Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Final Olex

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DU hast mich wieder zum Makern motiviert und ich habe auch sofort mit nem Projekt angefangen.. und zwar

The Legendary Supersword Saga
    - Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury -
    (Ich heiße nämlich eigentlich Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury)
    Einen ersten Screen habe ich im Haus des Helden gemacht, der Alex heißt (Wie kann man den Namen ändern?)
    Das Haus sieht so aus :

Was sagt ihr dazu?

Kopp

P.S.:
    Story verrat ich nich (JA ich meine es auch ERNST!)

Geändert von Kopp (03.12.2006 um 15:19 Uhr)

Jetzt hört aber bloß auf mit eurer gekünstelten Ironie.
    Wieso sollte das Spiel denn bitteschön von Kelven sein?
    Er hat doch besseres zu tun,als hier irgendwelche Fakes vorzustellen.
    Ich finde,dass das Spiel wirklich Potential hat und das der nächste,der sich hier auf ironischer Weise äußert von mir eine Verwarnung bekommt.
    Also Ruhe im Karton.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Jetzt hört aber bloß auf mit eurer gekünstelten Ironie.
    Wieso sollte das Spiel denn bitteschön von Kelven sein?
    Ich finde,dass das Spiel wirklich Potential hat und das der nächste,der sich hier auf ironischer Weise äußert von mir eine Verwarnung bekommt.
    Also Ruhe im Karton.
    Du kannst garkeine Verwarnung hier verteilen, du bist Mod im Technik-Forum

Und ich freue mich wirklich drauf.
    Besteht die Chance auf einen ersten Trailer?
    Und wer werden die Helden 2-4 sein? Bitte spann mich nicht auf die Folter, das halte ich nicht aus ;___;

lol, was gehtn hier ab O.o? Naja...so super ist das game doch garnicht, ich meine das Mapping ist nur mittelmäßig, und das ist RTP! Naja...immerhin eigenes KS und Menü. Immerhin...

Naja, jetzt mal ernst. An alle Zweifler die denken das der Tread ernst gemeint ist: Hätte sich das ein "ernster" Noob gefallen lassen? Wohl eher nicht. Er hätte die Ironie doch schon lange gesehen. Naja, stellt sich nur die Frage:
    Wer bist du wirklich, oh großer Olexiander?

Edit:
    Zitat Zitat
    ?
    mh...das glaube ich auch, aber glaubst du echt das alles hier ist ernst gemeint? Oder steckst du gar noch mit Olex unter einer Decke? Ach was solls...

mfg Kibaai dingens

Zitat Zitat von Kibai Beitrag anzeigen
    lol, was gehtn hier ab O.o? Naja...so super ist das game doch garnicht, ich meine das Mapping ist nur mittelmäßig, und das ist RTP! Naja...immerhin eigenes KS und Menü. Immerhin...
    Du hast doch garkeine Ahnung. Bist wohl einer von diesen, die sich immer hinter dem miesen M&B oder Theodore-Style verstecken, weil sie nix können.
    Sieh dir doch nurmal die herrlichen selbstgemachten Grafiken an.
    Da kann ich echt nicht mithalten.
    Und wäre nett, wenn ihr mir das mit dem Regen verraten würdet, ich hab das Internet nämlich danach schon durchsucht und nix gefunden.

@Aldinsys: Okay, ich zeige nur kurz auf:
    Olex,saubere Arbeit.
    Dein Mapping erzeugt eine recht nostalgische Atmosphäre und ich denke,dass das Kampsystem sehr ausbalanciert scheint. Natürlich muss man noch warten bis die erste Demo oder gar die Vollversion erscheint,aber ich bin doch sehr gespannt. Setze unbedingt die gute Arbeit fort und wir dürfen uns vielleicht noch zu Weihnachten an einer gelungen Vollversion erfreuen.
    Falls du Beta Tester suchst,melde ich mich schonmal.

Einen Kritikpunkt gibt es:
    Bei der Höhle hätte ich die Bodentexturen besser verteilt. Ansonsten aber gute Stilwahl.

Weiter so.
    Aber wenn du gern möchtest, dann auch mal ehrlich:

Tut mir leid "Olexander" wenn ich dich oben als ein Zweitaccount eines Mods (mh, so langsam wird Aldinsys verdächtiger als Kelven für mich ) bzw. eies Admins hingestellt habe. Daher nun hier eine richtige Kritik zu deinem Spiel "Final Olex".

Eines Vornweg: Du hast es immerhin schon richtig gemacht und dir anscheinend den Thead zur "Richtigen Vorstellung eines Spiels" durch gelesen. Hierfür schon mal ein großes Lob (ernstgemeint!).

Story/Charaktervorstellung:
    Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig hart an, aber die Story scheint nicht richtig ausgearbeitet zu sein und die Entwicklung der Charaktere ebenfalls nicht. Zu dem ist dein Schreibstil schon recht gewöhnungsbedürftig und du gibst in der Geschichte meist nur unklare Aussagen von dir (z.B. keine Namensbezeichungen, sondern ER & SIE). Auch wirkt sie so 08/15 mässig, sprich es werden die typischen Klischees eines Erstlingswerkes bzw. eines (verzeih mir den Ausdruck) "billig" Spieles verwendet (Mann --> Monster --> Frau --> Monster --> Weltenretter), ein gutes Beispiel ist hierfür das Spiel "Dunkle Schatten" von dem es bereits eine überarbeitete Fassung ("Dunkle Schatten Deluxe") gibt.

Screens:
    Auch hier hast du dich leider vergriffen. In diesem Forum (und allgemein in der Makerszene/-welt) wird das Standart RTP-Set nicht gern gesehen (Asunahmen wie Fungames etc. außen vorgelassen). Von daher solltest du am besten dich nach verschiedenenen Recourcen (sprich Chip- und Facesets) umschauen und sie dem entsprechend verwenden.

Features/Technik:
    Um ehrlich zu sein sind deine angegebenen Features keine Wirklichen. Bei deinen Screenkommentaren hast du bereits zugegeben was du unter "einem eigenen KS" und einem "eigenen Menü" verstehst. Wenn du ehrlich interessiert dadran bist ein eigenes Kampfsystem ztu erstellen, dann schau dir doch mal das "Forgotten E-Book" von Dr. Alzheim an. In ihm werden dir die wichtigsten Begriffe erklärt und dir allgemein der Maker näher gebracht....

So zufrieden Aldinsys

MfG Zero0 (Black Hawk)

PS: Da Olexander jedoch weiterhin unsere offensichtlich ironischen Kommentare ignoriert, belasse ich es bei der Tatsache das es sich bei ihm um einen Fakaccount handelt

Zitat Zitat
    Das schwöre ich bei meinen Segelohren!
    Damit dürfte Kelven entlarvt sein!

Aber jetzt mal ehrlich, Olexander, wessen ZA du auch immer bist, langsam wird's lächerlich...

Ich wäre dafür, dass wir alle den Thread abonnieren, und ihn ohne Spam weiterverfolgern, dann kann der gute Olex ungestört an seinem genialen Spiel weitermakern!

Zitat Zitat von Zero0
    So zufrieden Aldinsys
    Ja,geht doch. Damit kann Olex doch schon gleich viel mehr anfangen.

@Olex:
    Wie siehts mit dem Betatesten aus?
    Sag bescheid,was du darüber denkst.

Zitat Zitat
    @Olex:
    Ach komm du fakest doch selber =(
    Naja, ich glaube kaum das ein game existiert...eher das das ALLES nur Fake ist.

Und wenn doch..dann will ich Betatester sein.

mfg Kibaai

Ja,geht doch. Damit kann Olex doch schon gleich viel mehr anfangen.

@Olex:

Die Betatester können gerne kommen wenn sie Lust haben.
    Allerdings erst wenn das Spiel eine angemessene Spielzeit hat

Zitat Zitat von Olexander Beitrag anzeigen
    Die Betatester können gerne kommen wenn sie Lust haben.
    Allerdings erst wenn das Spiel eine angemessene Spielzeit hat
    Ich möchte mich auch als Betatester melden.
    Wie lange wird es denn so zirka noch dauern bis eine angemessene Spielzeit erreicht ist?

MGP Gast
    Also, das der "Legandäre" Olexander vom RPG Quatier ins RPG Atelier kommt, mit Final Olex, ist ja eine richtige ehre...
    Die Story ist Perfekt, einfach Super...
    Screens, der Hammer...
    Das KS und das Menü...:
    "Wahnsinn"...
    Dein Projekt schlägt andere ja in längen...

Und ich bezweifle das du Kelven, oder so bist...

Geändert von MGP (03.12.2006 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    DU hast mich wieder zum Makern motiviert und ich habe auch sofort mit nem Projekt angefangen.. und zwar

Einen ersten Screen habe ich im Haus des Helden gemacht, der Alex heißt (Wie kann man den Namen ändern?)
    Das Haus sieht so aus :

Was sagt ihr dazu?
    Also, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Jetzt musst du aber am Ball bleiben damit du auch alles aus der Map rausholen kann.
    Naja ich habe schon wieder eine Menge( Satte 6 Maps!!!) gemappt. Alle TOP Qualität!

Hm, die 2-4 Helden, das wüsstet ihr gern was?
    Das bleibt ein geheimnis, damit ihr euch schonmal freuen könnt!

