Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Es geht ja nicht darum, dass man 'schwul' oder 'behindert' nicht als Ausdrücke benutzen sollte (was ich übrigens sehr! unterstütze, da geb ich Whitey also sehr recht!), sondern, dass man den Ausdruck 'behindert' allgemein nicht mehr benutzen soll.
(Allerdings, Zigeuner war tatsächlich schon immer ein Schimpfwort!)

Ja, meiner Meinung nach gibt es auch ein wenig sehr viel political overcorrectness. Vor allen Dingen stimmt da das Maß nicht. Ich kann zwar frei sagen, ich sei Deutsche bzw. Französin, aber nicht, xy ist Türke. Xy ist nämlich türkischer Mitbürger oder türkischer Abstammung, aber nicht 'Türke'

Und selbst als Frau geht mir manchmal die Emanzipierung der Sprache ein wenig auf den Keks. Besonders, wenn man selbst ständig verbessert wird. Wenn ich zum Beispiel gesagt habe: "Als ich noch Schüler war..." kam sofort mindestens ein lautes Stimmchen à la "Du warst doch kein Kerl. Das heißt Schülerin! [... blah blah...]". Für mich war 'Schüler' z.B. ein neutraler Begriff, außerdem kann ich mir ja selbst aussuchen, wie ich mich bezeichne
Ging mir so sehr auf den Sack, dass ich heute nur noch sagen würde: "Als ich noch zur Schule gegangen bin."