Sehr genial präsentiert, wahrhaftig. Der schlaue Leser wird nicht nur die ohnehin tolle Qualität des Spiels sondern auch die nahezu gigantische Tiefgründigkeit in diesem Projekt bemerken. Auf auf.
Zitat
Es fängt mit einem friedlichen Leben im Dorf an.
...
Interessant. Eine ideale Ausgangslage für einen guten Spannungsbogen.
Zitat
Olex will heute seine Mutter besuchen als ES plötzlich passiert.
...
Oha, du lässt den Spieler also im Dunkeln tappen. Durchaus ein geschickter Schachzug von dir. Zudem entwickelt sich an dieser Stelle der bereits erwähnte Spannungsbogen: Die friedliche Atmosphäre im Dorf wird durch ES zerstört.
Zitat
ES greift an, ES kämpft, und ES wird zu Olex.
...
Spätestens jetzt wird jeder Leser wissen wollen, worum es geht. Durch deine dramatische Redegestaltung entwickeln sich gewisse Emotionen beim Leser. Wieso wird ES aggressiv? Der Leser verzweifelt regelrecht vor Wissensdurst und liest gespannt weiter.
Zitat
Also, um genau zu sein.
Der Herrscher Boris, hat einen Pakt mit einem Dämon geschloßen. Des Dämon Namen" Yusoup". Mit Hilfe dieses Dämon hat er die Welt fast erobert.
...
Hier muss ich insbesondere die falsche Kommasetzung und den inkorrekten Genitiv des Wörtchens "Dämon" positiv hervorheben. Dadurch verschaffst du dir einen ganz eigenen Erzählstil. Behältst du selbigen im Spiel bei, so wird der Spieler immer wieder gerne deine Texte lesen. Schließlich viel authentischer als eine eintönige, korrekte Rechtschreibung.
Gut gelungen ist dir auch die Namenswahl des gar fiesen Herrschers. Da "Boris" ein äußerst normaler Name ist, kann sich der Spieler aufgrunddessen viel besser mit ihm identifizieren und eventuell Sympathien entwickeln. Das Pendant bildet dazu Yusoup. Ein exotischer Name, der sofort verzaubernd auf den Spieler wirkt. Wahrhaftig eine tolle Ergänzung zu "Boris".
Zitat
Olex ist ein ganz normaler Junge. Doch als er auf den Weg zu seiner Mutter ist und er langsam zu ES wird stellt er sich die Frage ob er seine geliebte Weltz beschützen soll. Da er große Macht in sich trägt, die er begam als SIE ihn verzauberte!
...
Wieder sehr raffiniert von dir, das muss ich dir lasssen. Olex, ein eigentlich gewöhnlicher junger Mann, muss die schwere Entscheidung fällen, ob er die Welt retten soll oder nicht. Hier verarbeitest du sehr gut die ganze Dramatik in der Geschichte. Wie kann Olex als normaler Junge mit großer Macht denn den Erhalt der Welt sichern? Olex steht vor einer gar fürchterlichen Entscheidung - mein Herz klopft mit.
Zitat
In den Spiel geht es darum wie Olex immer mehr den spuren von ES und SIE kommt.
Und wer ist ER?Und was hat er vor?
...
Geheimnisvoll. Langsam findet der Spieler immer mehr über die dubiosen Personen heraus. Nicht schlecht.
Zitat
Und wird Dracula der Fürst der Schattenwesen Hokowo besiegen?
...
Schock. Ein ganz neuer Charakter tritt auf. Der Spieler steht wieder mal vor einem Rätsel, welches gelöst werden will.
Zitat
OLEX: Ein normaler Junge der wie eine alte schrumplige Oma aussieht. Er wurde als Kind oft als Krähe bezeichnet, deswegen hat er keine Freunde!
Als er zu seiner Mutter eght um sie zu besuchen greift ES an. Und Olex wird ES.
Olex hatte immer mehr Kraft als andere weil SIE Olex als Kind verzauberte.
18 Jahre alt.
...
Der Leser empfindet sofort Mitleid mit dem Jungen. Vollkommen entstellt, keine Freunde, womöglich sogar ein Kellerkind. Ich bin entsetzt.
Zitat
ES: ES ist ES. Es tauchte auf als Olex zu seiner Mutter geht, wer ist ES? Ist es ES?
ES ist ein wesen das von SIE erschaffen wurde.Es ist ein dunkles wesen das die
Form jedes lebewesen annehmen kann und diese Lebensform eine unglaublige macht verleihen kann.Nur SIE weiß wie man es besiegen kann.
...
Auch sehr interessant. Dadurch, dass ES theoretisch jede Person und jedes Tier sein könnte, stellt sich der Spieler ständig in voller Angst die Frage: Wer ist ES? Ist ES womöglich in meinem Team?
Zitat
SIE: Eine geheimnisvolle Person, sie verzauberte Olex. Und erschuf ES.
...
Dadurch, dass du eine weibliche wichtige Person in dein Spiel einbaust, zeigen sich auch deine antisexistischen Absichten. Äußerst löbliche Sache, dass dein Spiel sich mit moralischen Grundsätzen beschäftigt und diese gekonnt umsetzt.
Zitat
Dracula: In den Gruften des Klosters Abahachi, lebt der dunkle Fürst, Dracula.
Seine Scharren von Dienern dürsten nach den Blut der Menschen, besonders von seinen alten Freund ES.
Daraufhin fielen sie in das Königreich von Hokowo ein.
Und sie führen einen erbitterten Kampf!
Dracula ist ein weiteres Wesen das von SIE erschaffen wurde.
...
Spannend, spannend. Es wird ein Kampf aus scheinbar irrevelanten Gründen geführt, die es herauszufinden gilt.
Zitat
ER:Um diesen Charakter möchte ich nichts verraten.
...
Sehr gut. Da bleibt noch ein großer Batzen Spannung erhalten.
Zitat
Hier die Screens:
...
Durch einem plötzlich auftauchenden Umschwung von den Charakterbeschreibungen zu den Screens wird der Spieler aus deinen mitreißenden Texten herausgerissen und direkt zu optischen Ergüssen weitergeleitet. Genial!
Zitat
Titel

