Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Blutrote Sonne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wirklich beeindruckend. Eigentlich entspricht das ja so gar nicht meinem Geschmack. Westernromantik war wir schon immer ein Fremdwort. Aber das hat irgendwas *g*
    So jetzt mal etwas konstruktiver. Ich muss sagen respekt. Schon lange keinen so langen Text gelesen, der keine auffälligen Fehler aufwies. Mir fielen nur ein paar seltsame Formulierungen auf, die wohl unter künstlerische Freiheit fallen. Die Atmosphäre kommt gut rüber und man merkt wirklich von Anfang an, dass der Typ etwas durchgeknallt ist. Wie trocken und zynisch er den Tod der ersten Frau hin nimmt oder andere Kleinigkeiten. Das Ende ist eigentlich abzusehen. Nicht umbedingt, dass er im Knast landet, aber der Rest ist irgendwie absehbar.
    Jedenfalls fand ichs gut. Auch wenn ich wie gesagt mit dem Thema selbst nicht so viel anfangen kann. Aber das ich bis zum Ende las zeigt wohl, dass es trotzdem sehr gut war...
    kate

[FONT="Arial Narrow"]omg was für eine Lobhudelei... aber mir will nichts negatives einfallen.[/FONT]

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckend. Eigentlich entspricht das ja so gar nicht meinem Geschmack. Westernromantik war wir schon immer ein Fremdwort. Aber das hat irgendwas *g*
    So jetzt mal etwas konstruktiver. Ich muss sagen respekt. Schon lange keinen so langen Text gelesen, der keine auffälligen Fehler aufwies. Mir fielen nur ein paar seltsame Formulierungen auf, die wohl unter künstlerische Freiheit fallen. Die Atmosphäre kommt gut rüber und man merkt wirklich von Anfang an, dass der Typ etwas durchgeknallt ist. Wie trocken und zynisch er den Tod der ersten Frau hin nimmt oder andere Kleinigkeiten. Das Ende ist eigentlich abzusehen. Nicht umbedingt, dass er im Knast landet, aber der Rest ist irgendwie absehbar.
    Jedenfalls fand ichs gut. Auch wenn ich wie gesagt mit dem Thema selbst nicht so viel anfangen kann. Aber das ich bis zum Ende las zeigt wohl, dass es trotzdem sehr gut war...
    kate[/SIZE][/FONT]
    Hey
    Vielen Dank für deine Lobhudelei
    Freut mich natürlich enorm, dass du dir die Zeit genommen hast, den ganzen Text durchzulesen. Aber es hat sich anscheinend gelohnt
    Den Schluss hätte ich erst auch anders geplant gehabt, aber habe ihn dann doch so geschrieben, sonst wäre die Geschichte noch länger geworden.
    Übrigens habe ich vor einiger Zeit schon eine Geschichte unter dem Namen "Blutroter Mond" gepostet, welche sozusagen der Abschluss von "Blutrote Sonne" ist. Wenn du sie noch nicht gelesen hast (keine Angst, sind nur ein paar Zeilen Text), dann kannst du das ja noch nachholen, wenn du möchtest.
    I wish you a nice day

MoNkeY

Zitat Zitat
    Hm, irgendwie ist da noch nicht genug Gewalt...
    Blabla. Next one.

Italo-Western!
    Ich bin erstmal so frei die andere Geschichte zu verlinken: Blutroter Mond

Also... Jetzt ergibt das Radio Sinn. Daumen hoch. ^^'' Das Ende finde ich sehr zweifelhaft, in diesem Kontext wird "Blutroter Mond" als Ganzes recht zweifelhaft, was vielleicht an der Schreibreihenfolge liegen kann. Für einen Western ist die Wertung des Mädels am Ende natürlich schon recht weit, vor allem da sie neben dem Rachegedanken als einziges stehen bleibt. Erinnert mich ein wenig an "Sentenza die Muerte" bzw "Django - Unbarmherzig wie die Sonne" ( ), wo am Ende der Dialog fällt "Hasst du eigentlich alle Menschen? - Nein, nicht alle, nur ein paar." Das hat man damals als ganz große moralische Neuerung und Relativierung in dem Genre aufgefasst. xD''

