@diskussion *hust*

Zitat Zitat
Willst du immer zuerst Win XP installieren, bevor du das Upgrade von XP auf Vista installieren kannst? Diese Upgrade Dinger sind der totale Rotz.
word.

Zitat Zitat
Das Design ist super, die Spiele auch, und es hat jede Menge neuer Funktionen. Die Sidebar z. B. fand ich ganz nützlich.
Du bist bereit, wegen Vistaspielen, ner nachrüstbaren Sidebar, ner nachrüstbaren livevorschau, und weiteren tollen funktionen ~200€ auszugeben?

Dann gehe hin, und kaufe dir Vista o.O

Zitat Zitat
Soviel ich weiss ist bei Enterprise eine 128 bit Verschlüsselung dabei und bei den andern nur eine 64 bit.
Allein das zeigt doch schon die Dreistigkeit von M$, und ist ein grund, es zum Teufel zu wünschen o.O
Dabei geht es gar ned um das konkrete Ding, sondern das wie bei XP auch, nen haufen Features einfach nur als 'Super Prämium Feature' gehandelt werden, und extra Kosten.
Zitat Zitat
Also ich hab mein XP schon etwa fünfmal umgebaut und entsprechend neu aktiviert. Das läuft dann nach dem ersten Mal so ab:
- Man ruft an und bekommt die Meldung, dass die Bestätigungs-ID nicht verifiziert werden konnte
- Man wird mit einem M$-Mitarbeiter verbunden
- Man erklärt seine Situation und dass man sein XP nicht auf mehreren PCs installiert hat
- Man bekommt XP freigeschaltet
Ist bei Vista genauso; der Aktivierungsprozess ist identisch.
*hust*
Ein Weiterer grund, warum ich das teil ned haben will.
Vielleicht irgendwann mal, wenn es keine Spiele mehr gibt, die man ohne DX10 spielen können wird. Und wenn ich dann was neu aktiviren muss, kommt eine "EE" drauf >_>

Anonsten:
Alle tollen Features von Vista gibts unter Win XP oder zumindest Unter Linux auch, da sogar noch mehr, für Umsonst, mit der Sicherheit das mir das OS nicht nach hause telefoniert.
Hm....... sehr schwer, wofür ich mich entscheiden werde.

Zitat Zitat
@Hardwareanforderungen: Das IST allerdings ein Kritikpunkt. Minimum wird ja 800 MHz und 256 MB RAM (AFAIK) verlangt, damit kann man aber die ganzen Funktionen (Aero, DX10-Spiele) vergessen.
lol.
Das ist unter XP ja schoin grauenhaft >_>
Da kann man mit 256MB Ram ned sonderlich toll Arbeiten.
Bei Vista hab ich was von 1 GB gelesen, damits vernünftig (und mit aero sonstwas, sonst kann man ja gleich bei 98bleiben) läuft.