Sehen auf jeden Fall gut aus die selbstbgemachten Faces.
Ich habe vor ein paar Wochen deine Demo gedownloadet und ziemlich am Anfang wieder aufgehört.~
Habs gestern weitergespielt und muss sagen, das dieses Game nun zu meine Lieblingen gehört.
Die Hauptchars sind sehr symphatisch, und ich finde sie sehr toll. ( ich liebe Vampire, daher kannst du dir ja denken, welcher mein Lieblingschar ist)
Deine Zeichnungen sind Hammer und ich freu mich auf mehr davon! *-*
Auf der ersten Seite hier, hab ich mir auch deine Verbesserungen angesehen und nun freu ich mich umso mehr auf die Vollversion.![]()
Gestern hab ich mir dein Spiel auch mal gezogen und mir bereits das Intro angesehen. Grafisch, da müssen wir eigentlich nicht drüber reden, ist das Intro natürlich gut. Nur sprachlich reißt es mich nicht gerade mit, die Dialoge hinken der Grafik extrem hinterher und die Geschichte könnte mich leider noch nicht mitreißen. Zudem ist mir nicht klar, was diese Sequenzen ohne Text (z.Bsp. mit dem Hungrigen Typen und den Wölfen) mir nun genau sagen sollen. :/
Das würd ich überarbeiten. Wenn du dir so viel Arbeit mit den Grafiken machst, wäre es schade, wenn die Dialoge und die unüberarbeitete Erzählweise das Ganze runterreißen.
Bin mal gespannt, wie der Rest des Spiels gemacht ist - werde auf jeden Fall noch ein Stückchen weiter spielen, den Potential hat das Spiel in jedem Fall.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Eine kleine Neuigkeit
Ich hab einen Teil meines neuesten Intros aufgenommen und auf YT hochgeladen:
Neues Intro zu IRdH
Leider wurde die Musikspur verschoben, genauso wie die Sounds. Ich weiß nicht, woran das liegt... Es funktionierte alles einwandfrei, nur auf YT leider nicht. Tut mir Leid, besser krieg ich es nicht hin ._.
Momentan arbeite ich auch fast täglich an Neuerungen, kann aber leider noch nichts genaues sagen, wann eine Demo in Sichtweise kommt. Ja, Demo. Ich hab entschieden, dass ich doch noch eine Demo herausbringe, bevor (wahrscheinlich ^^") die VV kommt.
--
@ daenerys
Vielen Dank für deine Kritik
Das Intro wird in den kommenden Versionen komplett überarbeitet, da werden auch die angesprochenen "Szenen ohne Text" nicht mehr vorhanden sein
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hi Innocentia!
Der kleine Intro Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Und so schlimm fand ich das jetzt nicht, dass der Sound und so an manchen Stellen nicht gepasst haben soll, ist mir selber garnicht aufgefallen, liegt vielleicht auch um die Uhrzeit.
Das macht wirklich schoneinmal ein bischen Lust auf die nächste Version des Games. Bist ja schon recht weit glaub ich. Wobei natürlich lieber alles ersteinmal prüfen und testen als zuvoreiliges handeln :P !
Gruß: Erzengel
Hallo Leute
Es hat sich die letzten Wochen einiges getan bei mir. Unter anderem habe ich folgende Neruerungen gemacht:
- Dank cherry's Script hat das Spiel nun eine andere Schriftart.
- Das neue Intro wurde fertiggestellt.
- Einige Szenen aus der ersten Demo wurden überarbeitet und glaubhafter gemacht.
Momentan arbeite ich entweder an der Hauptstory oder an Verbesserungen für die kommende 2. Demo, wobei mir da GFlügel sehr zur Hand geht
Außerdem habe ich seit Anfang April eine eigene Homepage zu meinem Spiel erstellt, wo ich sämtliche Infos niedergeschrieben habe. Link findet ihr in meiner Signatur. U.a. findet ihr dort ein Entwicklerblog
Ich werde diese Seite nun mehr nutzen, damit ich nicht unnötig den Thread hier hochpushe. Dennoch werde ich größere Änderungen natürlich auch hier bekannt geben ^^
Und damit das nicht als Werbung gilt, zeige ich euch noch als Entschädigung zwei neue Screens:
Eine Szene aus dem (abermals) überarbeiteten Intro.
In einem Gebirge vom Onuy-Kontinent.
