Es sind WörterMir würde es nicht gefallen wenn man mit mir so reden würde? Mir ist es völlig egal, wie man mit mir redet, so lange man noch raushören kann, dass mein Gegenüber es nicht ernst meint. Mensch, ich verstehe euch nicht. Früher galt schon "Schelm" als ein Schimpfwort und heute lacht man darüber. Die Zeiten ändern sich eben und mit ihr die Sprache. Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will. Das muss man im übertragenen Sinne sehen. Und wenn ihr dazu nicht fähig seid, dann sagt doch einfach, dass ihr das nicht gerne hört und gut ists! Aber so ein Drama endet doch nur in "Diese Jugend heutzutage"-Gesprächen.
Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast![]()
( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)
edit: sehr schön M-P, zu dumm das wir nicht alle so schön poetisch und eloquent sein können ( mich inklusive)dann kann man andere beleidigen und sie merken es nichtmal^^
Geändert von haebman (29.11.2006 um 19:57 Uhr)
Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.
Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf... Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit! Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.
![]()
Nein, es ist unsere ehrliche Meinung dass Frauen das Recht auf Respekt haben. Klar es gibt ••••••••n die auf sowas stehen, scheinbar wohl viele, aber das müssen wir ja trotzdem noch nicht gut findenUnd schon gar nicht verallgemeinern.
Jo... bedauerlich. Wobei es noch ein Unterschied ist ob man so mit Leuten redet, die man kennt und die einen kennen. Zwar dennoch bedenklich, aber naja. Das is dann ne Sache zwischen euch beiden und der Art eurer "Beziehung".Zitat
Wer allein schon solche Nicks in MSN hat gehört geklatscht. Oo
@Thema:
Solche Leute kenne ich zum Glück gar nicht. Verkehre wol nicht in diesen Kreisen. Worüber ich sehr froh bin. ^^
Ansonsten... also wenn sie mit so ner Art wirklich eine ab bgekommen kann die ja nicht besser sein. oo
Man bedenke immer das es bei beiden Geschlächtern solche Art von Leuten gibt.![]()
das stimmt.
meine alte hausgenossin, die jetzt gott sei dank weg ist, hatte auch schon eine art "kuriose" einstellung gegenüber männern.
sie "spielt" sozusagen absichtlich mit denen, wenn sie ausgeht, um so gratis ihre getränke zu bekommen. klar, sie hat nen freund, und erzählt dies aber nie. wohl aber macht sie mit absicht anderen männern sehr sehr viel hoffnung, nur damit sie die aufmerksamkeit bekommt.
allgemeiner sexismus lässt sich aber noch weiter festschreiben, als nur vom männlein zum weiblein geschlecht.
so kenn ich auch genug homofobe, die alles und jeden mann schwul nennen, oder schwule die bei gesprächen nichts bisser wissen, als mich die ganze zeit heraus zu fordern.
selber hab ich keine ahnung, was ich bin. ob ich nun ein grosser sexiest bin, oder der gentleman, es ist mir relativ egal.
@Frosch: Woot, das Mädel mit dem du geschattet hast heißt Etienne? WTF, so heißt ein Kumpel von mir aber auch. O.o
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
lol, ist zwar schon ´n altes Thema aber wollt nur mal sagen das der Typ aus meinem Anfangspost heute genau wegen solcher Sprüche gefeuert wurde^^
Mir fällt da eine Anekdote aus dem Urlaub ein.
Wir sind in einem griechischen Supermarkt. Mein Kumpel ärgert eine Freundin,indem er sie an der Kasse die ganze Zeit "du kleine ••••••••" nennt.(Man muss dazu sagen,dass er es nicht ernst meint und das Mädchen das auch weiß).
Nur fällt denen erst an der Kasse auf,dass der Kassierer sehr gut deutch kann.![]()
Egal wie ich das übertrage komme ich immer wieder auf die Frau als Objekt zur Lustbefriedigung, anders kann man das als Mensch der diese Umgangsart nicht benutzt nicht interpretieren.
Nein, künstlich ist das sicher nicht, das Bild sagt gar nichts aus, da sprichts du mit einem Freund oder einer Freundin, sag das mal einer fremden Frau die du irgendwo begegnest, mal sehen wie die darüpber denkt.Zitat von Froschvampir
Geändert von Wedan (29.11.2006 um 20:06 Uhr)
shit, ich hab meine Kompetenzen überschrittenZitat
![]()
Siehst du? Du fühlst dich also DOCH beleidigt!Zitat
Jetzt stell dir vor ein Wildfremder redet hinter DEINEM Rücken so eine Scheiße.
Bei dir kann ich ja noch sagen ok, 13 lass mer den mal schwätze... aber der Kerl den ich meine ist 25. Und wenn ich dann Frage wie seine Freundin heist und als Antworte bekomme sie sei nicht seine Freundin sondern lediglich zum ficken gut....