Ich finde die Schilderungen deiner Gewalt eine Spur zu extrem, sie schaden da der Atmosphäre. Romantik hat schließlich immer was von Beschönigung, und das hier ist völlig unbeschönigt. Natürlich ist es trotzdem romantisch, und die Rückblenden sind auch sehr schön eingebracht, aber die spritzenden Gehirnteile sind meiner Meinung nach nicht mehr Italowestern. Da hörts bei abgeschnittenen Körperteilen meistens auf, andernseits habe ich das Wort hier ja auch zuerst fallen lassen. ^^''

Whatever, ich mag die Geschichte, kleine Schnitzer noch unten. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Gewalt wie gesagt für meinen Geschmack ein winziges bisschen zu geschmacklos, aber auch kein Weltuntergang und die Charaktere genau im Westernmotiv nicht zu menschlich aber auch nicht facettenlos. Also im Großen und Ganzen wirklich gut.

Zitat Zitat
    „Ich möchte dir danken Rebecca. Du hast mich vor den Geiern und dem Tod gerettet. Obwohl dies beides fast das gleiche bedeutet.“
    Vor allem der erste Satz klingt in dieser Situation sehr unglaubwürdig. ich hab mal überlegt, also entweder machst du seine Sprache stockender, wenn er fast am Verdursten war, oder du machst irgendwie klar, dass er krächzt oder wenigstens ein wenig heißer oder leise ist. Alles andere wär unglaubwürdig. Wenn der Mann da hockt und das ganz leise flüstert/krächzt ist es schon wieder atmosphärisch.

Zitat Zitat
    So eine Waffe habe ich noch nie gesehen, doch ich weiß, wozu diese fähig ist.
    Klingt sehr komisch, und ist auch inhaltlich seltsam. Vll eher "ich hatte davon gehört" oder die Richtung.

Achja, "Ich hätte einen Ständer bekommen" sowie sämtliche Schilderungen von Analregionen sind ganz und gar nicht romantisch. Sowas kann man doch andeuten... xD''

Ich bin mal so frei, das erste Mal seit einer sehr langen Zeit eine Geschichte in den Geschichtenthread zu übernehmen. Wäre dir sehr verbunden, wenn du die komplette Geschichte (vll + Butroter Mond?) in den ersten Post packen könntest, dann müssen sich nicht immer erst alle durch den Thread wühlen.

Geändert von La Cipolla (25.01.2007 um 03:48 Uhr)

Ich hasse Western.
    Ich hasse Revolver.
    Aber ich liebe diese Story!!
    Schreib weiter solche Geschichten!

So mal noch ein kurzes Statement zu dem Thread abgeben, bevor er in der Versenkung verschwindet. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr so oft im Atelier, was wohl daran liegt, dass ich im Moment keine Inspiration für eine KG habe, leider. ^^

Also als erstes mal: Respekt. Hättest du doch auch beim Novemberschreiben mitgemacht, die 25k bzw. 50k Wörter hättest du locker geschafft, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Novemberschreiben so long. Dein Schreibstil wird immer besser und es macht wirklich Spass deine Geschichte, auch wenn sie mit 17 Seiten vergleichsweise lang ausfällt. Dennoch haben sie mehrere Leute gelesen und das zeugt schon von Kompetenz.

Es gäbe sicher noch das eine oder andere zu Verbessern, allerdings sind das Bagatellen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Die meiste Zeit hat mich deine Geschichte wirklich in den Bann gezogen, bis auf ein paar Wörter oder Formulierungen die den Lesefluss stören, aber das hab ich dir ja auch schon von Angesicht zu Angesicht gesagt Und auch wieder das übertriebene Ausmass an Gewalt, was nicht unbedingt sein müsste.

