Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Final Olex

@Neue Screens:

Wow, was für eine perfekte Komposition der Maps, wie perfekt du die Chipsets ausnutzt, einfach göttlich, dein Mapping!

Sag mal, willst du uns eigentlich verarschen?

Im Quartier wurden übrigens seine beiden Threads zu dem Spiel geclosed, nur mal so am Rande...

mfG ~ Blank

.......
    ..........
    .............
    .................
    .....................
    Oo?????
    Ich kann dazu echt nichts mehr sagen....
    WAS SOLL DIESE VERARSCHE??? Oo
    Tolles Mapping, oh ja
    Gelungene Atmosphäre, und wie! Super!
    Traumhaftes KS, habe ich noch nie so eines gesehen!
    ......
    lol
    Was ist das für´ne Verarsche?
    Und wie kommt ihr darauf das es Kelven ist?
    Bin nicht so lang im Forum, hat der das schon mal gemacht??
    Ach ja und: Das Spiel wir der Hammer!!! (Achtung Ironie)
    ...
    (Regeneffekt Code.... selbstgemacht...klar.....)

@Simico:

Man kann Leute aber so richtig fertig machen...
    Made my day!

Olex,saubere Arbeit.
    Dein Mapping erzeugt eine recht nostalgische Atmosphäre und ich denke,dass das Kampsystem sehr ausbalanciert scheint. Natürlich muss man noch warten bis die erste Demo oder gar die Vollversion erscheint,aber ich bin doch sehr gespannt. Setze unbedingt die gute Arbeit fort und wir dürfen uns vielleicht noch zu Weihnachten an einer gelungen Vollversion erfreuen.
    Falls du Beta Tester suchst,melde ich mich schonmal.

Einen Kritikpunkt gibt es:
    Bei der Höhle hätte ich die Bodentexturen besser verteilt. Ansonsten aber gute Stilwahl.

Weiter so.

Also ausgehend davon das es Kelven bzw. ein anderer Mod (oder vielleicht sogar ein Admin) ist, würde ich sagen das die Screens für deren Verhältnisse gut gelungen sind

Begründen würde ich das ganze wie folgt (erst wers ist, dann die Story/Screens/Features): Da unser guter "Olexander" noch keine einzige Bemerkung sei es ironisch/spitz/verwundert zu den Worten "ach, es ist ja eh nur Kelven, lassen wir ihm seinen Spass" gemacht hat, scheint es ihm egal zu sein (was bei einer anderen Person bestimmt nicht der Fall sein würde)
    Im Gegensatz dazu könnte ich mir jedoch vorstellen, dass nicht Kelven sondern ein Mod aus nem anderen Forumabteil bzw. sogar einer der Admins (wtf ? GSandSDS makert wieder juhu ) sich mal an dern Maker herantraute. Hierfür sind nun die erstellten Maps wirklich nicht schlecht oder
    Außerdem war ich der Meinung das Kelven (mh, könnte genau genommen auch Marlex sein) mit richtigem Namen "Alexander" hieß und so der Name "Olexander" abgeleitet werden konnte (gleicher Name übrigens, wie der entsprechende Hauptprotagonist) --> sorry falls ich mich irren sollte

Von daher:
    [ironie]

So zu der Story:
    Mh, hast du dir (Olexander) eigentlich die Idee irgendwo abgeschaut ? Mir kommt es so vor als wenn ich so eine ähnliche Geschichte schon irgendwann schon einmal gehört hätte (wie hieß das Spiel gleich nochmal: Dunkle Ratten ? Vermumte Schatten ? Komische Platten ? naja, irgendwie so jedenfalls....). Auf jedenfalls eine super ausgearbeitete geschichte. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken bezüglich der Entwiklcung der verschiedenen Charakter gemacht hast (siehe "Olexander", "ES und "SIE"). Zu dem ist hast du`s genau richtig gemacht: Du hast genau beim Höhepunkt der Geschichte aufgehört, sodass eine gewisse Spannung aufkommt, aber nicht alt zuviel veraten wird.

Zu den Screen:
    Wie meine Vorposter bereits sagten, sind die Screens bisher richtig gut geworden. Vielleicht solltest du mal versuchen (okay, wenn es noch ein wenig zu komplex für dich ist, dann lass es lieber so) noch eine andere Chipstart zu verwenden [Erklärung: Chipsets sind eine Sammlung von verschiedenen Chipsorten bzw. Chipstüten, die bei einer entsprechenden zu genommenen Menge/Dosierung, einen enormen Kreativitätsschub bewirken]. So würden deine Maps [Erklärung: lateinisches Fachwort, welches in die englische Sprache übernommen wurde, für einen Bildschrimausschnit den du selbst erstellt hast] vermutlich noch besser werden.

