Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Nöö, das Einflußnahme-System ist kein Schrott. Ist ähnlich wie bei NWN 2, was auch kein Wunder ist, da beides von Obsidian und Obsidian wiederum aus Black Isle (Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment) entstanden sind. Das System zwingt einen wirklich zu überlegen und manchmal auch in die falsche Richtung. Ich habe z.B. meiner Meinung nach völlig normale Antworten gegeben, trotzdem ist es mir gelungen, die nervige Kreia zu den Bösen zu treiben. Während alle anderen bei mir immer freundlicher und besser wurden, würde die immer fieser.
Es gibt 2 Charaktere,die man, dank Einflußnahmesystem, innerhalb von 30 Sekunden nach einem bestimmten Ereignis in Jedis verwandeln kann. Bei einem ist das auslösende Ereignis das Treffen mit der Spielerfigur.

Irgendjemand, ich glaube er hies Volourn, hat im Offiziellen Forum zu Kotor2 geschrieben, daß nicht du Einfluß nimmst auf die NPCs, sondern diese Einfuß nehmen auf deine Handlungen. Wenn du nämlich willst, daß ein Charakter gut wird, dann mußt du entsprechend spielen.

Was man in BG2 mit Viconia machen konnte ist eher ein Einflußnahmesystem als das was in Kotor2 geboten wurde.