Schönes Endzeitszenario, was mich bisschen wie ein Mix aus Sergio Leone Western und Waterworld erinnert. Am Schluss mit den tausenden von Reitern kam mir grad spontan "my name is nobody" in den Sinn. Sehr ein schöner Schluss auch, auch wenn er zu erwarten war, hat der doch irgendwie etwas. Auch gut, dass der Protagonist eher Antagonistische Züge hat.

Also gross dazu sagen kann ich nichts mehr, nur dass ich mich schon auf deine nächsten Geschichten freue. Mach weiter so.

Geändert von qed (01.03.2007 um 10:20 Uhr)

Hi qed

Danke fürs Lesen und deine lobenden Worte Freut mich, das es dir gefallen hat.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Also als erstes mal: Respekt. Hättest du doch auch beim Novemberschreiben mitgemacht, die 25k bzw. 50k Wörter hättest du locker geschafft, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Novemberschreiben so long.
    Ja, mal schaun. Kann man da eigentlich irgend nen Preis gewinnen?

das übertriebene Ausmass an Gewalt
    Diese übertriebene Gewalt gehört zu meinen Geschichten wie ein Kondom zu nem One-Night-Stand Nein, ich hab ja auch schon Zeug geschrieben, dass überhaupt nicht brutal oder gewalttätig war, aber ich liebe es irgendwie, meine Geschichten mit Brutalität "auszuschmücken".

Also gross dazu sagen kann ich nichts mehr, nur dass ich mich schon auf deine nächsten Geschichten freue. Mach weiter so.
    Thx.

Greetz Monkey

Zitat Zitat
    Diese übertriebene Gewalt gehört zu meinen Geschichten wie ein Kondom zu nem One-Night-Stand Nein, ich hab ja auch schon Zeug geschrieben, dass überhaupt nicht brutal oder gewalttätig war, aber ich liebe es irgendwie, meine Geschichten mit Brutalität "auszuschmücken".
    Ja ich weiss, und ich hab mich auch schon an deine gewaltigen Gewaltitäten (ja extra so falsch geschrieben ) gewöhnt, von dem her, weiss ich es gehört zu dir wie ein volles Magazin zu einer geladenen Pistole, die auf den Kopf einer Geisel gerichtet ist, deren Kopf gleich in 100 blutige Teile geschossen wird.

Zitat Zitat
    Ja, mal schaun. Kann man da eigentlich irgend nen Preis gewinnen?
    Nein, es geht in primärer Linie einfach mal darum, das Projekt "Buch", zu realisieren, denn viele Leute die ein Buch schreiben wollen, schieben das immer so vor sich hin und sagen ein andermal. Bei so einer Massenbewegung, wo man sich auch im Forum ausstauschen kann, entfällt dies aber und man lässt sich vom Fieber anstecken.

PS: kannst du mir mal deine neuste Geschichte, wurde die in den Ü18 Bereich verschoben?, per pm zukommen lassen? Bin doch mal gespannt, auch wenn ich schon annehme, dass ich den Grund kenne, warum sie nicht mehr im Atelier ist ^^

Rat mal.

Ich möchte es nochmal betonen. Wenn du deine Geschichten nur mit Gewalt ausschmückst, ist das mehr als OK, das is dann Stil. Wenn aber eine Story nur aus Gewalt besteht, ist es in 90% der Fälle lächerlich und unnötig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Rat mal.

Ich möchte es nochmal betonen. Wenn du deine Geschichten nur mit Gewalt ausschmückst, ist das mehr als OK, das is dann Stil. Wenn aber eine Story nur aus Gewalt besteht, ist es in 90% der Fälle lächerlich und unnötig.
    Ok, ich muss ja zugeben, meine neuste Geschichte besteht wirklich fast nur aus Gewalt. Aber das ist ja auch nur der erste Teil... Ich habe den zweiten Teil nun schon halb fertig geschrieben und dort gibt es weniger Gewaltakte (aber immer noch genug, natürlich ). Danke übrigens, dass du sie wieder ins Atelier geschoben hast.

Nun ja ich finde auch das ziemlich viel Gewalt vorkommt.
    Freue mich aber auch auf den 2.Teil (mit weniger Gewalt)

Und Western find ich auch nich sooooo toll.