mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Zitat Zitat von Interview
    A propos Nicknames, wie seid ihr eigentlich auf die gekommen? [...] "La Cipolla" heist doch so viel wie "Zwiebel", oder?
    Ich halte immernoch an meiner Theorie fest, dass der Name "La Cipolla" von Thomas Manns "Cipolla" in "Mario und der Zauberer" stammt. Dass diese Figur das Sinnbild eines faschistischen Staatsführers ist, macht auf erschreckende Weise deutlich, welche Ambitionen La Cipolla hier im Forum verfolgt und wie er Multimediaxis zur Multimediachsenmacht umstrukturieren will.

    Ansonsten sind Zwiebeln natürlich auch zu einem gewissen Grad mit Metaphern belastet. Jedes Mal, wenn man eine Schicht abträgt, kommt eine neue, tieferliegende zum Vorschein, die zwar Ähnlichkeit mit der vorherigen hat, aber doch eine andere ist. Je näher man der "Wahrheit", dem Kern der Zwiebel, kommt, desto stärker ist einem zum Weinen zu Mute. Interpretieren dürft ihr dieses Bild selbst.
    Geändert von derBenny (30.11.2006 um 22:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •