QFRAT #176 Meinungen ändern sich....
"Ich kann den Winter nicht ausstehen!"
O-Ton meiner Wenigkeit, wahrscheinlich das letzte Mal vor wenigen Monaten ausgesprochen. Und doch, kaum ist der Herbst dann richtig über Deutschland eingebrochen und ich sitze das erste Mal bei meinen Eltern und esse Maronen, rieche frisch gebrühten Kaffee und Tee - da merke ich plötzlich, dass das gar nicht mehr stimmt.
Ich freue mich über den Herbst. Und ich freue mich auf den Winter, die Adventszeit, Weihnachtsmärkte, Lichterketten und Glühwein!
Und all das, wo ich zuvor noch behauptet habe, ich könne das nicht ausstehen. Nein, vielmehr: Und das, wo ich das vorher tatsächlich nie ausstehen konnte.
Und plötzlich erschlägt einen die Erkenntnis, dass man auf einmal ganz anders empfindet, als noch zuvor. Was man einst geliebt hat, ist einem heute fremd oder gar peinlich (eh... Take That anyone?) - wo einem früher das Grausen gekommen ist, da freut man sich drauf. Man ändert sich und mit einem auch Gefühle.
Kennt ihr das? Bei was für Dingen habt Ihr Eure Meinungen schon geändert? In welche Richtung? Und kennt ihr noch den Auslöser oder war es ein schleichender Prozess und Eure Gefühle haben Euch plötzlich vor nackte Tatsachen gestellt?
Willkommen im neuen QFRAT und Happy Posting!
Und denkt nicht mal daran, Eure Signaturen hier anlassen zu wollen! 
Sie gehöre ausgestellt!