Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
  • Gibt es solch einfache Trainingsmöglichkeiten auch für die Freunde? Kann ich diesen Weltenglitch auch für die Freunde nützen? Sprich: kurz bevor deren Leiste verbraucht ist rausgehen und wieder in die Welt?
Bei den Freunden funktioniert es folgendermaßen:
Immer, wenn eine Freundesleiste verbraucht ist (wirklich verbraucht, also nichts mit "Tschüs", am schnellsten geht es mit den Limits), bekommst du einen E. Da beim Rufen der Freunde auch Drvie-Leisten verbraucht werden, funktioniert hier derselbe Glitch wie beim Drive, d.h. während ein Freund anwesend ist, wird die Drive-Leiste durch das Wechseln zur Weltkarte wieder gefüllt.
  • Mich nervt auch, dass ich - wenn ich den letzten Gegner in einer Runde töte - dessen Kugeln nicht bekomme, so geht mir doch einiges verloren
Wenn du die Charmeur-Ability benutzt und den Gegner killst, bekommst du afaik die Punkte noch gutgeschrieben.
  • Dann noch eine Frage zu dem Freunde-Leveln: Muss ich jeden Freund seperat trainieren oder ist es egal welchen Freund ich rufe? Sprich: Steigen die Level für alle gleichermaßen, oder nur für jeden einzeln?
Es ist egal mit wem du trainierst.
  • Wegen den Materialien: Ich weiß zwar nicht welche Sorte(n) mir noch fehlen bzw. wieviele es insgesammt gibt, aber spielt es eine Rolle, welcher Level mein Mogry ist? Ich meine: klar hat es Vorteile, aber für Ultima oder das Tagebuch ist es doch nicht wichtig oder?
    Mir fehlen in Twilight Town noch zwei Schätze:
    Vorletzte Zeile: Schatz 5 und 6 wo finde ich die?
Die letzten beiden Schätze solltest du afair im Anwesen finden, und zwar an der Stelle mit der Maschine, in der Sora am Anfang war.
Der Mogry-Level ist schon wichtig. Wenn du den höchsten Level (Level 9) erreicht hast, bekommst du ein Mickey-Symbol beim entsprechenden Eintrag. Und da man durch Level 9 nur noch die Hälfte an Items für Rang S Items braucht, könnte man sich theoretisch mithilfe von Energie-Items 2x Ultima schmieden (sofern man nicht bereits eines mit "einfacher" Item-Halbierung geschmiedet hat und die Energie-Items auch noch auf Rang 9 wirken).