mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

KH 2 - Frust und Fragen

Argh! Irgendwie treibt mich das Spiel total in den Wahnsinn. Ich spiele KH 2 wirklich gerne und es macht mir auch Spaß, aber ich würde gerne das Tagebuch auf 100% spielen und es ist SQEX Typisch natürlich wieder absolut pervers und der reihnste Frust.

Problem ist auch, ich weiß gar nicht genau, wie ich jetzt ziemlich am Ende des Spiels am besten mit der Optimierung anfangen soll. Ich habe keine LB, das mir irgendwelche schlauen Tipps geben könnte, sondern muss quasi alles selbst herausfinden.

Hab vorhin auch hier im Hilfe-Forum einiges gelesen, aber irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter (oder nur zum Teil). Manches verwirrt mich auch noch mehr, weil ich mit Begriffen aus der NTSC nichts anfangen kann, da ich extra auf die PAL Version gewartet habe.

Deshalb möchte ich den Thread nützten um spezifische Fragen zu klären, bzw. um entsprechende Verweise o.ä. zu bekommen.

Also fangen wir mal an:

• Ich bin in der letzten Welt "Welt die niemals war" und ich glaube schon ziemlich am Ende. Genau an dem Speicherpunkt, wo diese "Grabsteine" sind, in die ich reinlaufen kann. Den ersten Boss kann ich irgendwie nicht besiegen, keine Ahnung wieso ich mich da so anstelle, ich muss gegen die Zeit spielen und seine Leiste muss schneller leer sein als meine. Ich werde entweder in eine Karte oder einen Würfel verwandelt und versuche derzeit einfach so oft wie möglich seine Teile umzudrehen. Trotzdem mach ich irgendwas falsch
    • Wie kann ich die Driveleiste bzw. die Formen am besten leveln? Das aufladen durch Kämpfen dauert Ewigkeiten und bis ich die einzelnen Formen mal gemeistert habe kann ich meinen Rentenantrag einreichen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Nicht nur für die Heldenformen sondern auch für die Freundleiste wäre da eine Möglichkeit gut, denn von denen habe ich auch keine gelevelt, da sie ziemlich nutzlos sind (imho)
    • Dann in der Unterwelt: Ich habe die ersten beiden Cups geschafft (auch die Aufgaben im Tagebuch dazu). Den dritten Cup habe ich auch beendet, allerdings pack ich hier die 1000 punkte nicht. Wie soll ich das am besten machen? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Cup ohne Freunde mache? Was soll ich ausrüsten? Mich nervt auch, dass ich - wenn ich den letzten Gegner in einer Runde töte - dessen Kugeln nicht bekomme, so geht mir doch einiges verloren
    • Beim Leveln (schnellste Möglichkeit auf dem Berg): Was muss ich bei Donald, Simba und Goofy einstellen, damit ich a) nicht geheilt werde und b) wieder neue Gegner auf den Berg kommen, wenn die oben mal besiegt sind, oder muss ich mich dann in der Savanne immer neu beschädigen lassen, hinlatschen, usw.?
    Morgen schreib ich noch ein paar andere Fragen hier rein, denn ich hab jetzt keine Lust mehr die PS2 anzumachen. Mich würde u.a. interessieren wieviele verschiedene Materialsorten es gibt (habe bisher 49) und muss nachsehen welche mir dann noch fehlen. Außerdem fehlen mir zwei dämliche Truhen in Twilight Town die ich einfach nicht finde

