Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: vMuaD{vieleScreens}

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    vMuaD{vieleScreens}

    ~Einleitung
    Nun ist es so weit, das Spiel "Von Menschen und anderen Dämonen" hat mit etwa 10 Stunden Spielzeit den Status der zweiten Demo erreicht.

    Es richtet sich in erster Linie an erfahrene Spieler.

    Viele Screens aus der 1. Demo findet man im alten Thread: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=54113

    Besonderer Dank geht an die Betatester und Helfer:
    übelster Held
    Dirty Magic
    Skydea
    netwarrior
    Laguna the Immortal
    Irresolute Warrior
    Dave-d

    ~Geschichte
    Es herrscht eine wahrlich dunkle Zeit. Es ist nun hundert Jahre her, seitdem der Zirkel der Magier die Kreaturen der Hölle den Zugang in unsere Welt ermöglicht hat. Der Krieg gegen diese Kreaturen hält noch immer an. Doch als wenn das nicht schon schlimm genug wär, wird die Bevölkerung immer mehr und mehr von der heiligen Inquisition unterdrückt, die sie eigentlich schützen soll. Alles in allem ist das keine gute Zeit für einen Halbdämonen wie Jinshi, der wie alle halb- und nichtmenschlichen Wesen froh sein kann, dass er noch lebt. Von den menschlichen Mitbewohnern in seinem Heimatdorf verstoßen, hat er mit der Menschheit abgeschlossen und sucht nun nach einem Weg seine menschliche Seite loszuwerden, um zu einem vollwertigen Dämon zu werden. Sein einziger Begleiter: ein kleiner Schwarzer Mephit namens Leero. Jinshi kann nicht ahnen, dass er bereits beobachtet wird. Und so zieht Jinshi einer ungewissen Zukunft entgegen, die ihn nicht nur zu fremden Orten, sondern auch in ganz neue Welten bringen soll.
    [Dank geht an das Atelier, für diese gelungene Spielbeschreibung^^]


    <--------------------------------------->
    <==============================>
    <--------------------------------------->

    ~Screens
    [Die Screens stammen fast vollständig aus der 2. Hälfte des Spiels]


    Direkt zum Beginn der 2. Demo erhält man einige Rückblicke zur Vergangenheit der Charaktere


    Janeels Fähigkeit „Klageruf der Seraphim“, eine Massen-Wiederbelebung der Gruppe


    Der Pilzwald, ein neues Areal zum Erkunden


    Ein unterirdischer See in den Traumhöhlen


    Kurz darauf entbrennt ein Kampf, im Spiel gibt es 26 Gegner, die alle eine breite Palette mit individuellen Fähigkeiten und Angriffen besitzen


    Im nördlichen Teil der Traumhöhlen zieren gelbe und blaue Kristalle die Gänge


    Das Menü wurde größtenteils wieder entfernt. Über ein Zusatzmenü stellt man sich seine KS-Party zusammen


    Im Nest der Centipoditen, alle Gegner sind sichtbar und können bekämpft werden, Zufallskämpfe gibt es nicht. Zusätzlich ist es möglich an speziellen Kristallen zu trainieren


    In jedem Areal kann man magische Steine bekommen, allerdings müsst ihr dafür alle Gegnergruppen im selben Gebiet besiegt haben


    Als Belohnung tauscht der Ewige Fürst die magischen Steine gegen machtvolle Ausrüstung oder neue Fähigkeiten im KS ein


    Ab nun gibt es eine selbst gemachte und frei begehbare Weltkarte


    In der derzeitigen Demo sind bereits 29 einzigartige Fähigkeiten vorhanden


    Eine hintere Gasse in Kreuzhafen, fast alle Charsets sind extra für das Spiel hergestellt oder stark editiert worden


    Drageenas Skill „Kristallika“


    Es gibt keine Ein-Satz-NPCs, jeder der 129 NPCs hat seinen eigenen Charakter und seinen Sinn im Spiel. Von ihnen könnt ihr insgesamt 35 Nebenquests erhalten


    In den tiefen Ebenen der Inquisitionsenklave trifft man auf den eingekerkerten Karramyn


    Jinshis Suche führt auch in die Dämonenwelt des Kha’Rebael, einer Sphäre des Blutes und des Grauens


    Terons Skill „Litanei der Schmerzen“ ist in der Lage den Gegner erheblich zu verlangsamen. Ideal im Kampf gegen Endgegner. Leider ist seine eigene Geschwindigkeit im Kampf ebenfalls sehr niedrig.


    Die Gegner greifen insgesamt auf 88 animierte Attacken zurück


    Ein Zirkus inklusive Freakshow hat in der Stadt Lilientief seine Zelte aufgeschlagen


    Die paradiesische Dämonenwelt der Lilith, doch der friedliche Schein trügt


    Ein märchenhafter Baum ist die Quelle der Magie im Mistralwald


    Das verschlossene Krähenkloster


    Das große Finale steht an. Der letzte Gegner wartet

    <--------------------------------------->

    Die Screens der ersten Demo sind, wie bereits erwähnt, im alten Thread zu finden: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=54113


    <--------------------------------------->
    <==============================>
    <--------------------------------------->

    ~Charakterbeschreibung:

    ~Gute Gründe warum die Dämonenjäger hinter dir her sind – Jinshi~

    Geschichte: Jinshi war ein Halbdämon, ein Bastard, der von niemanden akzeptiert wurde. Die Dorfbewohner betrachteten ihn mit Argwohn und seine Kindheit verbrachte er als ausgestoßener Sonderling. Als der Krieg gegen die Dämonen begann, konnte ihn weder seine Mutter noch der Dorfälteste davor schützen von den übrigen Bewohnern verbannt zu werden. Sie würden ihn nicht der Inquisition ausliefern, er dürfte jedoch nie wieder zurückkehren. Das einzige was er bei sich trug war eine Rüstung, die ihm vererbt wurde und eine geheimnisvolle Kriegslanze.
    Jinshi war es Leid sein gesamtes Leben als Verstoßener zu verbringen. Er brauchte diese Menschen nicht, er brauchte niemanden. Er würde einen Weg finden entweder ein vollwertiger Dämon oder ein Mensch zu werden.

    Chara: Ein kühler Charakter mit einer zynischen Weltanschauung.
    Beruf: Krieger
    Waffentyp: Lanzen, +Gesegnete, +Dämonische
    Lanzen, Schwerter, Zweihänder, Klauen, Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere, Biotech Rüstungen
    Rasse: Tiefling
    Stärken: sehr ausgewogener Charakter mit den stärksten Skills im Spiel

    Zitat: „Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...“

    Skills:
    Kataklysmus
    Flut der Finsternis
    Amok
    Dunkle Dornen
    Schrecken der Sphäre
    Alptraum


    ~Adjutant Kilik, Ehrenbruder des Ordens der Lichtbringer~

    Geschichte: Der streng religiös erzogene Kilik Kolds trainierte sein leben lang die Schwertkunst um eines Tages in die ehrwürdigen Reihen des Paladinordens der Lichtbringer aufgenommen zu werden. Dieses Ziel erreichte er recht früh. Durch sein ehrenhaftes Verhalten wurde er in den Rang eines Adjutanten erhoben, eine Art Probezeit um sich zu behaupten.
    Als der dämonische Krieg ausbrach zog er mit seinem Orden an die vorderste Frontlinie. Seine Einheit geriet jedoch in einen Hinterhalt, der von einem mächtigen Dämonenlord kommandiert wurde. Die Paladine waren die mächtigsten Krieger der Menschheit doch die Kreatur schlachtete sich durch ihre Reihen und mähte sie wie vertrocknetes Getreide. Kilik hatte eine klaffende Wunde in seiner Brust. Dennoch nahm er seine verbliebenen Kräfte zusammen und ergriff die gesegnete Waffe des gefallenen Ordenspriesters und stieß sie dem Wesen in den Nacken. Säurehaltiges Blut übergoß sein Gesicht und einen Teil seines Körpers. Schreiend brach er zusammen. Den Inquisitor, der ihm sein Leben vor dem tosenden Dämon rettete nahm er nicht mehr war.
    Kilik erwachte weit hinter der Frontlinie. Er wurde medizinisch versorgt, blieb aber dennoch entstellt. Der Inquisitor empfahl ihm den Paladinorden zu verlassen, denn die Essenz des Dämonenlords, die sich in seinen Körper eingebrannt hatte, konnte seine Seele in den Wahnsinn treiben. Aber er hatte Hoffnung für den jungen Adjutanten, in ihm sah er ein strahlendes Licht, das vielleicht die Kraft hatte der Dunkelheit zu trotzen.

    Chara: Im Spiel sollte er den friedlichen Gegensatz zum Haupthelden darstellen, ein Teil seines Körpers ist zwar schwer verbrannt, aber ansonsten ist er immer noch ein typischer Schönling und Frauenheld. Wegen seiner guten Art streitet er sich oft mit dem Protagonisten, dessen Ansichten ihm unverständlich sind. Manchmal wirkt er sehr deprimiert, versucht das aber so gut es geht zu verbergen. Kilik findet zwar in seinem Glauben Zuflucht ist jedoch keineswegs so radikal eingestellt wie Teron.
    Beruf: Adjutant
    Waffentyp: Schwerter, +Gesegnete
    Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere Rüstungen
    Rasse: Mensch
    Stärken: Heilungsmagie und Segen, schwerer Supporter mit guten Angriffen

    Zitat: „Du bist echt talentiert Jinshi. Normalerweise brauche ich viel länger um jemanden unsympathisch zu finden.“

    Skills:
    Göttersegen
    Heilung
    Staub zu Staub
    Lichtaura
    Himmelsschild
    Tod den Untoten
    Messiasklingen


    ~Der Preis der Sünde – Janeel Kar Tanis~

    Geschichte: Wir befinden uns in der dritten Ringsphäre, die unmittelbar um die der Erde rotiert. Hier befindet sich das von den Menschen vergötterte und benannte Volk der Engelsgeschlechter. Im Gegensatz zu den Legenden ist dieses jedoch keineswegs unsterblich und den Menschen gar nicht so unähnlich, allerdings besitzen sie hohle Knochen und ein geringes Körpergewicht wodurch sie in der Lage sind sich elfenhaft mit ihren Flügeln fortzubewegen, dafür aber zerbrechlicher sind.
    Im längst vergessenen biblischen Weltenkrieg gelang es den Legionen der damals vereinten Dämonengötter den Eingang der schwebenden Zitadelle zu passieren als deren Nordtor durch inneren Verrat fiel. Zwar siegten letztendlich die Bewohner der Himmelssphäre, doch den seitdem als schwarze Engel bezeichneten Verrätern gelang größtenteils die Flucht.
    Einer dieser gefallenen Engel ist Janeel Kar Tanis, die seitdem auf Erden wandelt. Dabei wird sie vom Blutengel Anigel verfolgt, die damals den Blutschwur leistete und nicht ruhen würde bis sie einen der schwarzen Engel von seinem Dasein erlöst hätte.

    Chara: Janeel ist eigentlich ein von Grund auf guter, aber dennoch seltsam unverständlicher Charakter. Sie ist der Ansicht, dass das gesamte Leben und auch das der Erde ein festes Schicksal besitzt, das unabwendbar ist. Man nimmt Janeel vor allem als humorvolle und freundliche Person wahr, da man ihrer Ansicht nach wenigstens das bisschen genießen sollte, das diese karge Welt noch hergibt. Sie will sozusagen dem unabwendbaren Tod mit einem Lächeln begegnen.

    Beruf: Knochenklerikerin
    Waffentyp: Schlagwaffen, +Gesegnete
    Schwerter, Lanzen + leichteRüstungen
    Rasse: Schwarzer Engel
    Stärken: Wiederbelebung und hohe Geschwindigkeit

    Zitat: „Der Mensch muss auf seinem Weg in die Hölle erst die Erde passieren damit der Schock am Ende nicht so groß ist.“

    Skills:
    Zwielichtswurf
    Wirbelwind
    Klageruf der Seraphim
    Göttlicher Beistand
    Kreuzigung


