mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Interview - Einmal Zwiebelsuppe mit metaphorischer Lychee, bitte!

    Das kommt davon, wenn man sich bei einem Stammtisch mit einer Überdosis Helium zudröhnt . Man macht wie Viddy drei anderen Usern den Vorschlag, sie an ihrem gemeinsamen Geburtstag gleichzeitig zu interviewen. Auch wenn es Aldynsis leider nicht möglich war, an diesem Dreierinterview teilzunehmen, so wünschen wir euch dennoch viel Spass beim Lesen eines Interviews, das eigentlich schon längst überfällig ist. Vorhang auf für unsere beiden Geburtstagskinder Ellen Nox und La Cipolla.


    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

  2. #2
    Ich habe mich am Tag nach dem Stammtisch mit Helium zugedröhnt. Und Ellen war dabei nicht mal dabei War eher Cipos Idee.

    Das Interview selbst fand ich knuffig. Wenn ich es nicht schon wüsste, dass das auch ein Fakt ist, würde ich Cipo (ich wusste, es wird nicht Kipo ausgesprochen \o/) und Ellenchen jetzt sympathisch finden. Nujo, ich mochte euch schon vorher

  3. #3
    Nette Idee, mehrere auf einmal zu interviewen.

    Schön wärs ja auch, wenn dann mal der Spieß umgedreht werden würde und jeder mal den andern Fragen stellen kann.
    Also jeder stellt fragen, jeder beantwortet fragen.
    Und das limit auf 3 Fragen pro person oder was weiß ich zu setzen...


    Ich fand es trotzdem etwas lang und habe darum (und wegen im nachfolgenden Satz genannten Grund) grade leider bei den Büchern aufgehört. Ist etwas zu verwirrend, das ich vielleicht morgen nochmal von vorn lese kann aber sein. Dann aber komplett. ^^


  4. #4
    Zitat Zitat von Interview
    A propos Nicknames, wie seid ihr eigentlich auf die gekommen? [...] "La Cipolla" heist doch so viel wie "Zwiebel", oder?
    Ich halte immernoch an meiner Theorie fest, dass der Name "La Cipolla" von Thomas Manns "Cipolla" in "Mario und der Zauberer" stammt. Dass diese Figur das Sinnbild eines faschistischen Staatsführers ist, macht auf erschreckende Weise deutlich, welche Ambitionen La Cipolla hier im Forum verfolgt und wie er Multimediaxis zur Multimediachsenmacht umstrukturieren will.

    Ansonsten sind Zwiebeln natürlich auch zu einem gewissen Grad mit Metaphern belastet. Jedes Mal, wenn man eine Schicht abträgt, kommt eine neue, tieferliegende zum Vorschein, die zwar Ähnlichkeit mit der vorherigen hat, aber doch eine andere ist. Je näher man der "Wahrheit", dem Kern der Zwiebel, kommt, desto stärker ist einem zum Weinen zu Mute. Interpretieren dürft ihr dieses Bild selbst.
    Geändert von derBenny (30.11.2006 um 23:02 Uhr)

  5. #5
    Ich hatte mir erhofft, dass sich dort mal tatsächlich Lychee interviewt werden würde. Auch wenn die hier schon lange nicht mehr aktiv ist. Ich bin enttäuscht.

    Unabhängig davon war das Interview so gut, dass ich mich an kaum eine Frage erinnere. Was jetzt nichts schlechtes heißen soll.

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir erhofft, dass sich dort mal tatsächlich Lychee interviewt werden würde. Auch wenn die hier schon lange nicht mehr aktiv ist. Ich bin enttäuscht.

    Unabhängig davon war das Interview so gut, dass ich mich an kaum eine Frage erinnere. Was jetzt nichts schlechtes heißen soll.
    ´´´´

  7. #7
    hmmm, irgendwie werden die Interviews immer "langweiliger" >_>
    Sonst habe ich sie imemr mit freuden gelesen, aber seit einiger zeit muss ich mich da durch quälen, was ich schade finde

  8. #8
    Ihr seid soo klasse.
    Naja schade,dass ich da schon weg war,aber ich hätte nur Unsinn gelabert an diesem Tag.

  9. #9
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Je näher man der "Wahrheit", dem Kern der Zwiebel, kommt, desto stärker ist einem zum Weinen zu Mute. Interpretieren dürft ihr dieses Bild selbst.
    Hmm... ein paar meiner Freundinnen waren auch wie Zwiebeln. :P

    €dit: Wie kommt man darauf, dass grüner Tee abstossend ist? °-°
    Ich bin enttäuscht. Zutiefst enttäuscht.
    Geändert von Mister Brightside (02.12.2006 um 12:59 Uhr)
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •