@Aldinsys: Okay, ich zeige nur kurz auf:
Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
Olex,saubere Arbeit.
Dein Mapping erzeugt eine recht nostalgische Atmosphäre und ich denke,dass das Kampsystem sehr ausbalanciert scheint. Natürlich muss man noch warten bis die erste Demo oder gar die Vollversion erscheint,aber ich bin doch sehr gespannt. Setze unbedingt die gute Arbeit fort und wir dürfen uns vielleicht noch zu Weihnachten an einer gelungen Vollversion erfreuen.
Falls du Beta Tester suchst,melde ich mich schonmal.

Einen Kritikpunkt gibt es:
Bei der Höhle hätte ich die Bodentexturen besser verteilt. Ansonsten aber gute Stilwahl.

Weiter so.
Aber wenn du gern möchtest, dann auch mal ehrlich:

Tut mir leid "Olexander" wenn ich dich oben als ein Zweitaccount eines Mods (mh, so langsam wird Aldinsys verdächtiger als Kelven für mich ) bzw. eies Admins hingestellt habe. Daher nun hier eine richtige Kritik zu deinem Spiel "Final Olex".

Eines Vornweg: Du hast es immerhin schon richtig gemacht und dir anscheinend den Thead zur "Richtigen Vorstellung eines Spiels" durch gelesen. Hierfür schon mal ein großes Lob (ernstgemeint!).

Story/Charaktervorstellung:
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig hart an, aber die Story scheint nicht richtig ausgearbeitet zu sein und die Entwicklung der Charaktere ebenfalls nicht. Zu dem ist dein Schreibstil schon recht gewöhnungsbedürftig und du gibst in der Geschichte meist nur unklare Aussagen von dir (z.B. keine Namensbezeichungen, sondern ER & SIE). Auch wirkt sie so 08/15 mässig, sprich es werden die typischen Klischees eines Erstlingswerkes bzw. eines (verzeih mir den Ausdruck) "billig" Spieles verwendet (Mann --> Monster --> Frau --> Monster --> Weltenretter), ein gutes Beispiel ist hierfür das Spiel "Dunkle Schatten" von dem es bereits eine überarbeitete Fassung ("Dunkle Schatten Deluxe") gibt.

Screens:
Auch hier hast du dich leider vergriffen. In diesem Forum (und allgemein in der Makerszene/-welt) wird das Standart RTP-Set nicht gern gesehen (Asunahmen wie Fungames etc. außen vorgelassen). Von daher solltest du am besten dich nach verschiedenenen Recourcen (sprich Chip- und Facesets) umschauen und sie dem entsprechend verwenden.

Features/Technik:
Um ehrlich zu sein sind deine angegebenen Features keine Wirklichen. Bei deinen Screenkommentaren hast du bereits zugegeben was du unter "einem eigenen KS" und einem "eigenen Menü" verstehst. Wenn du ehrlich interessiert dadran bist ein eigenes Kampfsystem ztu erstellen, dann schau dir doch mal das "Forgotten E-Book" von Dr. Alzheim an. In ihm werden dir die wichtigsten Begriffe erklärt und dir allgemein der Maker näher gebracht....

So zufrieden Aldinsys

MfG Zero0 (Black Hawk)

PS: Da Olexander jedoch weiterhin unsere offensichtlich ironischen Kommentare ignoriert, belasse ich es bei der Tatsache das es sich bei ihm um einen Fakaccount handelt