Zu den Features:

Gigantische Welten! --> WoW sag ich da nur: Bin gespannt was dadraus wird, letztens bei Gothic 3 bzw. Oblivion war es das beste (wer braucht schon ne Story, nen gutes Gameplay, nen passendes Balancing, wenn es sowas gibt)...
    Viele Item,Waffen! --> ebenfalls nicht schlecht, nehme mal an das du schon zu allen Ausrüstungsgegenständen entsprechende Attribute, Namen und Pics [Erklärung: eine Skizze des Gegenstandes, wofür du aber mindestens 12 Stunden zur Zeichung gebraucht hast (merken: wenn du weniger Zeit brauchtest ist es ein Graffiti und wenn du mehr brauchtest ein Picasso)] erstellt hast, sodass wir mit wenigstens 999 einzelnen Items [Erklärung: einfach nur der eingedeutsche Ausdruck, für einen sinnlosen Gegstand den niemand wirklich benötigt (nicht verwechseln mit einem Nützlichem, dieser würde "Werkzeug" oder "Utensil" heißen] rechnen können...
    Selbstgemachtes Menü! --> imba, sowass sieht man in letzter Zeit immer seltener....
    Story spannend! --> Jup, allerdings, wie gesagt: verusch noch ein wenig die Story mehr zu verschleiern/undurchsichtig zu machen, ansonsten weis man ja sofort worum es geht und Skeptiker könnten das spiel meiden (das gleiche geht für die Maps, lasse sie am Besten nächses mal weg damit du uns dann alle überraschen kannst)....
    Der Held ist der legendäre OLEX! --> Oh jeah, und ich habe mich schon gefragt wann endlich der Aufhänger [Erklärung: süchtig machendes Element, welche häufig bei Videospielen verwendet wird um ahnungslose Spieler von einem Spiel abhängig zu machen] von den ganzen Features kommt

Alles in allem scheint uns da ein richtiger Maker-Hit [Erklärung: ein Spiel welches mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde und bei Masochisten eine Art Erregung hervorruft (abgeleitet vom englischen Wort "Hit")] bevorzustehen. Hoffen wir das du so weitermachst wie bisher und dein Werk vielleicht sogar noch verbesserst....
    [/ironie]

MfG Zero0 (Black Hawk)

PS: @Simico: Super gemacht und sehr ausführlich/gut kritisierend geschrieben

PPS: Mh, das Face- und Charaset von Olexander sind sogar selsbt erstellt bzw. nicht RTP typisch. Da hat sich ja wer mühe gemacht

PPPS: Mh, da fällt mir ein: Ne neue Idee der Theadart "Wie sollte man nicht mit nem neuen User umgehen bzw. so sollte man keine Kritiken verfassen ?" mit verweis auf den Thead hier

Geändert von Zero0 (03.12.2006 um 13:58 Uhr)

Ich hätt nie gedacht, dass ich mal so etwas sagen würde:
    Das ist ja besser als Unterwegs in Duesterburg.
    Wenn ich mir jetzt so dein Projekt ansehe, verzweifle ich. Mein
    Projekt wird wahrscheinlich nie so gut wie deins. Ich sollte am besten
    den Maker deinstallieren und weiter Teletubbies schauen.
    Schau mal einer die Screens und Features an. Ist doch genial.
    Du hast bestimmt 3 Wochen an dem KS gesessen und diese Regeneffekte,
    das kann dir keiner nachmachen.
    Also bitte bring mal eine VV von Olex, das wahrscheinlich beste RPG, raus.

Die neuen Screens sind auch echt Klasse! Ich schau grade mit bloßem Auge in die Sonne um meine Augen aufzutauen Top! Muss ja aber auch so sein für ein Spiel des Jahres. Naja ich hoffe es geht weiterhin so gut weiter kanns kaum erwarten was zu spielen, bin vor allem schonmal auf die mehreren Helden gespannt. Weiter so.

Edit: Mir fällt grade auf, dein Spiel kommt zu spät, naja aber jeder weis es hätte sich sowieso den Deiji Award in "Bestes Spiel" geholt.

DU hast mich wieder zum Makern motiviert und ich habe auch sofort mit nem Projekt angefangen.. und zwar

The Legendary Supersword Saga
    - Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury -
    (Ich heiße nämlich eigentlich Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury)
    Einen ersten Screen habe ich im Haus des Helden gemacht, der Alex heißt (Wie kann man den Namen ändern?)
    Das Haus sieht so aus :

Was sagt ihr dazu?

