Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
Also erstmal: Die billigste Version (Home Basic) kostet AFAIR als Upgrade-Version 110 Euro, und da die meisten Leute bereits Windows benutzen, sollte der Preis auf die meisten User zutreffen.
140. Und damit kannst du dir die ganze AeroGlass-Geschichte schon mal vergessen. System Builder-Packs sind allerdings günstiger als Upgrades, und die Dokumentation dürfte bei einem geschlossenen System ohnehin sehr oberflächlich sein.

Zitat Zitat
Abgesehen davon, dass es mir mein altes, parallel installiertes XP zerschossen hat (war noch die Beta 2), gefällt es mir ganz gut.
Das lässt ja schon was vorausdeuten. Und wer garantiert mir, dass Vista nicht zumindest eines meiner fünf OS zerschiesen würde?

Zitat Zitat
EDIT: @mq: DRM ist IMO kein größeres Problem als unter XP; die Produktaktivierung ist funktionsmäßig identisch mit der von XP, und man kann sich das OS nach einem größeren Hardwarewechsel per Telefon freischalten lassen.
Einmal, oder ?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Willst du immer zuerst Win XP installieren, bevor du das Upgrade von XP auf Vista installieren kannst? Diese Upgrade Dinger sind der totale Rotz.
Wobei für den Upgrade-Preis nicht notwendig ist, dass schon ein Windows installiert ist, und das vom Installer eigentlich auch nicht vorausgesetzt werden dürfte. Und man qualifiziert sich tatsächlich schon mit einer Windows95-Version für ein Upgrade-Paket, dass ja für ein Drüberinstallieren recht ungeeignet sein dürfte.