Für Tipps und sonstige Hilfe wäre ich echt dankbar
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    [*]Ich bin in der letzten Welt "Welt die niemals war" und ich glaube schon ziemlich am Ende. Genau an dem Speicherpunkt, wo diese "Grabsteine" sind, in die ich reinlaufen kann. Den ersten Boss kann ich irgendwie nicht besiegen, keine Ahnung wieso ich mich da so anstelle, ich muss gegen die Zeit spielen und seine Leiste muss schneller leer sein als meine. Ich werde entweder in eine Karte oder einen Würfel verwandelt und versuche derzeit einfach so oft wie möglich seine Teile umzudrehen. Trotzdem mach ich irgendwas falsch
    Die Sache mit Luxord haben sie in der Tat interessant gestaltet. am anfang bist du immer ein Würfel. Das beste in dieser Situation ist einfach weg zu hüpfen, da du sonst Schaden erleidest. Luxord besitzt ein Dituation-Kommando Faites von Jeux, dieses musst du rechtzeitig anwenden um in ein Minispiel zugelangen. Hinter Luxord erscheinen 4 Karten. 3 davon haben X als Bild und eins O. Du musst dieses O fangen, da es zwischen den X immer wechselt. Warte am besten ein wenig ab, bis die Geschwindigkeit ein wenig abnimmt. Wenn du richtig triffst verliert Luxord viel Zeit, bleibt stehen und lässt viele HP-Kugeln fallen. Desweiteren verwandelt er sich selber in eine Karte. Darauf muss du ihn "aufdecken" mit dem Situations-Kommando. Hierbei gilt es allerding Karten zu unterscheiden. Wenn du eine normale weiße Karte umdrehst, passiert nichts. Wenn diese Karte eine Uhr auf der Rückseite hat, verlierst du Zeit und wenn da auch noch ein rotes Symbol drauf ist, kostet es dich auch noch zusätzliche HP. Wenn du Luxord erwischst, zieht es ihm noch etwas Zeit ab. Wenn er nur noch wenig Zeit hat, wird er direkt mit den Karten angreifen. Da hat man keine andere Wahl als auszuweichen. Am Ende kommte wieder ein Spiel wie bei Faites von Jeux. Wenn du es gewinnst, verliert Luxord seine letzte Zeit und dann fehlt nur noch ein normales Schlagkombo, wenn nicht wirst du wieder zu einem Würfel.

Zitat Zitat
    [*]Wie kann ich die Driveleiste bzw. die Formen am besten leveln? Das aufladen durch Kämpfen dauert Ewigkeiten und bis ich die einzelnen Formen mal gemeistert habe kann ich meinen Rentenantrag einreichen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Nicht nur für die Heldenformen sondern auch für die Freundleiste wäre da eine Möglichkeit gut, denn von denen habe ich auch keine gelevelt, da sie ziemlich nutzlos sind (imho)
    Du musst eine Welt verlassen bevor die Drive-Leiste auf 0 gesunken ist. Betrittst du dann eine Welt, ist der Balken wieder komplet gefüllt. Daher sollte man immer in der Näher der Speicherpunkte leveln. Probiers einfach mal aus. Mehr zum Leveln und Orten in diesem Thread

Zitat Zitat
    [*]Dann in der Unterwelt: Ich habe die ersten beiden Cups geschafft (auch die Aufgaben im Tagebuch dazu). Den dritten Cup habe ich auch beendet, allerdings pack ich hier die 1000 punkte nicht. Wie soll ich das am besten machen? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Cup ohne Freunde mache? Was soll ich ausrüsten? Mich nervt auch, dass ich - wenn ich den letzten Gegner in einer Runde töte - dessen Kugeln nicht bekomme, so geht mir doch einiges verloren
    Du meinst wohl die 5000 Punkte, wenn du das meinst, was ich meine, nämlich den Cerberus Cup. Ja, das beste ist du rufst entweder Stich oder Peter Pan. Stich lässt die Medalions einfach vom Himmel regnen und Peter Pan löst lange Kombos aus, die zu vielen Medalions verhelfen.

Zitat Zitat
    [*]Beim Leveln (schnellste Möglichkeit auf dem Berg): Was muss ich bei Donald, Simba und Goofy einstellen, damit ich a) nicht geheilt werde und b) wieder neue Gegner auf den Berg kommen, wenn die oben mal besiegt sind, oder muss ich mich dann in der Savanne immer neu beschädigen lassen, hinlatschen, usw.?
    a) Hmm...nimm ihnen alle Potions etc. weg und stell Truppen-Abilities der beiden auf "Unnachgiebiger". Das sollte sie, wenn ich mich recht entsinne, nur aufs Angreifen konzentrieren.
    b) neue Gegner erscheinen in der Area, wenn man sich 3 weitere Maps von ihr entfernt hat. Andere Möglichkeit fällt mir um die Zeit nicht mehr spontan ein X_x
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

@ Ellen
    Erstmal danke für die Antwort
    Der Threadlink hat mir sehr weitergeholfen und ich werde mich jetzt ans Formenleveln machen.

• Gibt es solch einfache Trainingsmöglichkeiten auch für die Freunde? Kann ich diesen Weltenglitch auch für die Freunde nützen? Sprich: kurz bevor deren Leiste verbraucht ist rausgehen und wieder in die Welt?
    • BTW du meinst wohl den Titanen-Cup, der ist das mit den 5.000 Punkten (wtf? 5.000!?! - ich dachte es sind nur 1.000 )
    • Dann noch eine Frage zu dem Freunde-Leveln: Muss ich jeden Freund seperat trainieren oder ist es egal welchen Freund ich rufe? Sprich: Steigen die Level für alle gleichermaßen, oder nur für jeden einzeln?
    • Wegen den Materialien: Ich weiß zwar nicht welche Sorte(n) mir noch fehlen bzw. wieviele es insgesammt gibt, aber spielt es eine Rolle, welcher Level mein Mogry ist? Ich meine: klar hat es Vorteile, aber für Ultima oder das Tagebuch ist es doch nicht wichtig oder?
      Mir fehlen in Twilight Town noch zwei Schätze:
      Vorletzte Zeile: Schatz 5 und 6 wo finde ich die?
    Geändert von Whitey (28.11.2006 um 11:59 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

• Gibt es solch einfache Trainingsmöglichkeiten auch für die Freunde? Kann ich diesen Weltenglitch auch für die Freunde nützen? Sprich: kurz bevor deren Leiste verbraucht ist rausgehen und wieder in die Welt?
    Bei den Freunden funktioniert es folgendermaßen:
    Immer, wenn eine Freundesleiste verbraucht ist (wirklich verbraucht, also nichts mit "Tschüs", am schnellsten geht es mit den Limits), bekommst du einen E. Da beim Rufen der Freunde auch Drvie-Leisten verbraucht werden, funktioniert hier derselbe Glitch wie beim Drive, d.h. während ein Freund anwesend ist, wird die Drive-Leiste durch das Wechseln zur Weltkarte wieder gefüllt.
    • Mich nervt auch, dass ich - wenn ich den letzten Gegner in einer Runde töte - dessen Kugeln nicht bekomme, so geht mir doch einiges verloren
    Wenn du die Charmeur-Ability benutzt und den Gegner killst, bekommst du afaik die Punkte noch gutgeschrieben.
    • Dann noch eine Frage zu dem Freunde-Leveln: Muss ich jeden Freund seperat trainieren oder ist es egal welchen Freund ich rufe? Sprich: Steigen die Level für alle gleichermaßen, oder nur für jeden einzeln?
    Es ist egal mit wem du trainierst.
    • Wegen den Materialien: Ich weiß zwar nicht welche Sorte(n) mir noch fehlen bzw. wieviele es insgesammt gibt, aber spielt es eine Rolle, welcher Level mein Mogry ist? Ich meine: klar hat es Vorteile, aber für Ultima oder das Tagebuch ist es doch nicht wichtig oder?
      Mir fehlen in Twilight Town noch zwei Schätze:
      Vorletzte Zeile: Schatz 5 und 6 wo finde ich die?
    Die letzten beiden Schätze solltest du afair im Anwesen finden, und zwar an der Stelle mit der Maschine, in der Sora am Anfang war.
    Der Mogry-Level ist schon wichtig. Wenn du den höchsten Level (Level 9) erreicht hast, bekommst du ein Mickey-Symbol beim entsprechenden Eintrag. Und da man durch Level 9 nur noch die Hälfte an Items für Rang S Items braucht, könnte man sich theoretisch mithilfe von Energie-Items 2x Ultima schmieden (sofern man nicht bereits eines mit "einfacher" Item-Halbierung geschmiedet hat und die Energie-Items auch noch auf Rang 9 wirken).

@ Domingo
    Danke für die Antwort.
    Aber in Twilight Town suche ich andere Schätze als du beschrieben hast: Es gibt doch diese Schatz-Übersicht im Tagebuch. Dort bei Twilight Town in der vorletzten Zeile fehlen mir Schatz 5 und 6 (von links nach rechts gelesen). Die brauch ich noch, ansonsten habe ich alle (bis auf die in der Welt die niemals war)

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen:
    Auf jeden Fall fehlt dir ein Orichalkum+, das gibt es im Abendrotviertel gut versteckt auf einem Dach, das du nur vom Dach der Straßenbahn aus erreichen kannst. Der Mithrillkristall, der dir ebenfalls fehlt, sollte auch im Abendrotviertel zu finden sein (ich kann mich aber nicht an den genauen Standort erinnern).

Super! Denn an das Abendrot Viertel hab ich auch schon gedacht. Ich bin nämlich auch schon auf der StraBah rumgerannt, allerdings nicht im AroVier sondern bei der TranFarm (oder wie das heißt)

Hi, ich hätte noch ein paar Fragen zu KH2 und zwar:

• Ich habe neulich gegen Seppl versucht zu kämpfen Bin ich so schwach, oder ist der so stark? Was für eine Ausrüstung und welchen Level sollte ich haben, damit ich halbwegs gegen ihn bestehen kann? Sollte ich lieber erst die Cups in der Unterwelt machen?
    • Was ist das stärkste / beste Rüstteil? Was brauche ich um es herzustellen?
    • Was ist quasi die Optimalausrüstung für Sora, Goofy und Donald?

Edit:
    Also langsam verlier ich echt den Spaß an dem Spiel. Ich hänge IMMER noch an diesem blöden Kampf mit Luxord fest, ich kann tun und machen was ich will, meine Zeit ist immer zuerst abgelaufen. Wenn ich in diesem Spiel mit den X und Os bin, und einen Befehl mit nem O markiert habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen drücken, bei den X feldern natürlich! :roll:

Ich ärgere mich echt drüber, das ist die erste richtig frustrierende und verdammt nervende Stelle in dem Spiel und ich hab echt keinen Bock das jetzt weitere 10 Male zu versuchen, nur damit ich dann gnädigerweise vielleicht aus Glück mal den Kampf schaffe... scheiß square..grr T.T

Edit 2:
    Ich würde auch noch gerne wissen, warum sich Sora, wenn ich meine Drive Leiste einsetze, manchmal in so einen Schwarzen Typen verwandelt der wie ein Schattenlurch aussieht und sich auch so verhält. Egal ob ich Heldenform, Meister oder Weisenform nehme. Warum bekomme ich dann nicht die normale Form wie sie eigentlich sein sollte?
    Geändert von Whitey (02.12.2006 um 17:54 Uhr)

Edit 2:
    Ich würde auch noch gerne wissen, warum sich Sora, wenn ich meine Drive Leiste einsetze, manchmal in so einen Schwarzen Typen verwandelt der wie ein Schattenlurch aussieht und sich auch so verhält. Egal ob ich Heldenform, Meister oder Weisenform nehme. Warum bekomme ich dann nicht die normale Form wie sie eigentlich sein sollte?
    Das ist die so genannte "Anti-Form", die einen eigenen Variablenwert hat, der sich bei bestimmten Bedingungen füll oder senkt - je nach Wert ist die Chance, bei einer normalen Verwandlung stattdessen in die Anti-Form zu wechseln höher oder niedriger.
    Wenn du in eine der drei ersten Formen wechselst, bekommt die Variable einen Punkt dazu - allerdings nur, wenn beide Mitstreiter am Leben sind. Wechselst du jedoch in die Über-Form, wird die Variable um 10 gesenkt, in der Anti-Form nur um 4.
    So, und wenn dieser Wert nun bei 0-4 liegt, ist die Chance, in die Anti-Form zu wechseln, 0. Bei 5-9 liegt sie bei 10% und über 10 bei 25%. Zusätzlich kommt noch hinzu, ob du einen normalen Kampf kämpft (normale Bedingungen), einen Aktionskampf (doppelt so hohe Chance), einen gegen ein Organisationsmitglied (4-fache Chance) oder gegen den letzten Endboss (10-fach). Kämpfst du jedoch gezwungenermaßen alleine (z.B. in der Arena, wo das Verwandeln immer noch möglich ist), wird die Form nicht vorkommen.

Ja, ich hoffe dir ist nun klar, wie du verhindern kannst, in die Form zu wechseln bzw. was dazu führt.
    Für die anderen Fragen müsste ich zuhause erst nachsehen, kann ich dir im Moment nicht beantworten.

Hi, ich hätte noch ein paar Fragen zu KH2 und zwar:
    • Ich habe neulich gegen Seppl versucht zu kämpfen Bin ich so schwach, oder ist der so stark? Was für eine Ausrüstung und welchen Level sollte ich haben, damit ich halbwegs gegen ihn bestehen kann? Sollte ich lieber erst die Cups in der Unterwelt machen?
    • Was ist das stärkste / beste Rüstteil? Was brauche ich um es herzustellen?
    • Was ist quasi die Optimalausrüstung für Sora, Goofy und Donald?
    1.Seppl ist wirklich fast imba. Auf jeden Fall solltest du Ultima, viele Kampfabilitys, Trotzkopf und/oder Dickschädel, Esprit und viele Schleifen anlegen, alle steigerbaren Abilitys auf Lvl.3 (d.h. alle Formen auf Lvl.7) bringen, einen Haufen Elixiere dabeihaben (wegen "Herzloser Engel") und mindestens Lvl. 85. Die Cups in der Unterwelt sind im Vergleich zu Seppel (bis auf einige Stellen im Hades-Cup) sehr einfach, trotzdem kannst du so ein bisschen trainieren.

2.Das beste Rüstteil ist imho die Schleife. Diese hat den afair höchsten Verteidigungswert, und sie bringt ziemlich viel auf die Resistenzen. Nur eins der zum Schmieden benötigten Items ist sehr schwer zu bekommen, und zwar das Orihalcum.

3.Die Optimalausrüstung wäre imho:
    Sora:
    Waffe: Ultima
    Rüstungsteile: Schleifen
    Acessoires: Je nach Spezialisierung (entweder mit möglichst viel + auf Magiekraft oder möglichst viel + auf Angriffskraft)

Donald:
    Waffe: Infantinnenwache oder Infantinnenwache+ (unterscheiden sich nur von den Abilitys)
    Acessoires: Items mit möglichst viel + auf Magiekraft

Goofy:
    Waffe: Königswache oder Königswache+ (unterscheiden sich wiederrum nur durch die Abilitys)
    Acessoires: Items mit möglichst viel + auf Angriffskraft
    Edit:
    Also langsam verlier ich echt den Spaß an dem Spiel. Ich hänge IMMER noch an diesem blöden Kampf mit Luxord fest, ich kann tun und machen was ich will, meine Zeit ist immer zuerst abgelaufen. Wenn ich in diesem Spiel mit den X und Os bin, und einen Befehl mit nem O markiert habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen drücken, bei den X feldern natürlich! :roll:

Ich ärgere mich echt drüber, das ist die erste richtig frustrierende und verdammt nervende Stelle in dem Spiel und ich hab echt keinen Bock das jetzt weitere 10 Male zu versuchen, nur damit ich dann gnädigerweise vielleicht aus Glück mal den Kampf schaffe... scheiß square..grr T.T
    Welchen Knopf drückst du eigentlich zum Bestätigen?
    Probiere mal die X- und die Dreiecks-Taste aus. Wenn beide nicht gehen, ist dein Spiel entweder verbuggt, oder du hast das Prinzip der beiden Zufallsspiele noch nicht verstanden oder du hast einfach nur gewaltiges Pech.

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm... ich will nicht doof labern, aber Sora kämpft gegen Sephi-dono alleine o.O

Herzloser Engel kann man bedingt mit dem Triogramm-Limit aufhalten, dass ist das Wichtigste überhaupt.
    Und gleich an stelle zwei: Vergeltungsschlitzer, nachdem er hinter Sora aufgetaucht ist und ihn in die Luft schleudert =D
    Damit zieht man den Typen einigermaßen gut ab.
    Memoire tut's in meinen Augen auch gegen ihn, frisst eigentlich nur mehr Items.

Ich häng selber noch am Schmieden rum, da ich alles mal geschmiedet haben will. Trotz den drei Glücksboost-Waffen, den drei Boosts durch die Charas und dem Glücksring hab ich echte Probleme beim Sammeln >__>

PS: Wem Sephiroth zu einfach ist, der soll sich mal beim Gumijet-Zeugs an den FinalHunter wagen <_<

Hab bis eben gezockt. 10 Level erspielt, alle Cups bis Paradox (davon auch schon 2 Aufgaben) und alle Items für Ultima, bloß ein Mithril-Kristall fehlt mir noch. Ellen hat geschrieben man können den nur durch Schmieden kriegen - Kisten / Schätze gibt es keine mehr. Kann mir jemand sagen wie ich am besten bzw. am schnellsten an den Stein komme, oder ob es Gegner gibt, die den dabei haben?

Mythril-Items hinterläßt soweit ich weiß kein Gegner, die mußt du in Kisten finden oder schmieden.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Mythril-Items hinterläßt soweit ich weiß kein Gegner, die mußt du in Kisten finden oder schmieden.
    As I said:
    Zitat Zitat
    Ellen hat geschrieben man können den nur durch Schmieden kriegen - Kisten / Schätze gibt es keine mehr. Kann mir jemand sagen wie ich am besten bzw. am schnellsten an den Stein komme, oder ob es Gegner gibt, die den dabei haben?
    Wie schmiedet man das denn dann jetzt?

Wie schmiedet man das denn dann jetzt?
    Kaum ist man Paar Tage weg, schon gehts hier drunter und drüber

Also...für Mithrilsplitter brauchst du neben der Mogry-Ability "Mogry, übernehmen sie 2" noch 1x Duktiltropfen, 3x Duktilsplitter, 1x Zwielichttropfen und 3x Zwielichtsplitter (wo man das Zeug findet, steht in meiner Tabelle oben angeheftet)

Bei Mithriltropfen und -Kristallen gilt die Regel, dass es jeweils die Steigerungen vom Mithrilsplitter (bzw von ihrer Vorgängerform) sind, d.h. du musst bei der 2ten Erfindung des z.b. Mithrilsplitters noch als Zusatzzutate miteinfühgen um ein Mithriltropfen zu erhalten. In diesem Fall bräuchtest du also um aus Mithrilsplittern Mithriltropfen zu erhaltennoch als Zusatz bei der Erfindung Freudensplitter miteinzufühgen. Die restlichen Erfindungen laufen dann gleich ab.

Mithriltropfen:
    Duktiltropfen x 1
    Duktilsplitter x 3
    Zwielichtropfen x 1
    Zwielichtsplitter x 3
    Freudensplitter x 1

Ab dem Mithrilstein gilt die Voraussetzung, dass der Mogry auf Level 8 sein muss, ansonsten wird die Erfindung nicht gelingen.

Mithrilstein:
    Duktilkristall x 1
    Duktilstein x 3
    Zwielichtkristall x 1
    Zwielichtstein x 3

Mithrilkristall:
    Duktilkristall x 1
    Duktilstein x 3
    Zwielichtkristall x 1
    Zwielichtstein x 3
    Freudentropfen x 1
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Xehanort Beitrag anzeigen
    Herzloser Engel kann man bedingt mit dem Triogramm-Limit aufhalten, dass ist das Wichtigste überhaupt..
    Nicht nur mit dem Limit, viel einfacher ist es, auf ihn mit dem Doppelsprung zuzuspringen, gleich zu gleiten und sobald er anvisiert ist, zu schlagen. Geht eigentlich recht locker, und in der Mangel hat man ihn auch gleich - zusätzlich natürlich zum Vorteil, nichts abgezogen zu bekommen.
    Sollte das aber dennoch passieren: Einfach schon L1 halten, den Finger auf die Taste mit der Hi-Potion (Kürzel dafür ist Pflicht!) legen und sofort nach der Attacke daraufdrücken. So kann dir die Attacke im Grunde nichts anhaben, da die Folgeattacke Sephiroths dir nur den normalen Schaden zufügt, du aber nicht stirbst und du danach problemlos weiterkämpfen kannst.

@ Ellen
    AAACHSOO! Na dann kann es mit dem Herstellen uach nicht klappen. Mein Mog ist atm auf level 7 - und ich hab mich schon gewundert, warum ich den Mithril Tropfen nicht steigern kann ^^ Ok, dann muss ich erst den Mog leveln.

Ok, dann baller ich gleich noch ne Frage raus XD

Ich könnte ja für Goofy und Donald die besten Waffen schmieden, wenn ich die Materialien dazu habe. Sollte ich diese Waffen mit dem Freuden-Item nochmals aufwerten, oder in ihrer "normalen" Version herstellen? Hier hat irgendwer geschrieben, dass die Abilities sich ändern, aber ich kenne weder die Standart Abilities noch die von den verbesserten Waffen, was würdest du empfehlen?

1tens: leider musst du zuerst die eigentliche Waffe schmieden und kannst sie erst danach verbessern.

2tens: Hmmm, naja ich denke es soll jeder für sich entscheiden. An der Stärker/ Magie der Waffe ändert sich da nichts, nur eben die Abilities.

Bei Goofy wird die Anfagnsability Item-Boost (verdoppelt die Wirkung der Heiliems) zu Esprit (MP-Regeneration bei HP-Verlust)
    Und bei Donald wird aus Hyper-Heilung (schnellere Erholung nach vollem HP-Verlust und doppelte HP-Wiederherstellung) zu MP-Hastga (MP-Aufladung beschleunigt um 100%)

Ich hatte (eig allein aus Prinzip ^^") beide umgebaut.

Bei Donald würde ich die Infantinnenwache+ nehmen, da diese MP-Hastga hat, wodurch sich Donalds MP in Rekordgeschwindigkeit aufladen. Die normale Infantinnenwache hat nur Hyper-Heilung, welche Donald auch normal anlegen kann.
    Bei Goofy würde ich auch die +Variante empfehlen, da Esprit imho nützlicher ist als Item-Boost.

Gast#7909 Gast
    Hm...
    wegen Sephiroth:
    Ich für meinen teil fand den kampf relativ einfach, habe ihn mit Memorie und auf lvl 70 bestritten.
    anfänglich habe ich mich an die anweisungen im Lösungsbuch gehalten. von wegen Combo- anlgegen nicht zu oft zuschlagen weil er sonst teleportiert etc...
    und bin 2 mal gescheitert.
    BEim 3ten Versuch hab ichs dann auf meine Art und Weise versucht... einfach hinter ihm her, draufhauen, attacken wenn nötig ausweichen. Was mir sehr geholen hat war Berserker. Der Schaden den Sora während der MP aufladung gemacht hat war imo schon um einiges stärker und Herzloser Engel ist an sich auch recht einfach zu stoppen... sofern man schnell genug ist. ich hab 2 highpotions im Kampf verbraucht, hatte die stiegerbar Abilitys auf lvl 2 bzw Gleiter gar nicht.
    Vielleicht wars auch ein wenig glück aber im ersten Teil empfand ich Sephi als wesentlich schwerer.

Naja manchmal macht sich die Taktik "einfach draufhauen was das zeug hält" wohl doch bezahlt ^^"""

btw, hast du Luxord mittlerweile? (bei dem hatte ich die gleiche taktik *hust* sehr stupide ich weiß ^^" )