Kopp

P.S.:
    Story verrat ich nich (JA ich meine es auch ERNST!)

Geändert von Kopp (03.12.2006 um 14:19 Uhr)

Jetzt hört aber bloß auf mit eurer gekünstelten Ironie.
    Wieso sollte das Spiel denn bitteschön von Kelven sein?
    Er hat doch besseres zu tun,als hier irgendwelche Fakes vorzustellen.
    Ich finde,dass das Spiel wirklich Potential hat und das der nächste,der sich hier auf ironischer Weise äußert von mir eine Verwarnung bekommt.
    Also Ruhe im Karton.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Jetzt hört aber bloß auf mit eurer gekünstelten Ironie.
    Wieso sollte das Spiel denn bitteschön von Kelven sein?
    Ich finde,dass das Spiel wirklich Potential hat und das der nächste,der sich hier auf ironischer Weise äußert von mir eine Verwarnung bekommt.
    Also Ruhe im Karton.
    Du kannst garkeine Verwarnung hier verteilen, du bist Mod im Technik-Forum

Und ich freue mich wirklich drauf.
    Besteht die Chance auf einen ersten Trailer?
    Und wer werden die Helden 2-4 sein? Bitte spann mich nicht auf die Folter, das halte ich nicht aus ;___;

lol, was gehtn hier ab O.o? Naja...so super ist das game doch garnicht, ich meine das Mapping ist nur mittelmäßig, und das ist RTP! Naja...immerhin eigenes KS und Menü. Immerhin...

Naja, jetzt mal ernst. An alle Zweifler die denken das der Tread ernst gemeint ist: Hätte sich das ein "ernster" Noob gefallen lassen? Wohl eher nicht. Er hätte die Ironie doch schon lange gesehen. Naja, stellt sich nur die Frage:
    Wer bist du wirklich, oh großer Olexiander?

Edit:
    Zitat Zitat
    ?
    mh...das glaube ich auch, aber glaubst du echt das alles hier ist ernst gemeint? Oder steckst du gar noch mit Olex unter einer Decke? Ach was solls...

mfg Kibaai dingens

Zitat Zitat von Kibai Beitrag anzeigen
    lol, was gehtn hier ab O.o? Naja...so super ist das game doch garnicht, ich meine das Mapping ist nur mittelmäßig, und das ist RTP! Naja...immerhin eigenes KS und Menü. Immerhin...
    Du hast doch garkeine Ahnung. Bist wohl einer von diesen, die sich immer hinter dem miesen M&B oder Theodore-Style verstecken, weil sie nix können.
    Sieh dir doch nurmal die herrlichen selbstgemachten Grafiken an.
    Da kann ich echt nicht mithalten.
    Und wäre nett, wenn ihr mir das mit dem Regen verraten würdet, ich hab das Internet nämlich danach schon durchsucht und nix gefunden.

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    DU hast mich wieder zum Makern motiviert und ich habe auch sofort mit nem Projekt angefangen.. und zwar

Einen ersten Screen habe ich im Haus des Helden gemacht, der Alex heißt (Wie kann man den Namen ändern?)
    Das Haus sieht so aus :

Was sagt ihr dazu?
    Also, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Jetzt musst du aber am Ball bleiben damit du auch alles aus der Map rausholen kann.
    Naja ich habe schon wieder eine Menge( Satte 6 Maps!!!) gemappt. Alle TOP Qualität!

Hm, die 2-4 Helden, das wüsstet ihr gern was?
    Das bleibt ein geheimnis, damit ihr euch schonmal freuen könnt!

NEWS:
    Ich mache gerade ein spannendes Quest. Mann soll von einer Frau die Hühner einfangen. Und bekommt eine tolle Belohnung!
    Also demnächst kommen die neuenh Screens.
    Danke für die vielen tollen Bewertungen!
    Anscheindend stößt das Spiel ja auf positive Resonanz. Das bewahrheitet meine Qualitäten als Makerer noch um ein 1000-faches.
    Ich werde euch nicht enttäuschen! Das schwöre ich bei meinen Segelohren!

@Aldinsys: Okay, ich zeige nur kurz auf:
    Olex,saubere Arbeit.
    Dein Mapping erzeugt eine recht nostalgische Atmosphäre und ich denke,dass das Kampsystem sehr ausbalanciert scheint. Natürlich muss man noch warten bis die erste Demo oder gar die Vollversion erscheint,aber ich bin doch sehr gespannt. Setze unbedingt die gute Arbeit fort und wir dürfen uns vielleicht noch zu Weihnachten an einer gelungen Vollversion erfreuen.
    Falls du Beta Tester suchst,melde ich mich schonmal.

