rumlaufen? Oder wundert man sich als "Battlefield 1942"-Spieler, warum die Deutschen so verdammt gut Englisch können? Ich weiß ja nicht
    Und ebenso schwachsinnig finde ich die Tatsache, dass die Spiele quasi als "Anleitung zum Töten" bezeichnet werden; wer schon mal mit einem echten Gewehr oder einer echten Pistole geschossen hat, weiß genau, dass man sich auf einer ganz anderen Ebene befindet, wenn man eine reale Waffe abfeuert. Allein der Rückstoß und die Erkenntnis "Komisch, die Waffe verzieht ja" sollten einen spätestens wieder in die Realität holen.

Na ja, die Computerspiele aber zu nehmen ist ja auch eine wunderbar einfache Lösung der ganzen Schose, ohne irgendeinen großen Aufwand betreiben zu müssen, ohne sich zum Beispiel damit zu befassen, dass der Täte vom letzten Amoklauf schon so oder so ein Waffenfanatiker war und eine gewisse Faszination an makaberen Dingen aufgewiesen hatte. Aber so tief ins Detail zu gehen würde ja nur den schönen Sündenbock "Killerspiele" wieder aus der Schußbahn nemen
    Geändert von Simon (03.12.2006 um 14:35 Uhr)