Ich wollte nur diejenigen, die es interessiert, wieder einen kleinen Zwischenstand bekanntgeben.
Mittlerweile haben mir alle 6 Betatester ihre Berichte abgeliefert, und die gröbsten "Fehler" habe ich gestern beseitigt. Es waren keine größeren Bugs drin (dafür einer, der mich zum schmunzeln brachte ), der Rest belief sich auf Rechtschreibfehler.
Die letzten im Intro muss ich noch bearbeiten... Zudem muss ich mir noch ein paar Sachen überlegen, die meine Tester angesprochen haben, ob ich das wirklich ändern soll...
Danach sollte es eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis ich euch die Demo geben kann.
Nach meiner schriftlichen Abschlussprüfung (die auch eigentlich der Grund an der ganzen Verzögerung war) hatte ich endlich wieder Zeit gefunden, mein Spiel soweit es ging auf Vordermann zu bringen. Letzte Bugs, Schreibfehler und andere unschöne Sachen wie Mappingfehler wurden korrigiert und nun kann ich sagen:
Die Demo ist draußen!
Den Link findet ihr im ersten Post dieses Threads.
Bevor sich hier noch ein paar Leute ans Spiel stürzen, möchte ich sagen, dass ich wirklich nicht perfekt bin. Ich habe alles nach meinem Ermessen getan, mehr geht einfach nicht XD" Also sagt mir nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... Ich will nämlich nicht, dass ihr dann später enttäuscht seid.
Es würde mich freuen, wenn ihr ein Statement hier im Forum hinterlegen würdet. Postet mir auch bitte Fehler, sollten noch welche vorhanden sein!
Zum Schluss bleibt nur eines zu sagen: Danke für eure Geduld! Und nun viel Spass beim spielen ^-^
Ich habe die Demo eben durchgespielt und fand das Spiel ausgesprochen gut!
Der Einstieg war sehr dezent und geschmackvoll. Die Introtexte kamen recht prägnant auf den Punkt, sodass es bald was zu spielen gab. Das fand ich klasse.
Sämtliche selbstgezeichneten Bilder haben mich voll und ganz überzeugt und haben einfach super ins Spielgeschehen gepasst.
Ebenso ist es dir gelungen interessante Personen ins Spielgeschehen zu werfen. Jeder hat auf mich durchdacht und - wie das halt in Fantasyspielen zu realisieren ist - logisch gewirkt.
Das Mapping war durchweg von gute Qualität und es hat mir Spaß gemacht durch die Gegend zu laufen. Auch die Kämpfe fand ich fair, obwohl es bisher ja noch nicht so viel zu metzeln gab.
Ich meine irgendwo noch den ein oder anderen Rechtschreibfehler gefunden zu haben, allerdings waren sie so selten, dass sie nicht weiter ins Gewicht fallen.
Ich fand es schade, dass die Demo ein - für mich - vergleichsweise frühes Ende hatte, weil ich sehr gerne weiter die Welt erkundet hätte und etwas über die Charaktere erfahren hätte.
Nun aber zum wichtigsten Punkt in Spielen: Dem Bösewicht. Was mir gut gefallen hat war sein Sprache. Neben dem althergebrachten Dunkelumhang und den mysteriösen Taten waren die Kombination von Worten und Gesicht einfach herrlich.
Ich überlege gerade, ob mir noch etwas einfällt, dass du verbessern könntest, aber ich glaube, dass ich mich nicht auf eine Krümelkackerei einlasse, weil das Spiel einfach einen absolut schönen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
--
Geändert von Graf Fuchien (26.05.2008 um 23:20 Uhr)
Ein sehr schönes Spiel hab die Demo auch durchgezockt, macht mir auch spaß. Wenn die VV draußen ist dann lade ich mir die sofort runter. Die Characktere sehen auch schön aus, es past einfach alles zu diesem Spiel, erstmal ein riesen LOB. Die Namen von den Charackteren gefallen mir sogar sehr.
Geändert von TheApokalypse (27.05.2008 um 14:00 Uhr)
Ich war eigentlich der Meinung, dass ein zusätzlicher Speicherpunkt im Thronsaal unten links ausreichen würde... Aber dass die Szene danach so nervig rüberkommt, hätte ich nicht gedacht
In der neueren Version ist nun ein neuer Speicherpunkt eingefügt worden. Wann ich diese jedoch hochladen kann, weiß ich noch nicht, immerhin muss ich da noch ein bisschen was umändern. Zudem ich noch das Spiel ans Atelier schicken möchte...
Ja, ich kann das auf der einen Seite verstehen.
Ich hoffe, in der jetztigen Version kommst du noch bei der Szene vorbei, damit du das Spiel noch genießen kannst
Also ich fänd es nicht so gut, würde jetzt schon wieder eine Demo released werden. Der Grund dafür ist, dass ich bezweifle, dass noch sonderlich viel passiert ist. Man würde zu viel kennen.
Die Änderungen hören sich schonmal interessant an, ich bin gespannt. ^^
Jetzt zu den Screens:
1. Screen:
Der Boden gefällt mir ganz und gar nicht. Ein roter Teppichboden und darauf nochmal ein ronter Teppich. Außerdem finde ich den linken Bereich zu leer. Insgesammt irgendwie langweilig. :/
2. Screen:
Gefällt mir sehr gut.
3.Screen:
Gefällt mir ebenfalls sehr gut,. Der Drache sieht toll aus^^
die Charakterbeschreibung Finde ich auch gut, sehr genau, ich kapier nur nicht, warum Blutgruppen angegeben sind XD
...
Ach, das is ne Spielerei von mir... Ich glaube, irgendwo in diesem Thread hab ich das schonmal gezählt, was das eigentlich soll ^^ Für das Spiel sind sie nicht von großer Bedeutung, könnt sie sogar wegmachen o,o Bringt anscheinend nur Verwirrung.
