Ist es nicht seltsam, was für kleine Tuscheleien und Flirts nicht manchmal unter den Charakteren ablaufen, die dann aber seltsamerweise keinen weiteren Einfluss auf die Geschichte haben?

Beispiel 1: Wenn man in FFX nach dem Abyssum- Aufenthalt mit Riku spricht, kann man sie relativ eindeutig anmachen, worauf sie dann auch errötet. Und auf dem Schneemobil zum Macalania-Tempel kommen sie die beiden auch näher (sofern sie zu ihm raufsteigt statt Lulu)

Beispiel 2: Wenn man in der Rettungskapsel der Lunar-Basis dank Ellione zwei kleine Ausschnitte aus Rinoas leben zu sehen bekommt, sieht man sie da auffälligerweise einmal mit Xell und einmal mit Irvine quatschen.

Gibt sicherlich noch mehr Beispiele, aber was ich mich da Frage:
Wieso entwickelt sich daraus nicht mehr? Wieso muss es immer so sein, dass der Hauptcharakter und die Hauptcharakterin zusammenkommen?
Nach FFVII gab es kein FF mehr, das ohne eine Lovestory auskam (sofern FFXII wieder anders ist, soll man mir wegen meiner Unwissenheit vergebe), und immer musste es der Held sein, der sich der Heldin zuwendet.

Ist es denn so verwerflich, wenn der Hauptcharakter mal mit einem NPC oder einem weniger wichtigen Charakter zusammen ist? Verliert das Spiel dadurch so sehr an Romantik und Dramatik?
Vielleicht lässt sich nicht alles dadurch so gut in Szene setzen, aber irgendwie ist diese Idee doch schrecklich altmodisch, obwohl es doch genug Alternativen innerhalb der Handlung gäbe.
Tidus hätte mit Rikku zusammenkommen können. Wäre doch kein Thema gewesen. Rinoa hätte sich in Xell verkuckt den sie, (wie sie es manches Mal zeigte) doch ziemlich mag. Wieso geht das nicht?

Eure Meinungen und Eindrücke bitte. Gibt es vielleicht noch weitere Szenen die geheime Liebschaften vermuten? Wie steht ihr zu diesem Konflikt?

Es scheint wie ein banales Thema am frühen Morgen, aber es geht hier um Fakten! Also postet und spekuliert was das Zeug hält!