Gleich vorne Weg, nein wir benennen uns nicht in Greendayproductions um .Matze!!!^^
Der Held:
Tja, was sol ich hier noch großartig sagen... ach ja, genau!
Danke BrotherHood, dass dieses Pic so geil wurde (wenn die Grundlage auch schon bestand...)
Intro:
Seit Jahrzehnten wird die Welt von den Mächten der Finsternis kontrolliert, doch eine Gruppe von 4 Abenteurern stellt sich dem Bösen in den weg, und schafft es das namenlose Böse (auch Matze genannt^^) in einen schwebenden Turm einzusperren, was allerdings 3 der Freunde das Leben kostet. Jean, die Mutter der Hauptperson überlebt und wird bewusstlos und halb erfroren (für einzelheiten spielt die Demo[falls ich jemals fertig werde])
in der Nähe von Eisgrat, einer Burg im ewigen Eis, gefunden...
Sie schlägt sich zu ihrer heimatstadt durch, stirbt jedoch bei der geburt ihres Kindes. Der Junge wird von einem Freund der Familie, einem gewissen Sir Bloodstone, aufgezogen und in der Schwertkampfakademie von selbigem im Kampf unterrichtet...
Das Spiel:
Mit dem Tag seines 21. Geburtstages beginnt das Spiel, Tidus wacht, schweißgebadet und von immer wiederkehrenden Alpträumen geplagt,
auf.Langsam kommt er zur Ruhe und beginnt nachzugrübeln wieso der heutige Tag so wichtig ist, bis ihm auf einmal auffällt...
verflucht, heute ist meine Schwertkampfprüfung!!!
(hierfür hab ich nen Screenshot, hab aber schon wieder vergessen wie ich die hochgeladenen Dateien einfüge *seufz*)
Gebe zu das es hier etwas dämlich wirkt aber im Spiel kommts nicht schlecht... es fehlt hier etwas der Zusammenhang...
Eine bessere Textbox kommt noch!!!
Mit seinem Ersatzschwert bewaffnet hechtet er los...
Nach einigem Ärger wegen seinem Zuspätkommen und seiner Abschlussprüfung besteht er, bekommt sein Zeugnis und verlässt die Akademie.
Draußen trifft er auf Airam, seine beste Freundin und beide beschließen bei eiem kühlen Bierchen Tidus's Geburtstag und seine bestandene Prüfung zu feiern.
-------------------------------------------------------------------
so, bis hierhin habe ich es komplett fertig, eine Stadt bestehend aus rund 50 Maps Ein Intro und eine flüssige Handlung, beim Mapping bin ich zwar noch schon einige Spielstunden weiter aber fertig bin ich erst bis hier!^^
weiter geht es in etwa so:
(die Story ist fertig aber ich bin halt recht schreibfaul^^)
Airam wird bei einem Spaziergang der Beiden
(Tidus und Airam) entführt und in eine Festung in mitten des Nachtschattenwaldes gebracht, Tidus nimmt die Verfolgung auf und versucht sie zu retten...
Bei ihrer Flucht vor ihren Verfolgern durch das Nebelgebirge schlagen sich beide nach Silvaka durch, dies ist die hauptstadt welche kurz nach ihrem Eintreffen angegriffen wird.
Sie müssen flüchten und zusammen mit den Überlebenden bauen sie ein Lager auf, hier treffen sie das dritte Partymitglied Luna...
Als ihnen kurz darauf der ehemalige König welcher auch einer der Flüchtlinge ist mitteilt das Tidus der Sohn von Jean und Seymour ist, welche beide gegen den Namenlosen kämpften fasst Tidus einen Entschluss, ER wird dem entgültig ein Ende machen und nicht so wie sein Vater nur die Macht des Schreckens eindämmen...
So, der Rest folgt in Kürze^^
jetzt noch eine Liste der Specialevents *Grins*:
-ausgefeiltes Banksystem mit Zinserrechnung und Anleihen
-man wird langsam aber sicher erschöpft was sich auf die charaktere auswirkt
(man bekommt also Haluzinationen oder die Lenkung kehrt sich plötzlich um)
-eigenes KS(ich bin immer noch am werkeln^^)
-Teleporter in allen größeren Städten
-uvm. (ich sag nur lasst euch überraschen)
edit:
So, hier noch ein paar kleine screens für alle neugierigen:
Jo..., man wird sich wohl was einfallen lassen müssen um tiefer in den Wald zu gelangen... doch ein kleiner Zauber dürfte das Problem doch beseitigen...
...und wenn nicht, gibt's immer noch Sprengsätze welche an besonderen Orten angebracht werden können...^^
Die Sidequests bekommt der Held vom Volk oder in solchen Questhallen...
(irgendwie muss man ja zu geld kommen...^^)
![]()
hier noch ein kleiner auszug (und zwar wirklich ein winziger) aus verdant, der Startstadt des Helden...!
Hoffe es kann mir jemand sagen wie ich die Screenys reinstelle (hat sich ja nun erledigt^^) und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Leute die sich beteiligen wollen und auf die Zustimmung von Lachsen und Grandy dass ich ihre Sets verwenden darf...
Danke im Vorraus an alle, und ich freue mich natürlich auch über Meinungen und co.!
Ps.: Und es stehen nicht mehr überall drei Ausrufezeichen^^