Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Content Collection

  1. #1

    Content Collection

    Frage: Darf man nun Meshes aus der Collection in neuen PI´s mit einbinden oder nur die Texturen (wie bei den downloadbaren Contents)?
    Kann mal also ein PI mit Pferderüstung und der Kreuzritterrüstung machen, es sammt Meshes und neuen Texturen als Plugin veröffentlichen, oder gibts dann ärger mit Bethesda?

  2. #2
    Ich weis da zwar nicht 100% bescheid, aber die Meshes gehören Bethesda, du hast sie nicht selbst erstellt allso darfst du sie eigentlich nicht mit veröffentlichen.
    Ob es Ärger von Bethesda gibt liegt im ermessen von Bethesda, aber ich würde die Meshes nicht mitveröffentlichen, die Wahrscheinlichkeit, das es Ärger gibt ist sehr hoch.

  3. #3
    Das gäbe garantiert Ärger. Sonst könnte jeder die kommerziellen Plugins hernehmen, geringfügig verändern und ins Netz stellen.

    In der Lizenz (die wir ausgedruckt unter'm Kopfkissen zu liegen haben) lesen wir zusätzlich...
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=8681217
    ... daß Bethesda die Rechte an allen Fan-Plugins behält.

  4. #4
    Hatte ich mir schon gedacht, aber danke für die Bestätigung.

  5. #5

  6. #6
    Wenn du ein PI, das Meshes aus Bethesda-PI's verwendest hochladen willst, dann lade die Meshes von Bethesda nicht mit hoch und weis in der ReadMe doch darauf hin das die Meshes mit der Pferderüstung und Kreuzritterrüstung aus den offiziellen PI's von Bethesda zum Spielen benötigt werden.

  7. #7
    Selbiges ginge aber natürlich nur, wenn du eine Umtexturierung vornähmest. Sobald du neue Dinge einfügen willst brauchst du ja auch neu benannte meshes mit neuen Texturpfaden.

    mfg Faegan

    P.S.: Jeder jedoch der sich ein ganz bisschen mit Nifscope auskennt kann dann damit auch den meshes neue Texturen zuweisen und unter einem anderen Namen u./o. Ordner abspeichern, in der ReadMe könnte z.B. stehen, welche der Pferderüstungen denn zu welcher Textur gehört..

  8. #8
    Soll das heißen, dass ich bei neu-Texturierungen keine Meshes mit hochladen darf, sondern dass jeder die Meshes selber verbinden soll???

    ;MfG
    Aenarion

  9. #9
    Es geht hier speziell um die Meshes aus der Content Collection. Wenn du meshes aus dem Originalspiel verwendest kannst du ja davon ausgehen, das jeder diese Meshes schon besitzt (auch wenn er etwas aufwand bräuchte um sie zu bekommen). Wenn du aber Meshes aus Knights of the Nine nimmst ist es so, das nur die , die KotN gekauft haben diese besitzen. Und da dies nicht alle Spieler getan haben könnte es Probleme geben, da Bethesda die Meshes ja als Teil des kostenpflichtigen KotN vertreibt.

  10. #10
    Das hat eissceda genau richtig beschrieben, denn so ist es!

  11. #11
    Ah, gut... Hab mir schon gedacht...

    Mfg & Danke
    Aenarion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •