Also ausgehend davon das es Kelven bzw. ein anderer Mod (oder vielleicht sogar ein Admin) ist, würde ich sagen das die Screens für deren Verhältnisse gut gelungen sind![]()
Begründen würde ich das ganze wie folgt (erst wers ist, dann die Story/Screens/Features): Da unser guter "Olexander" noch keine einzige Bemerkung sei es ironisch/spitz/verwundert zu den Worten "ach, es ist ja eh nur Kelven, lassen wir ihm seinen Spass" gemacht hat, scheint es ihm egal zu sein (was bei einer anderen Person bestimmt nicht der Fall sein würde)![]()
Im Gegensatz dazu könnte ich mir jedoch vorstellen, dass nicht Kelven sondern ein Mod aus nem anderen Forumabteil bzw. sogar einer der Admins (wtf ? GSandSDS makert wieder juhu) sich mal an dern Maker herantraute. Hierfür sind nun die erstellten Maps wirklich nicht schlecht oder
![]()
Außerdem war ich der Meinung das Kelven (mh, könnte genau genommen auch Marlex sein) mit richtigem Namen "Alexander" hieß und so der Name "Olexander" abgeleitet werden konnte (gleicher Name übrigens, wie der entsprechende Hauptprotagonist) --> sorry falls ich mich irren sollte
Von daher:
[ironie]
So zu der Story:
Mh, hast du dir (Olexander) eigentlich die Idee irgendwo abgeschaut ? Mir kommt es so vor als wenn ich so eine ähnliche Geschichte schon irgendwann schon einmal gehört hätte (wie hieß das Spiel gleich nochmal: Dunkle Ratten ? Vermumte Schatten ? Komische Platten ? naja, irgendwie so jedenfalls....). Auf jedenfalls eine super ausgearbeitete geschichte. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken bezüglich der Entwiklcung der verschiedenen Charakter gemacht hast (siehe "Olexander", "ES und "SIE"). Zu dem ist hast du`s genau richtig gemacht: Du hast genau beim Höhepunkt der Geschichte aufgehört, sodass eine gewisse Spannung aufkommt, aber nicht alt zuviel veraten wird.
Zu den Screen:
Wie meine Vorposter bereits sagten, sind die Screens bisher richtig gut geworden. Vielleicht solltest du mal versuchen (okay, wenn es noch ein wenig zu komplex für dich ist, dann lass es lieber so) noch eine andere Chipstart zu verwenden [Erklärung: Chipsets sind eine Sammlung von verschiedenen Chipsorten bzw. Chipstüten, die bei einer entsprechenden zu genommenen Menge/Dosierung, einen enormen Kreativitätsschub bewirken]. So würden deine Maps [Erklärung: lateinisches Fachwort, welches in die englische Sprache übernommen wurde, für einen Bildschrimausschnit den du selbst erstellt hast] vermutlich noch besser werden.
Zu den Features:
Gigantische Welten! --> WoW sag ich da nur: Bin gespannt was dadraus wird, letztens bei Gothic 3 bzw. Oblivion war es das beste (wer braucht schon ne Story, nen gutes Gameplay, nen passendes Balancing, wenn es sowas gibt)...
Viele Item,Waffen! --> ebenfalls nicht schlecht, nehme mal an das du schon zu allen Ausrüstungsgegenständen entsprechende Attribute, Namen und Pics [Erklärung: eine Skizze des Gegenstandes, wofür du aber mindestens 12 Stunden zur Zeichung gebraucht hast (merken: wenn du weniger Zeit brauchtest ist es ein Graffiti und wenn du mehr brauchtest ein Picasso)] erstellt hast, sodass wir mit wenigstens 999 einzelnen Items [Erklärung: einfach nur der eingedeutsche Ausdruck, für einen sinnlosen Gegstand den niemand wirklich benötigt (nicht verwechseln mit einem Nützlichem, dieser würde "Werkzeug" oder "Utensil" heißen] rechnen können...
Selbstgemachtes Menü! --> imba, sowass sieht man in letzter Zeit immer seltener....
Story spannend! --> Jup, allerdings, wie gesagt: verusch noch ein wenig die Story mehr zu verschleiern/undurchsichtig zu machen, ansonsten weis man ja sofort worum es geht und Skeptiker könnten das spiel meiden (das gleiche geht für die Maps, lasse sie am Besten nächses mal weg damit du uns dann alle überraschen kannst)....
Der Held ist der legendäre OLEX! --> Oh jeah, und ich habe mich schon gefragt wann endlich der Aufhänger [Erklärung: süchtig machendes Element, welche häufig bei Videospielen verwendet wird um ahnungslose Spieler von einem Spiel abhängig zu machen] von den ganzen Features kommt![]()
Alles in allem scheint uns da ein richtiger Maker-Hit [Erklärung: ein Spiel welches mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde und bei Masochisten eine Art Erregung hervorruft (abgeleitet vom englischen Wort "Hit")] bevorzustehen. Hoffen wir das du so weitermachst wie bisher und dein Werk vielleicht sogar noch verbesserst....
[/ironie]
MfG Zero0 (Black Hawk)
PS: @Simico: Super gemacht und sehr ausführlich/gut kritisierend geschrieben![]()
PPS: Mh, das Face- und Charaset von Olexander sind sogar selsbt erstellt bzw. nicht RTP typisch. Da hat sich ja wer mühe gemacht![]()
PPPS: Mh, da fällt mir ein: Ne neue Idee der Theadart "Wie sollte man nicht mit nem neuen User umgehen bzw. so sollte man keine Kritiken verfassen ?" mit verweis auf den Thead hier![]()