....
ja ihr seht ja worum es hier geht und ich bitte mal alle des forums (oder die, die jetz zeit haben) skripter die mir des verständlich erklären können.

Weil ich habe schon sehr viele KS-Turtorials hinter mir. Die kann ich sozusagen auch nur kopieren, aber nicht einmal das verstehe ich das WIE? und WARUM? ist sind da meist meine fragen.

Ich hab schon alles mögliche versucht es mir beizubringen, wie in andere games reinzuschaun und mal nachzugucken, wie des funzt aber umso mehr ich mich da reinarbeite umso mehr verwirre ich mich selbst damit, weil ich
entweder:
1. nich weiß wohin geht die und die variable?
2. wo taucht diese variable wieder auf?

Das einzigste was ich "relativ" verstanden habe, waren die HP-Anzeigen wenn die sich verändern.
Ich brauch selbst noch überhaupt keine Idee wie das alles aussehen soll, also fragt mich bitte nicht soviel deswegen aus.
Ich brauche lediglich ein Gerüst eines eigenen KS, das schon Stil haben sollte (aber dazu trag ich später noch was bei --- die feinheiten).

So mein vorheriges Projekt Fouling Souls sollte eigentlich auf dem rpg-maker 2000 hergestellt werden mit allem drumm und dran.
Jetzt hab ich mir aber mal den rpg-xp zugelegt und bin am versuchen das spiel mit den "xp" zu nochmal schreiben.

Ob man, wenn ich zum xp wechsle sich das menü auch ändern würde? also vom aufbau her mit den vaiablen und allem? wenn ja würde es komplizierter?

Ich wäre über eine aufklärung sehr dankbar, da man sonst keine Hilfen im Netz findet, ausser des was ich schon alles kenne aber nicht anwenden kann, weil ich es nicht verstehe.
Ein jemand der sich sowohl mit dem "xp" als auch mit dem "rm2k" gut auskennt in sachen skripten der sollte sich möglichst hier "anmelden" um mir bitte zu helfen.

Mich regt das schon seit vielen Monaten auf das ich es anschaue und am ende doch nichts bei rauskommt.
Oder wer mir des per icq zuschreiben will der schaut auf mein profil ==> icq-nummer

Ich kann nur hoffen, das sich jemand zeit nimmt und mir des an einfachen beispielen erklären kann.

PS: das würde auf jeden fall zu 101% ein crediteintrag geben wenn ich es dann hinbekomme, ein eigenes KS zu entwerfen mit eurer Hilfe.
....
und wenn möglich ein eigenes menü
...
aber erstmal des KS

MfG Darkelf