Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ~New Try!~

~New Try!~

Erm... Also, hi! Erstmal...
    Viele (oder vielleicht auch nicht so viele ^^") kennen mich hier unter dem Namen Miyumichan. Aber mein account ist gelöscht worden (wahrscheinlich weil ich so lang inaktiv war... Hatte mein PW vergessen xD). Das ist also mein neuer Account, also bitte nicht wundern. Deeeenn...
    Ich hatte hier vor langer, langer Zeit einmal versucht das Spiel "Mewtwo's Lost Secret" vorzustellen. Najaa, das ist schief gegangen, weil ich wirklich noch überhaupt keine erfahrung hatte. Ich hoffe, ich mach das jetzt besser!
    Weil dies hier ist... *trommelwirbel* Ein neuer und diesmal richtiger versuch! Und diesmal mach ich auch nicht so viele Smileys... ehehe...

zur...

~STORY~
    Nun, wie der Titel so schön sagt, geht es um MEWTWO. Aber man spielt nicht Mewtwo. ... Man spielt einen ganz normalen Jungen, der in eine neue Stadt gezogen ist. Er hat eigentlich nichts besonderes dort vor, nur ein Ziel: Pokemontrainer werden! Nur leider weiß er nicht, woher er sein erstes Pokemon bekommen soll... Als ihn dann ein anderer Junge anspricht, und ihm von einem Professor erzählt, der angeblich einen Auftrag für ihn hat, ist der Junge (nennen wir ihn mal Zero) natürlich sofort neugierig und besucht diesen Professor.
    Dieser erzählt ihm dann, dass er Mewtwo fangen soll. Warum er??? ja, das ist Zero auch nicht so ganz klar, weil er doch überhaupt keine erfahrung von Pokemon hat. D. h. er hat noch nicht mal eins! Das bekommt er dann aber vom Professor. Naja, und wie soll Zero Mewtwo fangen?? Mit dem Meisterball (der hat hier aber eine etwas andere Funktion wie in den normalen Pokemonspielen) . Den Meisterball bekommt er aber nur von einem Kollegen von dem Prof., zu dem muss er dann reisen. Zero wird eingetrichtert, dass der Auftrag streng geheim ist.
    Als Zero sich dann auf den Weg machen will, begnetet er seinem (seit diesem Tage nun) Rivalen: Gary, welcher ebenfalls ein Geheimnis zu haben scheint. ....
    Auf dem Weg besteht er Abenteuer und trifft auf das gerissene Team Darkness (YAY! Schlagt mich für diesen Kreativen Namen! =o=). Was haben die wohl im schilde??! Natürlich gibts auch ein grooßes Meating mit Mewtwo, wer hätte das gedacht? XP

~ZIEL DES SPIELS, BZW BELOHNUNG*~
    Auf seinen Abenteuern entdeckt man nach und nach Mewtwo's Geheimnis, was sozusagen die Belohnung dafür ist, wenn man das spiel durchgespielt hat.

Trallala, das klingt total unspektakulär... -.-" Wisst ihr was?? Eigentlich muss man das ganze Spielen, um es richtig spannend zu machen! Denn es gibt viele Dinge, die ich noch nicht verraten darf, weil sie sonst den Spielspaß nehmen... Zum beispiel die Handlung! Ich hab ganz spannende Ideen im kopf, die ich leider nicht zusammen fassen kann. Naja, für die neugieregen kann ich ja nen Spoiler hier hin setzen XD

LEST DEN SPOILER AM BESTEN....

Naja Kurz und gut: Dieses Spiel soll mehr oder weniger wie einer der Pokemonfilmde von der Spielart sein (aber halt nicht so kindisch... ">_>), als wie die original spiele.

Das ganze ist ein Fangame, das ich nur mache, weil ich Mewtwo einfach toll finde XD Ich hasse pokemon sonst... *drop*

~~PICTURES~~

Ein Dungeon aus dem Spiel

Eine Eiswelt

Der Strand bei der Geisterstadt

Wüstenstadt...

Die Startcity

etc.

Soooo...

~~EXTRAZ~~
    -Pokemontanzwb (da bin ich grad dran am arbeiten)

-Vllt ein Pokemonstorage sys aber ich muss mir echt nochmal drüber gedanken machen, bin noch nicht sooo lang mit dem RPG Maker vertraut, also mal sehn, was sich machen lässt.

-eine überraschung am ende!^^ (wird aber nicht verraten was, hehehe)

-Pokemon KS (das war klar. Is ja das Starter kid XP)

-man darf den namen des Heldens selber wählen

So also im moment fällt mir noch nichts ein, ich weiß es sind noch nicht so viele extras, aber ich arbeite ja auch noch dran -^^-

Alsooo... bitte lest es!! Auch wenss viel ist!!

Grad keine Lust die Story zu lesen. ^^

Eh wahrscheinlich wieder 08/15-Pokémonmäßig...

also.. hab mir direkt deine Screens angeguckt und finde dein "Pokémonmapping" grauenhaft, ehrlich... ^^"

Da sollte viel verbessert werden...
    das sieht alles zu eckig und kantig aus...

es haasst eees... =O= *wähäää* XD Nein... erm... ja.. ^^" Wie gesagt erster versuch, erstes spiel xD ... Also wer mir tips geben will, kann mir gerne welche geben XD *gelehriger Schüler desu*
    Aber das mit der Story stimmt nicht. ... Da hab ich mir mühe gegeben.

Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Grad keine Lust die Story zu lesen. ^^

Eh wahrscheinlich wieder 08/15-Pokémonmäßig...

also.. hab mir direkt deine Screens angeguckt und finde dein "Pokémonmapping" grauenhaft, ehrlich... ^^"

Da sollte viel verbessert werden...
    das sieht alles zu eckig und kantig aus...
    Das ist ja der Gipfel... Wie kann man nur so unverschämt sein?!
    Wenn du die Story nicht gelesen hast, dann mach keine dummen Vermutungen! Von wegen "Eh wahrscheinlich wieder 08/15 Pokemon mäßig" Wenn man schon so einen Müll zusammenpostet, darf man sich wohl 2 Minuten Zeit geben, die Story zu lesen?
    Von Konstruktiver Kritik hast du anscheinend auch nichts gehört? Was glaubst du, warum die Leute das hier reinstellen? Damit sie von Vollidioten wie dir mit "^^" runtergemacht werden?
    Und noch einen Tipp am Rande : Arbeite an deiner Othografie !
    Armseliges Gesindel...

Alsoo... ich hab ALLES durchgelesen...
    Das war zwar vielleicht nicht alles so ganz nett, was Mr. Prinz gesagt hat, aber er hatte dennoch Recht, so ungern ich es auch behaupte... Ich bin eigentlich ganz seiner Meinung. So schlechtes Mapping bei einem Pokémon-Spiel habe ich wirklich noch nie erlebt... Die Story scheint so, wie sie jetzt steht, recht langweilig, aber das Problem habe ich bei Demonica auch... Ich habe schon versucht, alles relativ kurz zu fassen, wodurch die Story an Qualität in der Erzählweise verloren hat. Zudem konnte ich nur einen Teil des Anfangs der Story erzählen, da ich sonst zu sehr spoilern würde. Vielleicht ist es ja auch bei dir so...

Gute Entscheidung keine Verarschung zu machen .

Story ist solala, aber bei Pokemon will ich auch keine gute Story sondern ein gutes Spielgefühl.

DIe Maps sind zu leer, habe schon schönere Screens gesehen, aber ich denke für Pokemon sind sie noch in Ordnung.

Extras: sry, aber bevor ich nicht etwas spielbares habe, interessieren mich die Features nicht. Ich lese in so vielen Thread ellenlange Listen mit tollen Features und das Spiel kommt nicht raus.

Oh, und ich sehe gerade, dass es XP ist. Finde ich nachteilhaft (eventuelles Ruckeln durch viele Scripts)

Story

Gefällt mir nicht so, zumal der Name "Gary" einfach ausgekaut und langweilig klingt! Such dir ein paar Pokemon-mäßige Namen, also auch für andere NPC's die du sicherlich auch sowelche Namen gibsty!

09/15

Features

-du meinst doch nicht Pokemontanzen, oder? xD
    Muss man erstmal sehen, aknn man noch nicht bewerten.

-Überraschung am Ende? Juhuu wir kreigen ein Ü-Ei.
    Nein, jetzt ehrlich. Das ist kein Feature, und wenn eine überraschung am Ende is', dann schreib doch nicht dass da eine sein wird! ôO

-Ich nenn ihn Kraimm
    Nee, das ist blöd und langweilig. In Pokemon immer viel zu oft genutzt!

???/15

Screens

1.Screen
    Ganz normales Pokemonmapping, nur was sollen die Kistrahlen darstellen? ôO

2.Screen
    Sehr langweilig und sogar für Pokemon zu leer, bitte mehr füllen und einen Übergang zwischen den Bodentexturen machen, das sieht gräßlig aus!

3.Screen
    Typisch für Pokemon. Nicht schlecht- nicht gut. Nur wieder der Übergang zwischen Gras und Strand sieht gräßlich aus.

4.Screen
    Zu leer und der Übergang zwischen Straße und Strand!

5.Screen
    Da sollten noch ein paar Graswäher hin (also dieses höhere Gras welchen immer zappelt.

06/15

Insgesamt: 07/15 Ein Standartspiel

Kk, das mit der Story ist schwer zu erklären, weil ich es eigentlich als FF schreiben müsste, damit sie jemand kapiert (oder halt im Spiel). Aber... Was ist an dem Mapping sooo schlecht? XD Najaa... es sieht halt nicht ganz so aus, wie die anderen spiele hier, aber in nem richtigen pokemongame siehts doch auch nicht anders aus. Ich spiel das zeug schon seid jahren... .-. Und wenn... Ich nehm auch gerne tipps an wie mans besser machen kann... T-T *snuff* Damit will ich sagen: Was genau ist daran schlecht?? Dann kann ich es nämlich ausbessern

[FONT="Trebuchet MS"]hui, melde ich mich also auch mal wieder zu wort hier.

story:
    dass der junge pokemontrainer werden will und deswegen den professoren besucht, klingt verständlich.
    allerdings wird es dann ein wenig rätselhaft und ich stelle mir hauptächlich zwei fragen:

"warum muss er mewtwo fangen?" & "warum muss er mewtwo fangen?"

ich hoffe, das erschliesst sich dann aus dem kontext und so.
    weiteres zum gespoilerten befindet sich im spoiler:

features:
    was ist "pokemontanzwb"? o.O
    njoar, pokemon ks und ein storage-system gehören halt in ein pokemon-spiel. :D
    dass man den namen des helden wählen darf und eine überraschung am ende zu erwarten hat, sind eigentlich keine nennenswerten features.
    allerdings auf keinen fall schlecht.

screens:
    nun, die screens gefallen mir alle nicht so sehr.
    aber gehen wir zunächst mal auf jeden screen einzeln ein.

+++

bei dem ersten screen gefällt mir die bodentextur gar nicht.
    diese elektrische sperre (?) ist ausserdem nicht komplett. (wenn das kein fehler ist, verzeih mir.)
    der rest ist halt ziemlich pokemonmässig, gefällt.

hm, der zweite screen gefällt mir nicht.
    die bodentexturen sehen abgeschnitten aus, übergänge wären nett.
    die klippen sehen allesamt nett aus, bis auf die in der bildmitte.
    da wirkt es am rand auch sehr abgeschnitten, mach es doch so wie bei den anderen.

nun zum dritten screen, hier fehlen mir wieder die übergänge bei den bodentexturen.
    ausserdem ist da noch ein stück rasen zu sehen.

der vierte screen ist gar nicht so schlecht.
    allerdings würde eine zweite "wegtextur" nicht schaden.
    der wolkeneffekt ist zwar nicht besonders extravagant, aber durchaus passend.

umso schlechter ist allerdings der fünfte screen.
    dunkleres gras, mehr bäume und eine wegtextur könnten hier helfen.
    der zaun ist falsch gemappt.
    beim oberen rand hat jedes tile jeweils eine abzweigung nach oben, das ist wahrscheinlich so nicht beabsichtigt und wirkt blöd.

+++

alles in allem sind die screens sehr schlicht und leer gehalten.
    das kommt dem pokemon-stil zwar nahe, ist allerdings noch ein wenig zu leer für meinen geschmack.

fazit:
    genaues kann ich dazu nicht sagen, bei solchen spielen kommt es immer auf das gameplay an.
    ich bin gespannt, da ich pokemon sehr geil finde. :D

~

[/FONT]

Abgesehen davon dass ich nicht unbedingt "Pokémonexperte" bin
    muss ich sagen dass die Story nicht schlecht ist...

Das Mapping allerdings lässt wircklich noch zu Wünschen übrig...
    Du solltest velleicht noch ein paar Screens vom Menü bringen!

Also die Spielevorstellung ist nicht so gelungen.
    Die Storybeschreibung ist ziemlich durchwachsen und wirkt nicht strukturiert und zudem spolierst du schon den ganzen Witz deines Spieles. Schau dir einfach mal bei die Rückseite einer Spiele- oder DVD Packung an und schaue,wie die es dort beschrieben haben. Du musst Spannung erzeugen ohne die wesentlichen Inhalte Preis zu geben.

Das Pokemon Starter Kit hast du noch nicht gut ausgereizt. Du hast recht lieblos gemappt und einige Elemente wirken deplaziert(etwa die Krüge im 4. Screen).

Versuch auch ruhig mal mit einigen Effekten zu spielen,um den Spiel ein wenig Atmosphäre zu verleihen.
    So wie bei dem hier,was ein total unfähiger Mapper mal im Screenthread gezeigt hat:

Dennoch sehe ich schon einiges an Potential.
    Arbeite noch an deinen Mappingkünsten und verliere nicht die Motivation,dann kann es durchaus was werden.