So denn ^^
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Da es auf dem 1.Screen scheinbar regnet wären ein paar Wasserplätscher-Animationen sicher nicht schlecht für die Atmosphäre. Also wie unten rechts z.B.
Und beim 2.Screen ist die Klippe etwas sehr gerade. Was aber viel mehr stört ist der extrem verpixelte Regenbogen. Wenn möglich solltest du den ersetzen, weil so sieht es einfach nicht schön aus.
Guten Morgen
Ah, daran hab ich nicht gedacht, das werde ich noch hinzufügen. Ist das CharSet von dir (wegen Credits)?
Die Klippe ist gerade an dieser Stelle so gerade, weil es vom Mapping her nicht anders ging. Ansonsten sind die Wege alle ungleichmäßig gemappt.
Und ach komm, der Regenbogen sieht man wenn überhaupt 5 Sekunden lang (wenn man nicht davor stehen bleibt und sich ihn 5 min anstarrt, lol). Es ist nur eine Spielerei XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Nope
5 Sekunden reichen schon um zu sehen wie verpixelt der ist xD Mir würds jedenfalls negativ auffallen. So ein Regenbogen läd ja quasi dazu ein stehenzubleiben und die Gegend zu bewundern (ob sie es nun wert ist oder nicht) und wenn er dann so verpixelt ist...
Klar musst du den nicht ändern, aber ich fänds sinnvoll. Oder ihn gleich weglassen.
:> Der Regenbogen ist eine viel zu süße Idee, um ihn weg oder so verpixelt zu lassen. Bitte dringend korrigieren! Der ist toll (und bringt ja fast Physik in ein makerspiel ^^)
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Huhu!
Also ich finde die Screens soweit okay, klar da und da noch der kleine Feinschliff und die Bilder gehen durch. Das mit dem Regenbogen ist echt, wie daenerys schon sagt, echt zu knuffig, um die Idee nicht durchgehen zu lassen. Aber ein anderes Pic für den Regenbogen würde ich schon nehmen, da wird sich bestimmt was finden lassen.
Ist die 2te Demo schon in Aussicht ?
Bin ja mal gespannt was sich noch so alles getan hat!
Gruß: Erzengel
Hi, ohne großen brei zu labern fang ich doch einfach an:
Idee: Ist mal was anderes als immer nur die "Held rettet Welt" Vision. Klasse!
Charaktäre: Ein bisschen viel finde ich. Das andere was mich nervt, sind die schattenmänner, wenn ich die mal so beschreiben darf...
Screens: Die sind zwar im einfachen UiD Stil, hast aber mit mir einen gefunden, der keine Probleme damit hat :-)
KS: Auch in Ordnung. Ich hab es nicht so gerne, wenn man an den KS´s soviel dran rumschmückt. Einfach das orginelle KS zocken spart mir/uns allen ungereimtheiten und ist einfach besser.
Gesamt eindruck: Ich werd mir das gleich ziehen, gerade die story hat es mir angetan. Vielliecht schreib ich noch ma was, wenn ich die demo durchgezockt hab ;-)
Haudrauf
~Edit: Download link ist i-wie tot :-(
haste nicht evtl. ne zip datei? :-/
lg
Geändert von Haudrauf (08.06.2010 um 12:16 Uhr)
Hallo!
Technik,Pixelkram und dieses ganze Gedöns interessieren mich nicht
sonderlich.Habe davon auch keine Ahnung.
Was mich interessiert,sind:
Guter,fesselnder Plot.
Dazu passende Charaktere.
Und die Dialoge müssen natürlich stimmig sein.
Also einfach eine Story,die mich fesselt und Lust auf´s weiterlesen
*hust* weiterspielen macht.
Das hast Du bisher toll hinbekommen.
Freue mich auf mehr.
[FONT="Palatino Linotype"]Im Reich des Himmelsdrachen[/FONT]
wurde Projekt des Monats Juni 2010
v.l.n.r.: oben Schattendrache, Kite, Himmelsdrache
unten Alexia, Shane, Lathan, Inno, Nantes, Xerxes
Ein kleines Dankeschönbild an alle, die mein Spiel nominiert und dafür gevotet haben. Ich hoffe, das kleine Bildchen gefällt euch, es ist euch gewidmet =3
Es kam wirklich alles überraschend für mich. Ich war zu dem Zeit des Votings auch kaum online, weil ich Besuch von GFlügel hatte. Daher hab ich überhaupt erst am Freitag von der ganzen Sache erfahren und ich war wirklich sprachlos.
