Danke für die Tipps, habe den Char mittlerweile angefangen. Mit Magier als Sternzeichen und Leichter Rüstung statt Schwerer, der Rest ist so wie es oben steht.

Zitat Zitat
Aber eins is dan doch noch. Für nen Magier würde ich nicht unbedingt zu stumpfen Waffen raten sie sind sähr schwär. Da is dan genau das gleiche Problem wie mit Schwerer Rüstung am anfang kanns dan schnell mal zuviel werden.
Möglich. Nur trage ich in der Regel nur eine Waffe mit mir rum, aber deutlich mehr Rüstungsteile. Momentan benutze ich, wenn ich in den Nahkampf gehe, einen beschworenen Streitkolben, die Waffengattung ist sowieso nur als Notfall gedacht.

Zitat Zitat
Auserdem würde ich Verzauberung
rausnehmen. Mit der kann man gerade am anfang sehr wenig anfangen aufgrund von fehlenden Seelensteinen. Da kanns sein das höchsten 1 von 5 Verzaberungsversuchen klappt.
Das ist mir schon klar, aber was sollte ich denn sonst dort reinpacken? Anderer Rüstungsskill macht nicht wirklich Sinn, ebensowenig eine andere Waffengattung. Die Überlegung war, daß Verzauberung sicherlich der teuerste Skill ist wenn man ihn bei einem Trainer trainiert, von daher profitiert er noch am meisten vom Bonus, den er als Nebenfertigkeit kriegt. Sicherlich ist er momentan aber ein toter Skill.

Danke für den Link, aber die Seite kannte ich schon =).