NEWS:
    Ich mache gerade ein spannendes Quest. Mann soll von einer Frau die Hühner einfangen. Und bekommt eine tolle Belohnung!
    Also demnächst kommen die neuenh Screens.
    Danke für die vielen tollen Bewertungen!
    Anscheindend stößt das Spiel ja auf positive Resonanz. Das bewahrheitet meine Qualitäten als Makerer noch um ein 1000-faches.
    Ich werde euch nicht enttäuschen! Das schwöre ich bei meinen Segelohren!

Zitat Zitat von Ringlord
    Ich möchte mich auch als Betatester melden.
    So auch ich.

Vorfreude ist die schönste Freude.
    Nein, ich will mich nicht abhetzen müssen.
    Ich arbeite so schnell ich kann, aber im Moment ist die Spielzeit
    10 Minuten.
    Dafür aber Grandios.

Der ganze Thread, hier ist einfach nur Geil!( )
    Der wurde schon zweimal im Quartier geclosed?
    Was heißt, das die da nicht so viel Humor haben,
    wie wir hier.^^

Aber warum, soll das ausgerechnet Kelven sein?

Naja, Olex ich möchte auch gerne Betatester sein!

Denn ich nehme das jetzt mal alles ernst auf.

~SkullRaven

Boah, ist das Spiel genial Das Mapping ist so super, und das Menü und das KS erst. Wie hast du das gemacht, dass das so super aussieht? Ich kann meine Augen kaum von diesen Screens nehmen. Und der Name des geldes, "Gil" (ohne die "), wie bist du darauf gekommen? Das ist so ein wunderschöner Name, den kann ich kaum vergessen. Das Titelbild ist auch total wunderschön *_* Jetzt zu den Features: Genial, ich habe noch nie eine soooo~ spannende Story gelesen. Das Menü hatte ich ja schon mal bewertet. Das letzte Feature gefällt mir am besten, endlich ein Spiel mit OLEX *_* Seit ich Maker Games kenne, warte ich darauf. Jetzt zu den neuen Screens:
    Die Gruft ist wunderschön gemappt, hat genau de richtige Fülle und Nichts ist unsinnig gemappt
    Die Kirche ist ja auch hammer, ich muss mir mal anschuen, wie du das mit der Decke gemacht hast, dass hat doch bestimmt ewig gedauert.
    Das mit dem Regen ist ja einfach nur genial, und das du da nur 2 Tage drangessen hast ist ja super, ich brauch für soetwas 2 Wochen. Und die kiste findet sicherlich niemand, so versteckt wie sie ist Und man kriegt sogar noch andere in die Party? bei Unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn ha mich immer gestört, dass man nur alleine ist, genauso, wie bei Final Fantasy, Tales of Symphonia, Tales of Phantasia, Baten Kaitos und, und und...
    [/ironie]
    Mal im Ernst, wer bist du in Wirklichkeit? Kelven? Lachsen? Marlex? Grandy? GSandSDS? Es ist doch noch gar nicht der 1. April. Das Mapping ist unter aller Würde. Da gibt es keine kunst. Die Währung "Gil" kennt wirklich jeder aus dem Rollenspiel Megahit "Final Fantasy". Genauso hat eigentlich jedes RPG (Ausnahme sind West RPGs) eine Party mit mindestens 3 Personen.Das mit dem regen ist auch endlos leicht. Zum Menü habe ich nichts gesagt, da dir da ja auch aufgefallen ist, dass es nicht slebst erstellt ist. Wirklich spannend finde ich die Story auch nicht, außerdem solltest du nicht unbedingt Dracula als Charackter wähle, da den Name eigentlich jeder irgendwo schon mal gehört hat.
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass er as 2k KS aber ein 2k3 Titelbild hat?

Geändert von Masgan (03.12.2006 um 17:39 Uhr)

Ich muss meine Vermutung aus meinem ersten Post in diesem Thread zurücknehmen. Es handelt sich beim Ersteller nicht um Kelven. Die Ähnlichkeit zu Kelvens Spielen ist dadurch zu erklären, dass es sich bei Olexander um einen von Kelvens zahlreichen Sklaven handelt. Olexander konnte sich aus Kelvens diaktatorischem Kellerregime befreien und hat dabei dieses noch unfertige Meisterwerk mitgehen lassen. Nun versucht er sich auf der Basis des Gewinns, den er mit dem Spiel erzielen wird, ein neues Leben aufzubauen.

In dem Sinne: Nieder mit Kelven, dem Tyrann!

@Masgan
    Die Währung Gil ist kein Zufall. Das Spiel heißt nicht umsonst Final Olex.

Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    In dem Sinne: Nieder mit Kelven, dem Tyrann!

Verbannt sofort alle Kelven-Spiele von der Hauptseite!
    Solche Sklaventreiberei darf nicht unterstützt werden!

Und nun sollten wir Olexander unterstützen, sich auf der Basis seines Spiels ein glückliches Leben aufbauen.
    Ladet es euch, sobald es die Demo gibt!