Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: My Last Laughing [Storygerüst]

My Last Laughing [Storygerüst]

Seit einiger Zeit fliegt mir immer wieder,diese eine Geschichte durch den Kopf,deshalb präsentiere ich sie hier einmal:

Als der 22 Jährige Caine Ethans in der Bar (Der Ort ist zu dem Zeitpunkt variabel) sitzt,um nach einem langen,Arbeitsreichem Tag zu Entspannen,empfängt er einen Anruf auf seinem Handy.
    Sein 24 Jähriger Freund George Thomas wurde Tot nahe einem Waldstück aufgefunden.
    Caine macht sich sofort auf den Weg zum Waldstück,das von der Bar nur ein kurzen Fussmarsch entfernt war.
    Am Tatort waren einige Polizeikräfte,der größte Teil an Sicherheitsbeamten und Krankendiensten war schon Weggefahren.
    Von dem Polizeibeamten erfuhr er,das Georg durch erhöhten Drogeneinfluss gestorben war,wie er zu dem Waldstück kam,ist bis dahin unbekannt.
    Am nächsten Tag durchflog Caine ein mulmiges Gefühl,er begriff nicht,wieso George sterben musste,er wusste nur nur,das er die Drogen nicht allein eingenommen hatte,den George war ein Mensch,der komplett ohne Alkohol,Zigaretten oder gar Drogen lebte.
    [ab hier wird die Story momentan verfeinert]

Fragen tun sich auf.
    Wer war George wirklich?
    Wieso musste er Sterben?
    Wieso hatte er nach außen immer den Liebenswürdigen Studenten gegeben?

Nach und nach endeckt Caine,das George eine Art Zweitleben führte und der Weg der Spur immer tiefer in eine Zwielichtige und Grausame Welt führte,von der zuvor selbst Caine nur Geschichten kannte.

Das war es vorerst,die Story wirrte mir schon seit einigen Wochen im Kopf herum,meist änderte ich Namen oder Orte,aber der grobe Zusammenhang blieb immer gleich.
    Deshalb möchte ich,das ihr dieses grobe Storygerüst bewertet,da ich ernsthaft darüber nachdenke,soetwas mal mit dem Maker umzusetzen.

Ehm, nya...

Mag mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, da die Story eher wie ein billiger Abklatsch einer noch billigeren TV-Serie à la Lenßen & Partner oder K11 klingt...
    Wäre keine vom Hocker reißende Story, höchstens, weil sie so langweilig klingt... ._.
    Ich hab ja nichts gegen Modern RPGs, aber das klingt wahrlich nicht wie etwas Besonderes...

Sorry Des, aber da gefiel mir schon einiges von dir besser...

mfG ~ Blank.

Ich habe es mir mal durchgelesen und habe eine (!) Frage.

Zitat Zitat
    [...]empfängt er einen Anruf auf seinem Handy.
    Sein 24 Jähriger Freund George Thomas wurde Tot nahe einem Waldstück aufgefunden.
    Wer hat ihn denn angerufen, weil das würde mich mal interessieren.

Hm, erinnert mich aber eigentlich an schlechte TV Serien/Filme. Da gibt es auch dutzende von diesen "Einer stirbt- ich will herausfinden warum - omg er hatte ein Doppelleben und wurde deswegen umgebracht/ beging Freitod"-Geschichten (siehe Bsp in Blank's Post).

Ne echt, ich habe genug davon, mMn muss man das nicht noch als Spiel machen, da versinke ich ja gleich. Krimis/Thriller sind ja schön und gut als Spiele und können sehr interessant sein, aber nicht mit so einer Geschichte. Wobei ich sagen müsste, dass es auf die Umsetzung ankommt.

Nimm es bitte nicht persönlich ;-)

Geändert von Mars (02.12.2006 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wer hat ihn denn angerufen, weil das würde mich mal interessieren.
    Ich würde mal auf die Polizei tippen, glaube ich aber nur.