Aber gefreut hat mich trotzdem sehr, ich wäre am liebsten auch so wie Kite in die Luft gesprungen
---
Zum Schluss möchte ich noch folgende Punkte besprechen, die hier erwähnt wurden:
Zu der Regenbogen-Sache
Ich werde mich nach einem besseren umsehen, ihr habt mich überzeugt
Haudrauf
Wieso ist der Download-Link tot? Bei mir funktioniert er o,o
Lad dir am besten Winrar unter www.winrar.de runter, dann kannst du es auch einwandfrei entpacken
erzengel_222
Nein, leider ist noch keine 2. Demo in Aussicht. Zusammen mit GFlügel gehen wir beide nochmal durch, was überarbeitet werden muss und das wird noch etwas dauern.
Davon abgesehen fehlt mir immer noch eine BA, die für die 2. Demo wichtig ist *hust*
pannexxl
Danke
Das sind auch die Punkte, die mir wichtig erscheinen, daher lege ich da auch mehr Wert drauf.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
versuche doch einfach beim selben Regenbogen die Pixel in einem Zeichenprogramm "abzurunden". Sollte eine Sache von 2-5 Minuten sein.Zitat
Das Spiel hat irgendwie etwas packendes.
Ich bin nun an der Stelle, an der die Barriere um das Schloss entstanden ist. (Hab ich
letzten Monat gespielt.)
Der Grund, dass ich noch nicht weitergespielt hab, waren nur die anderen Makerspiele, die ich
testen wollte und mein eigenes Projekt. Das Spiel ist aber auf jeden Fall wert zum weiterspielen.
Dauert die Demo ab dort überhaupt noch lange? õ.o
Jedenfalls würde ich mich auch über eine Vollversion freuen. Die Motivation
dürfte vom 1. Platz des SdM noch eine Weile anheben, nehme ich mal an![]()
--
Leider nein, es wird noch eine Szene im Schrein vorkommen, dann ist sie leider auch schon zu Ende.
Ich hoffe, dass sie noch etwas länger anhält, jaKann ich gerade jetzt gut gebrauchen
Und eine Vollversion wird kommen, nur wann, ist eine andere Frage... ^^ Ich arbeite schon seit über 5 Jahren an dem Spiel, also abbrechen werde ich es nicht
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab ja schon damals vor langer langer weile gesagt das mir die Demo gefiel. Freue mich auf die Neu fassung hoffe du hast nicht allzuviel verändert. Gruß Sandgeist
Moin Moin,
Ich hab mir dein Game auch mal zur Müte getan , und mir hats sehr gut gefallen gehabt.
Besonders die vielen selbst gezeichneten Bilder habens mir angetan.
Der Style gefällt mir ^^
Von der Geschichte her , hat mir das bisher auch sehr gefallen.
Was mich bissel stutzig gemacht hatte, war aber das es keinen wirklichen Wiederstand der Offiziere gegeben hat in den Krieg einzutreten.
Was mir noch aufgefallen ist , war als ich Shane retten wollte, das die Wölfe sich selbst Buffen mit dem Jaulen , sie echt verdammt viel Schaden machen.
Ich bin 4 mal gestorben , (Noch bevor Shane dazu kam) doch dann beim 5 Versuch haben sie eher Verteidigt und daher konnte ich sie besiegen.
Ein "Bug" war mir aufgefallen als ich mit Innocentia in Richtung Burg gegangen bin. Ich wollte in den Pub, doch als ich reinwollte kam das Faceset von Kite und ein Text von ihm^^
Sonst ich freue mich das Spiel in der Vollversion zu spielen
Mach weiter so ^^
Bevor ich vergesse, noch auf ein paar Sachen einzugehen, beachtworte ich diese lieber gleich
Sandgeist
Veränderungen schon, dennoch positive
Btw, schöne Titelbilder, die du in deinem Thread machst
Cloud8888
Eine verbesserte Kriegsbesprechung wirst du in den kommenden Versionen lesen können. Da kommt alles ein bisschen Glaubhafter rüber XDZitat
Mit gutem Leveln und ein bisschen Taktik (solange abwehren, bis Shane kommt?Zitat
) sollten sie schon zu schaffen sein.
Ich behalte es aber im Hinterkopf, um das nochmal ausgiebig zu testen.
Schon lange erwähnt und beseitigt ^^ Zumindest in kommenden Versionen.Zitat
Herzlichen Dank ^^Zitat
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()