Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Was haltet ihr von Vista?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Vista enthielte Spyware und DRM.
    DRM = Digital Right Management.
    Damit sind verschlüsselte Multimedia Dateien gemeint, die nur bestimmte Zugriffsrechte haben.
    Diese Dateien kann man nicht mit x-beliebigen Programmen abspielen.

Und es gibt viele Dienste, die in der services.exe integriert sind und einige kann man davon deaktivieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    DRM = Digital Right Management.
    Damit sind verschlüsselte Multimedia Dateien gemeint, die nur bestimmte Zugriffsrechte haben.
    Diese Dateien kann man nicht mit x-beliebigen Programmen abspielen.
    Ist mir schon klar. Allerdings sind nur die Inhalte, die man bei Microsoft bzw. deren Lizenznehmern kauft, damit geschützt. Falls man z. B. bei iTunes Musik kauft, ist es völlig egal, ob man sie unter XP, Vista oder auf einem Apple abspielt; neue Einschränkungen gibt es nicht. Und wie bereits mehrfach gesagt läuftalles was unter XP läuft auch unter Vista.

Zitat Zitat
    Und es gibt viele Dienste, die in der services.exe integriert sind und einige kann man davon deaktivieren.
    Ich bin gerade alle Dienste durchgegangen, die bei mir in der Computerverwaltung stehen, und habe ausser dem Ereignisprotokoll und dem Plug&Play-Dienst (welchen man nun wirklich nicht deaktivieren sollte ) keinen einzigen Eintrag gefunden, wo bei "Pfad zur EXE-Datei" services.exe steht.