Also es klingt ja eigentlich nur nach einem simplen... Krimi, besser kann ich's jetzt wirklich nicht beschreiben. Du hast ja nicht allzu viel erzählt und das, was du erzählst hast, war jetzt nicht die Superstory. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich denke mal, dass Game soll den Weg der Horrorgenre einschlagen, also kann man da sicherlich noch viel draus machen. Am besten baust du die Story noch weiter aus und postest das Ergebnis schließlich, dann kann man's nämlich besser bewerten^^

Zitat Zitat von Nerox
    Ich denke mal, dass Game soll den Weg der Horrorgenre einschlagen, also kann man da sicherlich noch viel draus machen. Am besten baust du die Story noch weiter aus und postest das Ergebnis schließlich, dann kann man's nämlich besser bewerten^^
    Du hast es erfasst.
    Das mit der Polizei stimmt ebenfalls.

Weißt du nebenbei bemerkt schon, welchen Chipsetstil du benutzen willst? M&B oder eher etwas Kelvenmäßiges? Oder was ganz anderes...?

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Weißt du nebenbei bemerkt schon, welchen Chipsetstil du benutzen willst? M&B oder eher etwas Kelvenmäßiges? Oder was ganz anderes...?
    Ich denke Kelven ähnlich,bin da aber noch etwas unschlüssig.
    Momentan bin ich auf der Suche nach Modernen Charsets,aber bisher habe ich nur wenige gefunden,daher ziehe ich den Kelven Stil in betracht,sollte ich weiterhin nichts finden.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Das mit der Polizei stimmt ebenfalls.
    Und weshalb hatte der Polizist Caine angerufen? Woher wusste er, dass Caine den Toten kannte? oO

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Und weshalb hatte der Polizist Caine angerufen? Woher wusste er, dass Caine den Toten kannte? oO
    Wenn jetzt eine Antwort wie "Das war die letzte gewählte Nummer im Handy des Toten" kommt, dann ist es ehrlich ein billiger Krimi... =/

Mit modernen Chips/Chars kommt man sowieso nicht weit, weil man kaum was findet. Es sei denn, man pixelt sie sich selbst.

Irgendwie begreift keiner das es nur eine Idee war. >_>
    Ich habe mich onehin dazu entschlossen es im moment nicht zu machen,da mir dazu einfach die Zeit fehlt.
    Nebenbei helfe ich auch bei diversen anderen Spielen mit und das reicht mir im moment auch vollkommen.
    Aber Danke für die Kritik.

Hmm... vielleicht sollte ich meinen Helden doch anders nennen ° Caine scheint 'n recht beliebter Name zu sein *grml*

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Hmm... vielleicht sollte ich meinen Helden doch anders nennen ° Caine scheint 'n recht beliebter Name zu sein *grml*
    Er hat doch gesagt, er macht das Spiel vorerst doch nicht xD
    Außerdem kannst du doch jeden Namen verwenden, egal wie oft er benutzt wird. Und wenn er so beliebt ist, umso besser

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Er hat doch gesagt, er macht das Spiel vorerst doch nicht xD
    Außerdem kannst du doch jeden Namen verwenden, egal wie oft er benutzt wird. Und wenn er so beliebt ist, umso besser
    Naja, ich glaube es gäb ziemliches gezeter wenn z.B. auf einmal 'n zweiter Valnar auftauchen würde ^^°

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube es gäb ziemliches gezeter wenn z.B. auf einmal 'n zweiter Valnar auftauchen würde ^^°
    Na klar bei sowas schon, aber Valnar ist ja auch ein ausgedachter Name (also ich kenn keinen, der Valnar heißt^^) und Caine heißen glaub ich schon einige.

Ei... hab ja ganz vergessen, dass es mal wieder was neues von dir gibt und, dass ich es bewerten wollte. Tjo dann push ich hallt jetzt ein bisschen den Thread

Äh... weil ich da grad so lese und gleichzeitig schreibe. Ist das Alter eigentlich relevant =/ Ich weiß nicht das ist mir bei so vielen Spielevorstellungen gekommen und ich denke mir nur: Wozu? Man soll mMn erkennen wie alt ungefähr die Person ist und passt scho.

