Zitat
Grafiken :
- Charaset vom Helden
- Schlaganimation vom Helden (als BA oder Charaset)
- Monstercharaset
- Ein Chipset um eine Testumgebung zu erschaffen
- KS HUD Grafiken (HP Leisten usw.)
Sounds :
- Schlagsounds
- Kampfschreie (als Vorschlag)
- Monster und Heldensterbesound
- Treffergeräusche der jewaligen Waffen
Aufgaben im Codetechnischen
Was brauchen wir nun alles ? Aus was besteht so ein AKS? Wir teilen uns den großen Brocken "AKS" in viele kleine Häppchen auf :
- HP/Mana/EXP Leiste erschaffen
- Kollisions/Trefferabfrage erschaffen (zwischen Held und Monster ; zwischen Monster und Schwert des Helden usw.)
- Level Up Verfahren ( Was geschieht nach einem Level Up? Erstellt euch ein Common Event und callt dieses bei Bedarf)
- Schlag auslösen ( Animation abspielen , Trefferabfrage für das Schwert callen)
- Monster ( Random Movement [KI wäre zu schwer erstmal] , Kollisionsabfrage von Monster zu Helden callen [Held und Monster kollidieren = Lebensverlust] )
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