Hmm, also ich weiss nicht ob dir das hilft. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir half es, nochmal die Variablen genau zu überprüfen. DU speicherst ja die Kooridinaten des Helden in 3 Variablen also X,Y, und die Map ID. Schau mal, ob die abgerufenen Variablen beim teleportieren diesselben sind, wie beim Speichern. Ich hab mich damals dabei vertan, weil ich bereits vorher nen Script gebastelt habe, für die ich die X/Y Koordinaten des Helden benötigte und die anschließend mit dem Script verwechselt habe.Zitat
Also ich hab den 2k3er und wenn man den Tastaturabfrage-befehl-teil öffnet, kommt automatisch ne Liste mit möglichen Tastaturbefehlen und dahinter in Klammern die Variable, die für diese Taste dann zugehörig ist. Zusätzlich kann kann man bestimmen welche Tastaturbefehle überhaupt möglich sind, indem man die Kästchen vor den Befehlen entweder aktiviert oder deaktiviert.Zitat
Also ich mache es immer so, dass ich zuerst den Tastaturabfragebefehl mache, in dem man ja wie oben beschrieben die Möglichkeiten auswählen kann und die Variable auswählt, die schließlich vom Tastendruck des SPielers bestimmt wird. (also wenn er "oben" drückt, wird aus der Variable ne 1, wenn er "links" drückt, eine 2, u.s.w.)
Anschließend mache ich nen Circle und frage dann mit Fork Conditions ab, was für nen Wert die tastenabfragevariable hat.
EDIT: Hab nochmal nachgeguckt. Die 1 auf der Tastatur hat die Variable "11" und die Zahl "2", hat die Variable "12".
Es fängt da nämlich mit der 0 an. Die Null hat die Variable "10" und die Variablen "1-9", sind mit den üblichen FUnktionstasten, wie den Pfeiltasten, Space, Enter, Esc, etc. belegt.