    ~Die unendlich Geschichte – Kenji Kalazar~

    Geschichte: Der Lebenslauf von Kenji beginnt viele Jahrhunderte bevor der Hauptheld überhaupt die Welt erblickte. Er schlug sich als Dieb durchs Leben und träumte vom
    großen Reichtum, der ihn eines Tages gehören würde. Als er in seiner Stammkneipe von einem Mann hörte, der den Schlüssel zu einem unsagbaren Schatz besaß, schien sein Wunsch in greifbare Nähe gerückt zu sein. Allerdings hielten die Leute diesen seltsamen Mann für geisteskrank und unberechenbar. Er erzählte von einem Ort wo Bäche und Seen mit Blut gefüllt waren. Von Alpträumen, die nur einem kranken Geist entsprungen konnten und von Welten in denen er in einem lichten Meer aus farbigen Lichtern schwamm. Die Leute hielten ihn zu recht für durchgeknallt, doch Kenji befragte ihn nach dem Schlüssel. Der merkwürdige Kerl führte ihn daraufhin zu dem Eingangstor einer zerfallenen Burg. Aus irgendeinem Grund öffnete sich ein Portal (des Misteriennetzwerkes) und verschlang sie beide.
    Niemand kann sagen was Kenji dort erlebte, denn ab diesen Tag wurde er nie wieder gesehen. Seine Goldgier wurde ihm scheinbar zum Verhängnis. „Ich irrte seit Tagen durch diese Tore, die mich immer wieder verschlangen und mich an einer gänzlich anderen Stelle wieder ausspuckten. Doch dann traf ich sie. Eine leuchtende Engelserscheinung von unermesslicher Schönheit. Sie bot mir an einen Weg aus meiner Situation zu zeigen und mir gleichzeitig meinen größten Wunsch erfüllen. Allerdings gegen eine kleine Gegenleistung. Damals verstand ich nicht ganz und stimmte leichtsinnig zu. Heute wird mir jedoch immer klarer welche Konsequenzen diese Entscheidung hatte. Im Laufe der Zeit schien sich meine Seele von ihrem Körper zu trennen. Wie nannte diese engelhafte Erscheinung diesen Vorgang? Ich glaube sie meinte dass ich für meinen Auftrag die Gestalt eines Sphärengeistes annehme. Seitdem konnte ich mich in diesem Netz aus Portalen ungehindert bewegen. Nun bin ich eine Art Archivist, ein Schlüsseljäger, dessen Aufgabe es ist, alle Portale und Schlüssel des Misteriennetzwerkes zu verzeichnen. Selbst die körperlose Ewigkeit schien nicht auszureichen um diese Mission zu beenden.“

    Chara: Kenjis Charakter hat sich über die Jahre kein bisschen verändert. Er ist immer noch der kleine, goldgierige Halunke von damals geblieben. Seine charismatische Art soll meist nur davon ablenken, dass er dir gerade den Geldbeutel geklaut hat, aber tief in seinem Inneren schlägt ein gutes Herz. Immerhin beklaut er die Reichen und gibt es den Armen. Und niemand ist so arm wie er selbst. Außerdem spielt er sich trotz seines hohen Alters als junger Charmeur auf. Dennoch nimmt er seine Pflicht als Sphärengeist sehr ernst und wird sich auch dementsprechend verhalten.

    Beruf: Dieb
    Waffentyp: Schwerter, +Magische, +Dämonische
    Klauen, Schlagwaffen + leichte, mittlere Rüstungen
    Rasse: Sphärengeist
    Stärken: ausgewogener Kämpfer, die Stärke der Skills sind oft zufallsabhängig.

    Zitat: „Ganz klar eine Aufgabe für jemanden, der so wunderbar ist wie ich.“

    Skills:
    Warpglyphe
    Windschlag
    Tarotkarten
    Meisterhafter Schlag


    ~Der Glaube allein vollbringt was selbst der größten Armee verwehrt
    bleibt – Teron Slay´Prayer~


