mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dirty Talking oder : Der alltägliche Sexismus

Wieder einmal ein Topic für das meine Inspiration von der Arbeit kommt^^

Ich bin nicht sicher ob es im Sumpf besser aufgehoben ist, aber QFRAT tut sowas sicher auch gut

Nun ja, fragt euch mal selbst wie eure Einstellung zum anderen Geschlecht ist! Ich selbst kann natürlich nur aus männlicher Sicht schreiben.

Sicherlich ist es normal wenn man hübschen Frauen mal einen Blick zuwirft und sich seinen Teil denkt. ( Ich als Single darf das sowieso^^) Aber wie "aggresiv" darf man dann dabei sein?

Einer meiner neuen Kollegen hat mich darauf gebracht. Wirklich, aus irgendeinem Grund hat der mich zu seinem Ansprechpartner und neuem Freund gemacht....
    Das stört mich auch nicht, aber seine Art ist es. Wenn zum Beispiel mal eine hübsche Frau vorbeiläuft, von denen es einige gibt , fallen bei dem nur Sätze wie " die würde ich doch gerne mal in den A***** f*****"
    Aber so das es jeder hört! Auserdem spricht er gerne jede mit "bitch" an. Asozialer geht es einfach nicht mehr.

Als ich einen anderen Kollegen mal kurz darauf angesprochen habe wie den seine Freundin heist meint der nur "Freundin? Ne, die ist nur was zum f****"

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt! Bin ich einfach nur mit den falschen Leuten zusammen oder ist diese reduzierung der Frau auf eine Matratze normal ?

Ich bin bei weitem kein Feminist, aber ich tendiere dazu Frauen mit Respekt zu behandeln, mit mehr als die männlichen Mitbürger. Wenn ich ehrlich bin male ich mir nicht einmal aus mir der schönen Frau zu schlafen. Klar achte ich auf gutgebaute weibliche Wesen, welcher Mann nicht, aber so rein auf das sexuelle reduzierend denke ich einfach nicht! Bin ich anders gepolt ( nicht im Sinne von homosexuell sein...) als der Durchschnittsmann oder was?

Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....

Najo, hat mich einfach mal zum nachdenken gebracht lol. Wie immer entschuldigt meinen Konfusen Eröffnungspost 8)

Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
    Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
    Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*
    *Hand heb*

Wobei ich ja überhaupt nicht der Romantiker bin, aber ich behandle Menschen, egal welchen Geschlechts, prinzipiell erstmal sehr respektvoll. Wenn sie mir Grund dazu geben, das sein zu lassen, kann ich ja immer noch zum Arschloch mutieren.
    Allerdings muss ich hinzufügen, dass auch ich in der Tat langsam, aber sicher Frauen fast mehr Respekt entgegenbringe als Männern. Vielleicht, weil ich weiß, wie viele Männer denken, etc... seh's ja selber sogar manchmal an mir selbst. Blöde Gedanken.
    Mit Frauen meine ich allerdings Frauen und nicht diese Püppie-••••••••n.

Und ich kann auch deinen ersten Satz unterstreichen, Ellen, in der Tat würden uns ein bisschen mehr fernöstliche Prinzipien sehr helfen... allein, was den Ehrenkodex mancher Menschen damals angeht. Und eben die grundlegende Höflichkeit voreinander.

Ich komme noch mal auf den Eingangspost zurück.
    Bisher hatte ich nur einen Kollegen der so geredet hat. Ich habe mir das zwei mal angehört und beim dritten Mal habe ich mich bei ihm beschwert. Mit allem drum und dran - also Frauenverachtende sexistische Äußerungen, Beleidigungen und die Frage ob ich das überhaupt wissen will. Das ganze habe ich dann mit der Frage gewürzt, ob er gerne wissen möchte was ich in meinem Schlafzimmer treibe.

