Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Edit 2:
Ich würde auch noch gerne wissen, warum sich Sora, wenn ich meine Drive Leiste einsetze, manchmal in so einen Schwarzen Typen verwandelt der wie ein Schattenlurch aussieht und sich auch so verhält. Egal ob ich Heldenform, Meister oder Weisenform nehme. Warum bekomme ich dann nicht die normale Form wie sie eigentlich sein sollte?
Das ist die so genannte "Anti-Form", die einen eigenen Variablenwert hat, der sich bei bestimmten Bedingungen füll oder senkt - je nach Wert ist die Chance, bei einer normalen Verwandlung stattdessen in die Anti-Form zu wechseln höher oder niedriger.
Wenn du in eine der drei ersten Formen wechselst, bekommt die Variable einen Punkt dazu - allerdings nur, wenn beide Mitstreiter am Leben sind. Wechselst du jedoch in die Über-Form, wird die Variable um 10 gesenkt, in der Anti-Form nur um 4.
So, und wenn dieser Wert nun bei 0-4 liegt, ist die Chance, in die Anti-Form zu wechseln, 0. Bei 5-9 liegt sie bei 10% und über 10 bei 25%. Zusätzlich kommt noch hinzu, ob du einen normalen Kampf kämpft (normale Bedingungen), einen Aktionskampf (doppelt so hohe Chance), einen gegen ein Organisationsmitglied (4-fache Chance) oder gegen den letzten Endboss (10-fach). Kämpfst du jedoch gezwungenermaßen alleine (z.B. in der Arena, wo das Verwandeln immer noch möglich ist), wird die Form nicht vorkommen.

Ja, ich hoffe dir ist nun klar, wie du verhindern kannst, in die Form zu wechseln bzw. was dazu führt.
Für die anderen Fragen müsste ich zuhause erst nachsehen, kann ich dir im Moment nicht beantworten.