    Geschichte: Gestatten, Teron. Teron Slay´Prayer, ehrwürdiger Inquisitor vom Orden der Jadeklingen. Wie der Ordensname vermuten lässt bin ich im Kampf mit dem Jadeschwert geschult. Dieses Schwert gehört zu der Gattung der Zweihänder bei denen der zweite Waffengriff direkt in der Klinge eingearbeitet ist. Das leuchtende Grün dieser gesegneten Waffe verdankt mein Orden seinen Namen.
    Über viele Jahre hinweg war ich treuer Anhänger der Inquisition und habe Exekutionen an allen möglichen Häretikern vorgenommen. Man kann mich nicht "fanatisch" nennen nur weil ich das Wort Gottes verbreite und ihm mit Schwert und Plattenrüstung verteidige. Das Unreine muss eben verbrennen.
    Diese Ansichten habe ich heute noch, aber es hat sich etwas geändert. Mit der Berührung eines teuflischen Gemisches eines minderwertigen Hexers habe ich es zu verdanken, dass ich zu einer widerwärtigen Kreatur wurde. Ein drittes Auge ziert meinen Kopf, ich bin nur noch ein Mutant, ein Häretiker, der es nicht wert ist zu existieren. Meine Begleiter hätten mich nicht davon abhalten dürfen mich selbst zu enthaupten. Sie sind noch nicht mit den Riten der Exekution vertraut gewesen. Damals haben mich ihre Argumente überzeugt. Ich könnte meinen Dienst für den Orden immer noch aufrechterhalten.
    Bereitwillig gab ich nach. Ich würde noch mit meinem letzten Atemzug den Doktrin meines Ordens folgen.

    Beruf: Inquisitor
    Waffentyp: Zweihänder, +Gesegnete
    Schwerter, Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere Rüstungen
    Rasse: Mensch
    Stärken: hohe Lebensenergie und sehr hohe Angriffswerte, viele Skills setzen die Attribute der Gegner herab, allerdings ist er durch seine schweren Waffen und Rüstungen sehr langsam.

    Zitat: „Ich vermag nicht zu sagen ob dieser Jin-shi die größte Gefahr oder die größte Hoffnung für die Menschheit darstellt. Ich bete nur, dass ich ihn aufhalten kann, bevor wir es erfahren.“

    Skills:
    Exekutionsschlag
    Bannsiegel
    Litanei der Schmerzen
    Genesiszeichen
    Evangelium


    ~Das Kind der Drachen – Drageena Cryptic~

    Geschichte: Die Party wird eine Stadt bereisen, die derzeit eine große Attraktion beherbergt. Eine im Land einzigartige Freakshow, die sich ihr Geld als Wanderzirkus verdient. Eine Person sticht Jinshi jedoch direkt ins Auge. Ein eingesperrtes Mädchen
    mit langem, blauem Haar, verängstigt in einer Ecke ihres Käfigs zusammengekauert. Das einzige merkwürdige an ihr waren zwei Auswüchse, die sie anstelle ihrer Ohren hatte. Sie erinnerten an die Flossen eines Fisches oder einen Rückenkamm einer Echse. Hatte sie es tatsächlich verdient wie ein gefangenes Tier behandelt zu werden.

    Chara: Wie die meisten Charas im Spiel macht auch Drageena einen komplexen Charakterwandel durch. Zu Beginn ist sie verschlossen, scheu und verängstigt. Mit der Zeit erkennt sie aber, dass Jinshi ihr nur helfen wollte und zeigt der Gruppe bald ihr wahres Ich: quirlig, aufgeweckt und lebhaft, manchmal jedoch auch ein wenig eigensinnig und launisch. Kurzum eine naive, kindliche Tagträumerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat.
    Beruf: Drachenreiterin
    Waffentyp: ausschließlich Krallenwaffen
    Rasse: Drachenmorphe
    Stärken: hohe Geschwindigkeit, außerdem kann sie sich durch ihre Skills sehr stark pushen.

    Zitat: „Woher soll ich wissen was die Zukunft bringt wenn ich noch nicht einmal meine eigene Vergangenheit kenne?“

    Skills:
    Frostdrachengestalt
    Kristallika


    <--------------------------------------->
    <==============================>
    <--------------------------------------->

    Hier endlich der Downloadlink:

    vMuaD v0.2 - Link Nr.2

    Größe: 20,2 MB
    Spielzeit: ~10 Stunden
    Das Spiel benötigt für das Intro und einem späteren Kampf den MP3 Patch

    Geändert von Daos-Mandrak (05.12.2006 um 15:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •