-
Ehrengarde
Die gesamte Serie (29 Episoden in IIRC 7 Filmen zusammen geschnitten) steht auch schon auf meinem Weihnachtszettel.
Ich bin damals leider erst zur dritten Folge eingestiegen, hab anschießend den Street Fighter Reiz verloren und erst wieder gefunden, seid "Street Fighter - Alpha Generations" in Europa erschienen ist.
Damals hat mich ebenfalls vor allem der tolle Zeichenstiel, die Kämpfe und der grandiose Soundtrack begeistert (vor allem das Hadou-Thema ging unter die Haut).
Es gibt aber auch andere Gute…
SF - The Animated Video hat mir ähnlich gut gefallen, vom Stiel her gleich gehalten und wenn man es schafft, alle Charakter auf 120 Minuten zu klatschen hat das schon was.
Der einzige SF - Anime, der mir nicht gefallen hat, war "Alpha", dieser kleine Bruder von Ryu hat einfach nur genervt und gegen Ende hat das ganze eher billiges "Alien" Klischee erreicht und war kein Street Fighter mehr.
Dafür wurde man auf der Bonus DVD aber glücklicherweise mit absolut ungeplant und schlampigen Interviews mit den japanischen Synchronsprechern, über die man sich totlachen konnte, aufgeheitert.xD
Zwischen dem und "Alpha - Generations", welcher der Vorgänger sein soll, liegen IMO Welten und auch wenn er nur 45 min. geht, halte ich "Generations" atmosphärisch für den besten SF-Anime.
Der Kampf zwischen Ryu und Akuma darin ist einfach episch.