Zitat Zitat
    Sicherheitsbeamten und Krankendiensten war schon Weggefahren.
    Sicherheitsbeamte? Woher denn bitte?
    Zitat Zitat
    durch erhöhten Drogeneinfluss gestorben war
    Das heißt, dass auch irgendwelche Sicherheitsbeamte nicht wirklich durch Geräusche auf den Tod des Freundes hingewiesen wurde. Also woher kommen die in einem Wald her? (jaja ist sehr zerpflückend aber trotzdem!) Ich hoff mal, dass du sie nicht so richtig einbaust. Wie denn auch... wenn der Caine zum Tatort kommt und sie schon weg sind kann man sie ja auch nicht sehen oO Wobei... die restlichen Leute dort könnten sagen: "Die Sicherheitsbeamten und Krankendiensten sind schon weggefahren".
    Lass sie das einfach nicht sagen und ich bin Happy-Peppi Wobei... äh... Sag mal wieso wird Caine überhaupt zu dem Tatort gelassen? Egal... egal... wenn er schonmal da ist kann man ihn auch dort ruhig lassen.

Zitat Zitat
    den George war ein Mensch,der komplett ohne Alkohol,Zigaretten oder gar Drogen lebte.
    Och ich sehe es so: Zigaretten merkt man am Geruch, aber Drogen und Alk kann man wenn man sich Mühe gibt sicher vertuschen. Obacht Caine

Zitat Zitat
    Fragen tun sich auf.
    Wer war George wirklich?
    Wieso musste er Sterben?
    Wieso hatte er nach außen immer den Liebenswürdigen Studenten gegeben?
    =/ Hier bin ich nicht ganz zufrieden. Ein paar Hinweise auf etwas belastendes wäre nett damit er sich nicht gleich die Fragen stellt. ZB.: Suchten ihn gestern eine Gruppe von Russen auf und Caine verdächtigt die Russen und beginnt sie zu suchen und dann kommen ihm erst im Laufe des ganzen Fragen.

Zitat Zitat
    Nach und nach endeckt Caine,das George eine Art Zweitleben führte und der Weg der Spur immer tiefer in eine Zwielichtige und Grausame Welt führte,von der zuvor selbst Caine nur Geschichten kannte.
    yay =D

Sag mal... war nicht dein Spiel dieses: "Mansfield"? In dieser Art und weiße kann ich mir das schon als spannendes Spiel vorstellen. So in der Sinne von:
    Du bist dein eigener Ermittler auf eigene Faust und musst Leute befragen und zusammenhänge knüpfen. Wenn du mal das Spiel "Blade Runner" für den PC in die Finger bekommst: Das dürfte eine sehr gute Inspirationsquelle sein

Zitat Zitat
    Ich würde mal auf die Polizei tippen, glaube ich aber nur.
    Die Polizei würde dich nicht anrufen. Erst wenn sie fertig sind am Tatort und alles gesichert ist.

Zitat Zitat
    Also es klingt ja eigentlich nur nach einem simplen... Krimi, besser kann ich's jetzt wirklich nicht beschreiben.
    Ja bis jetzt schon. Aber wie immer gillt: Eigentlich wäre so eine Story gut wenn sie in den richtigen Händen ist (wenn es deine sind dann ist ja gut...)

Zitat Zitat
    XD Darauf bin ich jetzt auch nicht gekommen. Sie hätten ihn angerufen um ihn identifizieren zu lassen. Damit würde ich eigentlich den Beginn der Story einleiten.
    Polizei findet das Handy und ruft ihn an zum Identifizieren, weil die Verwandten irgendwo sind (in den USA sind ja Studenten oft sehr weit von Familie usw. getrennt) und er hat derzeit keine Freundin.

Zitat Zitat
    Deswegen nenne wir ihn ja Bauzi =D
    Eisbaer schuldet mir eh noch "Wer brachte Eisbaer um?" mit Bauzi als Ermittler (ja das tut er wirklich!). ^^

Zitat Zitat
    Ich habe mich onehin dazu entschlossen es im moment nicht zu machen,da mir dazu einfach die Zeit fehlt.
    Wurscht die Kritik gibts trotzdem von mir und die war diesmal mehr ins positive.

Bei "My last Laughing" glaubte ich an ein schwarzhumoriges RPG. ;_;

Ähm um das Missversdtändnis auszuradieren: MANSFIELD stammt aus meiner Feder.