Einen Kritikpunkt gibt es:
    Bei der Höhle hätte ich die Bodentexturen besser verteilt. Ansonsten aber gute Stilwahl.

Weiter so.
    Aber wenn du gern möchtest, dann auch mal ehrlich:

Tut mir leid "Olexander" wenn ich dich oben als ein Zweitaccount eines Mods (mh, so langsam wird Aldinsys verdächtiger als Kelven für mich ) bzw. eies Admins hingestellt habe. Daher nun hier eine richtige Kritik zu deinem Spiel "Final Olex".

Eines Vornweg: Du hast es immerhin schon richtig gemacht und dir anscheinend den Thead zur "Richtigen Vorstellung eines Spiels" durch gelesen. Hierfür schon mal ein großes Lob (ernstgemeint!).

Story/Charaktervorstellung:
    Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig hart an, aber die Story scheint nicht richtig ausgearbeitet zu sein und die Entwicklung der Charaktere ebenfalls nicht. Zu dem ist dein Schreibstil schon recht gewöhnungsbedürftig und du gibst in der Geschichte meist nur unklare Aussagen von dir (z.B. keine Namensbezeichungen, sondern ER & SIE). Auch wirkt sie so 08/15 mässig, sprich es werden die typischen Klischees eines Erstlingswerkes bzw. eines (verzeih mir den Ausdruck) "billig" Spieles verwendet (Mann --> Monster --> Frau --> Monster --> Weltenretter), ein gutes Beispiel ist hierfür das Spiel "Dunkle Schatten" von dem es bereits eine überarbeitete Fassung ("Dunkle Schatten Deluxe") gibt.

Screens:
    Auch hier hast du dich leider vergriffen. In diesem Forum (und allgemein in der Makerszene/-welt) wird das Standart RTP-Set nicht gern gesehen (Asunahmen wie Fungames etc. außen vorgelassen). Von daher solltest du am besten dich nach verschiedenenen Recourcen (sprich Chip- und Facesets) umschauen und sie dem entsprechend verwenden.

Features/Technik:
    Um ehrlich zu sein sind deine angegebenen Features keine Wirklichen. Bei deinen Screenkommentaren hast du bereits zugegeben was du unter "einem eigenen KS" und einem "eigenen Menü" verstehst. Wenn du ehrlich interessiert dadran bist ein eigenes Kampfsystem ztu erstellen, dann schau dir doch mal das "Forgotten E-Book" von Dr. Alzheim an. In ihm werden dir die wichtigsten Begriffe erklärt und dir allgemein der Maker näher gebracht....

So zufrieden Aldinsys

MfG Zero0 (Black Hawk)

PS: Da Olexander jedoch weiterhin unsere offensichtlich ironischen Kommentare ignoriert, belasse ich es bei der Tatsache das es sich bei ihm um einen Fakaccount handelt

Zitat Zitat
    Das schwöre ich bei meinen Segelohren!
    Damit dürfte Kelven entlarvt sein!

Aber jetzt mal ehrlich, Olexander, wessen ZA du auch immer bist, langsam wird's lächerlich...

Ich wäre dafür, dass wir alle den Thread abonnieren, und ihn ohne Spam weiterverfolgern, dann kann der gute Olex ungestört an seinem genialen Spiel weitermakern!

Zitat Zitat von Zero0
    So zufrieden Aldinsys
    Ja,geht doch. Damit kann Olex doch schon gleich viel mehr anfangen.

@Olex:
    Wie siehts mit dem Betatesten aus?
    Sag bescheid,was du darüber denkst.

MGP Gast
    Also, das der "Legandäre" Olexander vom RPG Quatier ins RPG Atelier kommt, mit Final Olex, ist ja eine richtige ehre...
    Die Story ist Perfekt, einfach Super...
    Screens, der Hammer...
    Das KS und das Menü...:
    "Wahnsinn"...
    Dein Projekt schlägt andere ja in längen...

Und ich bezweifle das du Kelven, oder so bist...

Geändert von MGP (03.12.2006 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat
    @Olex:
    Ach komm du fakest doch selber =(
    Naja, ich glaube kaum das ein game existiert...eher das das ALLES nur Fake ist.

Und wenn doch..dann will ich Betatester sein.

mfg Kibaai

Ja,geht doch. Damit kann Olex doch schon gleich viel mehr anfangen.

@Olex:

Die Betatester können gerne kommen wenn sie Lust haben.
    Allerdings erst wenn das Spiel eine angemessene Spielzeit hat