Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Aspa Online [XP] mit Techdemo

Also ich muss sagen Hammer was ich da sehen und anspielen durfte....
    Wirst du das Skript eines Tages mal öffentlich zur Verfügung stellen?

Sehr schöne Idee. Schön das der Oburi wieder hier ist.

Das reggen hat bei mir wunderbar geklappt. Und auch das Spiel ließ sich starten.
    Allerdings kommt ein Fehler,wenn ich die linke der beiden Startpersonen anspreche,dass eine Grafik nicht gefunden wurde.
    Das Spiel stürzt dann ab.
    Zu Beginn kommt nach der Namens- und Passworteingabe noch ein Fehler,dass eine Font Datei nicht korrekt installiert wurde. Das Spiel geht aber dannach weiter.
    Wenn man aber auf Continue drückt und den alten Spielstand laden will,dann wird die Meldung ausgegeben,dass im SDK Skript in der Zeile 2173 ein Fehler mit "refresh" ist.

Sonst funktioniert es aber sehr gut. Das Chatten geht einwandfrei von statten und auch das Interface ist recht übersichtlich.
    Sehr gelungen.

Danke...^^
    Einer ders begriffen hat. Hab den Font, so wie die Grafik für ein Icon leider vergessen gehabt. Sry ~.~

Zu dem Fehler mit den Savegames: In der fertigen Version wird das Scene_Title gar nicht mehr vorkommen. Er fragt automatisch nach dem Einloggen ab, ob schon ein Chara erstellt wurde. Wenn nein, kommt man nach dem Einloggen automatisch zum Charagenereator. Wenn schon ein Chara erstellt wurde, gehts automatisch zu dem Punkt an dem man das Spiel zuletzt verlassen hat.
    Beim Verlassen des Spieles wird der Chara immer automatisch gespeichert, mit Position, Blickrichtung, Equipment, etc... Ihr müsst also nicht ewig irgenndwelche Savepoints anquatschen oder dauernt im Menü speichern (Was eh net möglich sein wird )

woooooooooa wie kann man den nen Online RPG mit dem XP machen !!!

Zitat Zitat
    woooooooooa wie kann man den nen Online RPG mit dem XP machen !!!
    indem du einen server und die ruby kenntnisse besitzt ^^

achja meinje frage wurde übersehen und mich würde es auch interesieren ob du das skript irgend wann frei gibst.

mfg .kerby

Ich hab ein problem.
    Bei mir kommt ganz am anfan eine fehler meldung.
    Die heißt "Script is hanging"
    Was bedeutet das und wie kann ich das problem lösen?

mfg.mukell

... das kann an nem zu langsamen PC liegen. Meiner brachte das damals dauernd, weil mein PC zu langsam war um zu viele Events/Scripte aufeinmal auszuführen, dabei lief das Spiel auf meinem schnellen Rechner perfekt.

Sry, der Server war wegen Entwicklungsarbeiten offline. Daher das Script is hanging. Jetzt gehts wieder..^^

Mein Internet spinnt in letzter Zeit, und es wird auch erst
    wieder am 16.Dezember funktionieren...aber die Screens:
    Unglaublich muss ich sagen...hast du das alles mit
    Patchen zum Online-Game ausgebaut, oder im Editor gescriptet?

Da so etwas geht.....ein MMORPG mit einen rpg maker....
    ich wollte selber schon immer mal ein eigenes MOORPG kreiren
    und träume schon von diesen spiel, aber bis ich das mache wird noch
    viel zeit vergehen^^
    JEDNFALS SIEHT DAS SPIEL KLASSE AUS RESPEKT!
    sieht spitze echt mann!

bei mir hat auch alles wunderbar geklappt und muss sagen:
    wow echt gute arbeit geleistet. so weit ich mich erinnern kann der erste, der nicht nur ein MMORPG machen wollte sondern schon server und ein teil vom spiel hat!
    hoffe du bleibst dran und das spiel wird bald fertig
    Gruß 3mmis
    PS: Damit .Kerby nicht unhöflich sein und nochmal fragen muss, und weil mich die frage auch interessiert, schreib ich sie jetzt:
    wirst du irgendwann das skript freigeben?

Zitat Zitat
    PS: Damit .Kerby nicht unhöflich sein und nochmal fragen muss, und weil mich die frage auch interessiert, schreib ich sie jetzt:
    wirst du irgendwann das skript freigeben?
    Ich wäre nicht unhöfflich geworden nur wäre das ganze für mich gegessen und ich hätte diesem thread den rücken gekährt da mich sowas nervt.

naja ansonsten habe ich dazu nichts zusagen

mfg .kerby

Zum Script: Ich schätze mal Oburi hat das Netplay Plus Script benutzt, das gibt es hier: http://netplayplus.solarsoft.nl/index.php (muss man sich registrieren glaube ich). Wenn dem nicht so ist bitte korrigieren, denn es gibt afaik auch andere Multiplayer Scripte da draussen.

Ich wollts jetzt auch mal ausprobieren, allerdings kann ich die Maus nicht bewegen, Firewall habe ich ausgeschaltet.

So, der testserver ist jetzt erstmal down. Hab aber mal eine der Rüstungen an nem Elfen gepackt und in den ersten Post gestellt.

Ach, schade, grad hab ich den Thread entdeckt und wollt's mal testen aber nu ist der Download und der Server futsch...

Sry...^^
    Aber ich muss ja auch mal weiterarbeiten, und dazu gehören auch Serverarbeiten, was aber net geht, wenn der Server läuft...^^
    Aber ich kann euch beruhigen, die Tage gibbet endlich Screens in Spielgrafik und die neue Homepage, die ein Tutorial haben wird, in dem an Screens das Gameplay erklärt wird.
    Allerdings überlege ich auch, ob ich den Releasetermin net zu Gunsten der Bugfreiheit und der Features nicht ins 1 Quartal 07 verlegen soll. Frei nach dem Motto, lieber ein (relativ^^) bugfreies MMORPG mit mehr Features das später erscheint, als ein buggy MMORPG mit Defizieten, das dafür früher da ist.
    Ich musste immerhin feststellen, das einige noch Probleme haben, die Steuerung noch net so gut ist, wie ich finde, und das noch ein paar Features unumgänglich scheinen.

Btw.... Ist "Der Feind" mit dem Namen Sunny verschwunden oder gibts davon irgenndwann wieder neue Infos... War ja lange net hier und hab viel verpasst. Wäre schade drum...^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Sry...^^
    Aber ich muss ja auch mal weiterarbeiten, und dazu gehören auch Serverarbeiten, was aber net geht, wenn der Server läuft...^^
    Aber ich kann euch beruhigen, die Tage gibbet endlich Screens in Spielgrafik und die neue Homepage, die ein Tutorial haben wird, in dem an Screens das Gameplay erklärt wird.
    Allerdings überlege ich auch, ob ich den Releasetermin net zu Gunsten der Bugfreiheit und der Features nicht ins 1 Quartal 07 verlegen soll. Frei nach dem Motto, lieber ein (relativ^^) bugfreies MMORPG mit mehr Features das später erscheint, als ein buggy MMORPG mit Defizieten, das dafür früher da ist.
    Ich musste immerhin feststellen, das einige noch Probleme haben, die Steuerung noch net so gut ist, wie ich finde, und das noch ein paar Features unumgänglich scheinen.

Btw.... Ist "Der Feind" mit dem Namen Sunny verschwunden oder gibts davon irgenndwann wieder neue Infos... War ja lange net hier und hab viel verpasst. Wäre schade drum...^^
    Hä? Haste das Spiel etwa halb-fertig? Also wenn du es ins erste Quartal 2007 verschiebst, sehe ich kein Problem, hätte viel später damit gerechnet :>

@Der Feind: Soweit ich weiß wurde es vor langer Zeit gecanselt ;_; Wir trauern alle drum

also jetz is 2007...isses nun fertig? xD du sagtes dass es 2006 rauskommt =(

Zitat Zitat von Oburi
    Allerdings überlege ich auch, ob ich den Releasetermin net zu Gunsten der Bugfreiheit und der Features nicht ins 1 Quartal 07 verlegen soll.
    Ich denke er macht diese Aussage wahr.