...
Anstatt eines der Standardtitelbilder zu wählen, hast du dir deinen eigenen kreiert. Die Liebe, die in diesem Bild steckt - ich kann da keine Worte für finden.
Zitat
Das normale Menü( Dachte es wäre selbst kreiirt. da auf Deutsch).

...
Auch hier gibt's nicht viel zu meckern. Durch die grüne Hintergrundfarbe versprühst du einen kleinen Hoffnungsschimmer für den entstellten Olex.
Zitat
Eine schöne Stadt(Für mich selber Fazienierend):

...
Darf man erfahren, wie lange du für diese Meisterwerk von Stadt gebraucht hast? Sicher, du magst ein Profi sein, aber eine Stunde deiner Freizeit musst doch selbst du dafür geopfert haben, oder? Einfach unglaublich.
Zitat
Ein cooles Gespräch:

...
Toll, welche charakterliche Tiefe du dem zweiten Dialogpartner verleihst. Wer zwischen den Zeilen liest, kann hier erkennen, dass es sich bei dem Mann um einen verträumten, frisch verliebten Single handelt, der idealistische Grundsätze vertritt und jeden Freitag abends mit seinen Freunden Skat spielt. Sagenhaft!
Zitat
Ein guter Kampf:
Nebenbei, die Kämpfe werden absolut Taktisch sein!
TOP.

...
Schreck lass nach! Ein böser Wolf attackiert mich in einer ländlichen Umgebung. Überraschungseffekt gut genutzt.
Zitat
Feature:
...
Eine gute Wortwahl verwendest du hier. Ganz bewusst verzichtest du auf den Plural, du entscheidest dich für den Singular. Der Durchschnittsleser wird jetzt wahrscheinlich denken, dass es nur ein einziges Feature im ganzen Spiel gibt. Doch Obacht, du überraschst den Leser mit einer unglaublichen Welle von
fünf Features. Deine Genialität kennt keine Grenzen.
Zu den unteren Screens vermag ich mich jetzt nicht zu äußern; dass die vor Detailverliebtheit und Tiefgang nur so strotzen, weißt du ja.
Fazit: Endlich mal wieder ein Projekt mit vielen Hintergrundgedanken, das sich durch eigenen Stil und liebevoll gestalteten Maps von der grauen Masse abhebt.