Zu meinem Glück standen mir meine anderen Kollegen bei und gaben dann auch noch ihren Senf dazu. Manchmal reicht das schon. Einfach mal den Schnabel aufmachen und sagen was einen nervt. Man muss sich nicht allen Dreck anhören.

Wenn solche Leute im Rudel auftauchen wird es schwierig. Als Schwuler hat man es dann sogar noch Schwerer (nicht schwerer als Frauen) weil dann die Schmähungen hinter deinem Rücken ablaufen. Mir ist das auch ein Rätsel, was daran toll sein kann jemanden so zu erniedrigen.

Und solange es Frauen gibt, die das mit sich machen lassen, kann man es so wie so nicht ändern.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch ein Rätsel, was daran toll sein kann jemanden so zu erniedrigen.
    Das Erniedrigen einer anderen Person ist nur das Angleichen an das eigene Niveau.

Netter Spruch, ich bedanke mich bei demjenigen, der das mal gesagt hat, der Name ist mir leider entfallen, und bei demjenigen, bei dem ich das in der Sig gelesen habe. Dieser Name ist mir natürlich auch entfallen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....
    Jo und das ständig, da fragt man sich mitunter ob man nen Arschloch sein muss damit man die Frauen interessiert. Naja whatever, das hätt ich eh nicht drauf.

Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu^^ Im Prinzip sollte man auch meinen dass die Leute die sich so verhalten die Konsequenzen schon zu spüren bekommen, aber tja, ist scheinbar wohl selten so.

Vielleicht ist es auch mitunter Schuld der Frauen selbst, dass sie sich sowas gefallen lassen? *g* Natürlich auch die anderer Männer, die dagegen nix sagen. Hat wahrscheinlich die ganze Gesellschaft, wie Ellen schon sagte xD

Eigentlich habe ich noch nie jemanden so sprechen hören, worüber ich auch ganz froh bin, eine derartige Ausdrucksweise ist einfach nur beleidigend und respektlos gegenüber der Frau, oder den Frauen im Allgemeinen. Frauen sind ja immer noch Menschen, und keine Gegenstände die man zur Befriedigung seiner eigenen Lust hervorkramt und nachher wieder in irgendeine Schublade steckt, und verdienen es deshalb auch so behandelt zu werden.

Froschvampir Gast
    Mal ganz ehrlich, ich bin da ähnlich wie dein Freund Aber glaub mir, das ist nur Fassade. Gegen aussen geb ich mich so, aber wer mich näher kennt, weiss, dass ich das nicht ernst meine. Im Gegenteil, ich respektiere Frauen sogar fast mehr als Männer und ich habe sehr viele weibliche Freunde. Aber eigentlich hat ja jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile, von daher... Also nimm das mit dem Arschficken und mit den Bitches mal nicht so ernst. Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.

Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.
    Armes Deutschland

edit:

hör mal Junge, ich bin keine Frau aber es ist einfach eine Sache des Respekts. So redet man nich, mit niemandem! Da ist herabwürdigend! Und zum Spass sagt man sowas GANZ sicher nicht !

Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.
    Wenn das zeitgemäße Sprache ist dann wil ich zurück in ide Vergangenheit, wohin kommen wir denn wenn wir Sachen sagen die wir gar nicht ernst meinen, dir würde es sicher nicht gefallen wenn jemand dich beleidigen würde.

Froschvampir Gast
    Es sind Wörter Mir würde es nicht gefallen wenn man mit mir so reden würde? Mir ist es völlig egal, wie man mit mir redet, so lange man noch raushören kann, dass mein Gegenüber es nicht ernst meint. Mensch, ich verstehe euch nicht. Früher galt schon "Schelm" als ein Schimpfwort und heute lacht man darüber. Die Zeiten ändern sich eben und mit ihr die Sprache. Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will. Das muss man im übertragenen Sinne sehen. Und wenn ihr dazu nicht fähig seid, dann sagt doch einfach, dass ihr das nicht gerne hört und gut ists! Aber so ein Drama endet doch nur in "Diese Jugend heutzutage"-Gesprächen.

Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will.
    Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast
    ( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)

edit: sehr schön M-P, zu dumm das wir nicht alle so schön poetisch und eloquent sein können ( mich inklusive) dann kann man andere beleidigen und sie merken es nichtmal^^
    Geändert von haebman (29.11.2006 um 18:57 Uhr)

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast
    ( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)
    Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.

Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf... Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit! Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.

Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...
    Nein, es ist unsere ehrliche Meinung dass Frauen das Recht auf Respekt haben. Klar es gibt ••••••••n die auf sowas stehen, scheinbar wohl viele, aber das müssen wir ja trotzdem noch nicht gut finden Und schon gar nicht verallgemeinern.

Zitat Zitat
    Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit!
    Jo... bedauerlich. Wobei es noch ein Unterschied ist ob man so mit Leuten redet, die man kennt und die einen kennen. Zwar dennoch bedenklich, aber naja. Das is dann ne Sache zwischen euch beiden und der Art eurer "Beziehung".

It's time to get schwifty.
    stars5

Wer allein schon solche Nicks in MSN hat gehört geklatscht. Oo

@Thema:
    Solche Leute kenne ich zum Glück gar nicht. Verkehre wol nicht in diesen Kreisen. Worüber ich sehr froh bin. ^^
    Ansonsten... also wenn sie mit so ner Art wirklich eine ab bgekommen kann die ja nicht besser sein. oo
    Man bedenke immer das es bei beiden Geschlächtern solche Art von Leuten gibt.

das stimmt.

meine alte hausgenossin, die jetzt gott sei dank weg ist, hatte auch schon eine art "kuriose" einstellung gegenüber männern.

sie "spielt" sozusagen absichtlich mit denen, wenn sie ausgeht, um so gratis ihre getränke zu bekommen. klar, sie hat nen freund, und erzählt dies aber nie. wohl aber macht sie mit absicht anderen männern sehr sehr viel hoffnung, nur damit sie die aufmerksamkeit bekommt.

allgemeiner sexismus lässt sich aber noch weiter festschreiben, als nur vom männlein zum weiblein geschlecht.

so kenn ich auch genug homofobe, die alles und jeden mann schwul nennen, oder schwule die bei gesprächen nichts bisser wissen, als mich die ganze zeit heraus zu fordern.

selber hab ich keine ahnung, was ich bin. ob ich nun ein grosser sexiest bin, oder der gentleman, es ist mir relativ egal.

@Frosch: Woot, das Mädel mit dem du geschattet hast heißt Etienne? WTF, so heißt ein Kumpel von mir aber auch. O.o
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Wer allein schon solche Nicks in MSN hat gehört geklatscht. Oo
    Ich weiss, aber so nennen sich alle meine Bekannten aus dem "RL" im MSN... x__x Kann man eben nichts machen, wenn die das toll finden.

@Maisaffe: Deren Freund heisst Etienne und die will damit irgendwie ausdrücken, wie sehr sie ihn mag oder so. Sie selber heisst schon nicht Etienne

lol, ist zwar schon ´n altes Thema aber wollt nur mal sagen das der Typ aus meinem Anfangspost heute genau wegen solcher Sprüche gefeuert wurde^^

Das muss man im übertragenen Sinne sehen.
    Egal wie ich das übertrage komme ich immer wieder auf die Frau als Objekt zur Lustbefriedigung, anders kann man das als Mensch der diese Umgangsart nicht benutzt nicht interpretieren.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...
    Nein, künstlich ist das sicher nicht, das Bild sagt gar nichts aus, da sprichts du mit einem Freund oder einer Freundin, sag das mal einer fremden Frau die du irgendwo begegnest, mal sehen wie die darüpber denkt.
    Geändert von Wedan (29.11.2006 um 19:06 Uhr)