Blabla. Next one.Zitat
Italo-Western!![]()
Ich bin erstmal so frei die andere Geschichte zu verlinken: Blutroter Mond
Also... Jetzt ergibt das Radio Sinn. Daumen hoch. ^^'' Das Ende finde ich sehr zweifelhaft, in diesem Kontext wird "Blutroter Mond" als Ganzes recht zweifelhaft, was vielleicht an der Schreibreihenfolge liegen kann. Für einen Western ist die Wertung des Mädels am Ende natürlich schon recht weit, vor allem da sie neben dem Rachegedanken als einziges stehen bleibt. Erinnert mich ein wenig an "Sentenza die Muerte" bzw "Django - Unbarmherzig wie die Sonne" (), wo am Ende der Dialog fällt "Hasst du eigentlich alle Menschen? - Nein, nicht alle, nur ein paar." Das hat man damals als ganz große moralische Neuerung und Relativierung in dem Genre aufgefasst. xD''
Ich finde die Schilderungen deiner Gewalt eine Spur zu extrem, sie schaden da der Atmosphäre. Romantik hat schließlich immer was von Beschönigung, und das hier ist völlig unbeschönigt. Natürlich ist es trotzdem romantisch, und die Rückblenden sind auch sehr schön eingebracht, aber die spritzenden Gehirnteile sind meiner Meinung nach nicht mehr Italowestern. Da hörts bei abgeschnittenen Körperteilen meistens auf, andernseits habe ich das Wort hier ja auch zuerst fallen lassen. ^^''
Whatever, ich mag die Geschichte, kleine Schnitzer noch unten. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Gewalt wie gesagt für meinen Geschmack ein winziges bisschen zu geschmacklos, aber auch kein Weltuntergang und die Charaktere genau im Westernmotiv nicht zu menschlich aber auch nicht facettenlos. Also im Großen und Ganzen wirklich gut.
Vor allem der erste Satz klingt in dieser Situation sehr unglaubwürdig. ich hab mal überlegt, also entweder machst du seine Sprache stockender, wenn er fast am Verdursten war, oder du machst irgendwie klar, dass er krächzt oder wenigstens ein wenig heißer oder leise ist. Alles andere wär unglaubwürdig. Wenn der Mann da hockt und das ganz leise flüstert/krächzt ist es schon wieder atmosphärisch.Zitat
Klingt sehr komisch, und ist auch inhaltlich seltsam. Vll eher "ich hatte davon gehört" oder die Richtung.Zitat
Achja, "Ich hätte einen Ständer bekommen" sowie sämtliche Schilderungen von Analregionen sind ganz und gar nicht romantisch.Sowas kann man doch andeuten... xD''
Ich bin mal so frei, das erste Mal seit einer sehr langen Zeit eine Geschichte in den Geschichtenthread zu übernehmen.Wäre dir sehr verbunden, wenn du die komplette Geschichte (vll + Butroter Mond?) in den ersten Post packen könntest, dann müssen sich nicht immer erst alle durch den Thread wühlen.