Es geht hier nicht um die Sprache, sondern um die Behandlung! Mein Gott, da arbeiten ERWACHSENE Leute, keine kleinen Kiddies wie du und deine Gang da.
Verstehst du nicht das man sich dann leicht unangenehm fühlen kann ? Diejenigen die sowas in diesem Alter sagen meinen das VERDAMMT ernst, glaub mir.
Wörter verletzen öffters mehr als Schläge.Zitat
Ich bin dagegen zwar schon längst abgestumpft, aber es gibt immer wieder solche, die sich weiterhin aufregen.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich kenne solche Leute ebenfalls und finde es einfach nur Schrecklich wie sie mit ihrerer Weiblichen Umgebung umgehen.
Oft höre ich Sätze wie: "Seit still,du bist hier nur,um ge***** zu werden" oder "Setz dich hin,sonst gibt es Heute Abend nichts zu Lutschen".
Ich Persönlich finde es Schrecklich,leider lässt sich dagegen nicht allzuviel unternehmen,auf jedenfall nicht in der Öffentlichkeit.
Solche Leute umschreiben den Begriff "Sex" als bloße Tätigkeit,ohne jegliche Gefühle und Übertragen es,ihrer Ansicht nach,auf ihre Weiblichen Mitmenschen.
Ich find nur ein Wort dafür:Respektlos.
Aber wie Woody schon sagte,braucht man das heutzutage wohl um "cool" zu sein,aber eigentlich zeigt man den anderen Menschen nur,wie Dumm man eigentlich ist.
Ich sag es mal so: Überall wo ich solche Erfahrungen erleben durfte handelte sich es um Personen die in Ihrer privaten Umgebung genau so mit dem anderen Geschlecht umgehen und diese das nicht nur tolerieren, sondern auch noch gut finden. Das ist (soweit) eine Art Einteilung in Schichten oder Schubladen. Was zusammenpasst passt zusammen - nur blöd das sich diese Leute selten anpassen, es seiden es bringt einmal tatsächlich den Personen einen riesen Vorteil (wenn auch sie nur wenige Minuten wieder in alter Manier reden).
Interessanterweiße steht in meinem Deutschbuch (erst heute morgen aus langeweile gelesen):
Sexistisch: Das andere oder das schöne Geschlecht
Richtig: Frauen
Ist das wirklich sexistisch? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen - könnte man ja hier im Thread als Unterthema noch schnell nebenbei abhandeln.![]()
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
warum man "spast" als beleidigung auffassen soll oder als schimpfwort verwendet, weiß ich jetzt mal überhaupt nicht, da spastik körperlich und nicht geistig bedingt ist.
ich dürfte mir so nen ton über frauen nicht erlauben und möchte es auch nicht, weil die großzahl in meiner arbeit und klasse mädchen sind. zudem ist es abwertend. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass leute die ein mädel mit bitch anreden, auch noch landen. obwohl, viele mädels sind so dumm und stehen auf machos wie die gansta niggas mita goldkätschchen. (denen möchte ich jedesmal frontal eine in die fresse geben)
aber um solche weiblichen exemplare ist es dann eh nicht schade![]()
Bei beleidigenden Aussagen über das Aussehen eines anderen, sind die Motive der Aussagen ebenfalls "körperlich bedingt". Also, denke ich schon, dass "Spasti" beleidigend ist. Für jemanden mit echten Spastiken sogar noch mehr.
Ich weiss nicht. Ich denke, dass es da auch solche gibt, die nicht allein seien können und aufgrund ihres Umfeldes stets an solche Typen kommen. Für viele(mich eingeschlossen), ist alleine-sein, perfekt. Für andere ist es kaum auszuhalten.Zitat
@Topic
Ich bin mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen. Ich halte Frauen die Türen auf, schaue ihnen nicht auf Körperteile, die der Intimssphäre angehören und würde nicht einmal im Traum daran denken, solche Aussagen zu machen, wir der anegsprochene Typ im Anfangspost. Um ehrlich zu sein, habe ich dermaßen krasse Aussagen auch von niemand anderem gehört. (ausser eventuell in ner schlechten ComedySerie). Bin aber ebenfalls weder Feminist, noch Romantiker (auch wenns nicht in die Epoche gehört, muss ich beim Werther immer wieder lachen, bei der Klopstockstelle*lol* )
Aber solchen Typen würde ich auch auf jeden Fall mal die Meinung geigen. Haste' gut gut gemacht!
ich nenne meine beste Freundin auch sehr gerne von ••••••••, zu allen möglichen Dingen. Und sie mich auch...
Aber bei anderen halte ich mich da recht zurück... bzw. kommt auf die Situation drauf an.