mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich will es BESITZEN!

Dieser Thread ist Teil der Aktion
    MX-OT für alle

Erläuterung:
    Multimediaxis ist ein Forenverbund aus mehreren Communities.
    Praktisch jede davon hat ein eigenes OT-Forum, aber ein
    gemeinsames OT gibt es kaum. Das einzige Forum dieser
    Art ist mit PnPs "vollgestopft", was viele Leute abschreckt.
    Im Sinne eines stärkeren Zusammenhalts und eines gemeinsamen
    OT-Forums aller Communities des MX-Forenverbundes bitte ich
    euch, die Aktion zu unterstützen, indem ihr in den anderen Foren
    (möglichst nettiquettenkonforme) Werbung für das MX-OT macht.

(Not Mod-approved)

Viele Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen, tragen ihren eigentlichen Wert nicht in ihrer materiellen Hülle, sondern in ihrer Interaktion mit uns. Genannt seien an dieser Stelle Bücher, Filme und Videospiele, wobei es sicher noch mehr Beispiele gibt.
    Als Zeitvertreib kaufen wir uns diese Dinge häufig, ohne uns darüber klar zu sein, dass der materielle Teil trotz seines hohen Preises relativ belanglos ist. Viel günstiger wäre es doch, sich die Filme und Videospiele in der Videothek und die Bücher in der Bücherei auszuleihen (oder bei alles drei bei Freunden und Bekannten).

Wie steht es mit euch? Leiht ihr euch Bücher/Filme/Spiele aus oder kauft ihr sie?
    Warum gibt es so viele Leute (und ich schließe mich hier nicht aus), die diese Dinge einfach besitzen wollen, obwohl es so viel Geld kostet und letzten Endes doch nichts bringt?

>> Ein Extrembeispiel findet ihr hier
    (Achtung, große Bilder, nichts für Modemuser)
    In diesem Thread, über den ich vor einiger Zeit mal gestolpert bin, postet unter anderem ein Benutzer namens "Saber" regelmäßig, was er sich gerade gekauft hat (Anime- und Manga-Serien und -Fanartikel). Wie er selber sagt, schaut er sich viele der Serien gar nicht an, sonder kauft sie lediglich, um sie zu besitzen. Das Ganze geht jetzt etwa ein Jahr lang so.
    Aber versteht das nicht falsch, ich möchte ihn nicht schlechtreden. Ich habe den gesamten Thread überflogen und festgestellt, dass er eigentlich ein ganz netter Kerl zu sein scheint (z.B. sticheln die anderen ihn an einigen Stellen, aber er bleibt immer gelassen). Ich wollte das nur als Beispiel für den oben angesprochenen Besitzzwang liefern.
    Geändert von derBenny (21.11.2006 um 20:55 Uhr)