Zitat von Demonfox Braska
Auf den 13. Screen, mit der Beschwörung, kann man da selbst beschwören? Mehrere Kreaturen? Ich will nur sicher gehen ;__;
...
Nyah, Shane beschwört Magierformeln, deshalb steht da auch "beschwört"... Aber im späteren Verlauf wird es wohl eine Kreatur geben, die man beschwören kann ^^
Zitat von Demonfox Braska
Die Features.. Schuka züchten? Wie geil ist das denn?? *völligausdenHäuschenist* Wo bekommt man denn die Schukas für den Anfang her?
Sorry, wenn die Fragen schonmal aufgetaucht sein könnten, aber 5 Seiten lesen ist mir für heute ein wenig zu viel ;__;
...
In der Demo ist das noch nicht spielbar, beim aktuellen Stand des Spiels momentan auch noch nicht XD Aber ich denke, das wird bald der Fall sein, dass ich mich da dranhocken kann.
Zitat von Nachtgeschrei
Zu dem feature mit dem züchten.
Hört sich echt super an.
Habe noch nie Final fantasy gespielt von daher weiss ich nicht ob es dazu bald ein negatives feedback von mir herbeikommt oder gar ein positives.
...
Das mit dem Züchten stelle ich mir folgender Maßen vor:
Man bekommt wohl zwei Schuka, Männchen und Weibchen, und muss denen irgendwas zum Fressen geben, damit sie sich paaren. Das Neugeborende wird nun mit Futter gefüttert, damit sich bestimmte Attribute erhöhen, wie Schnelligkeit, Ausdauer und so. Danach tritt man in Rennen an, um Preise zu gewinnen.
Aber ob ich das vom Scripten her schaffe, ist eine andere Sache ^~^; Ich möchte es auf jeden Fall versuchen.
Zitat von Nachtgeschrei
Die Facesets könntest du(wie im Post Nr.1 schon angemeldet)wirklich mit ein paar selbst gemalten von dir ersetzen.
Das gibt dem Spiel einen persönlichen tick.
...
Ja, ich denk daran werde ich mich die nächsten Tage darum kümmern ^-^
Zitat von Nachtgeschrei
Wobei eine Sache verwirrt mich hier.
Warum die Blutgruppen?
Spielt das irgendwann in dem Spiel eine grosse Rolle oder weswegen?
...
Wie schon oben bei Demonfox Braska erklärt, hat das keine große Bedeutung im Spiel, ich werde das im ersten Post wieder rausnehmen, das verwirrt wohl einige Leute ^^
Zitat von Nachtgeschrei
Edit2:Habe grad deinen Eintrag oben gelesen Inno also wäre dafür das du demo2 veröffentlichst.
...
Ich bin mir da noch nicht so sicher, ich werde mich noch mit einen Bekannten darüber unterhalten ^-^
Zitat von Nachtgeschrei
Habe es jetzt gespielt und finde das Spiel super!
Du hast die Story super in das Spiel reingebracht!
Ich finde es ist bis jetzt auf Platz 3 der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Also wie schon oben gesagt mach weiter so Inno du hast es drauf!
...
Vielen Dank ^-^ Freut mich, dass es so gut bei dir ankommt
An ~Jack~
Ich habe auch schon öfter von manchen Leuten gehört, dass sie das Spiel nicht öffnen konnten, meinst du, es liegt nur am Winrar? (Allerdings konnten meine Freunde mir nie die richtige Fehlermeldung zeigen )
Zitat von Masgan
Also ich fänd es nicht so gut, würde jetzt schon wieder eine Demo released werden. Der Grund dafür ist, dass ich bezweifle, dass noch sonderlich viel passiert ist. Man würde zu viel kennen.
Die Änderungen hören sich schonmal interessant an, ich bin gespannt. ^^
...
Inwiefern meinst du das? Käme das echt so negativ rüber? Seit der letzten Demo bis zum jetztigen Stand passiert nämlich vieles, was interessant wäre... o,o
Zitat von Masgan
Jetzt zu den Screens:
1. Screen:
Der Boden gefällt mir ganz und gar nicht. Ein roter Teppichboden und darauf nochmal ein ronter Teppich. Außerdem finde ich den linken Bereich zu leer. Insgesammt irgendwie langweilig. :/
...
Okai, ich guck, dass ich da noch was ändern kann ^^
Woher soll ich wissen, ob das bei denen an winrar liegt xD Wenn sie natürlich das Archiv nich öffnen können schon. Ansonsten fehlt vielleicht das RTP.
Jedenfalls wegen der 2.Demo:
Würd sagen, wenn wenigsten über ne Stunde neues Material drin is (logischerweise nich nur reines Gameplay) und da auch wirklich etwas Interessantes passiert, könntest du sie ruhig rausbringen. Hauptsache du findest eine passende Stelle fürs Ende. Also entweder nen Cliffhanger oder nach Abschluss einer größeren Aufgabe.
Inwiefern meinst du das? Käme das echt so negativ rüber? Seit der letzten Demo bis zum jetztigen Stand passiert nämlich vieles, was interessant wäre... o,o
...
Nein es käme nicht negativ rüber, zumindest nicht, wenn wirklich viel passiert ist, was auch wirklich interessant ist. Dann könnte es sogar gut sein. ^^
Ich melde mich auf jeden Fall wieder als Betatester, ob du dich nun für einen baldigen oder späteren Release entscheidest. ^^
~Jack~
Am RTP lag es nicht, ich hab immer darauf hingewiesen, dass meine Freunde sich das Programm auch unterziehen sollen ^-^
Ich glaube, das liegt wirklich an Winrar, zumindest will eine Freundin es mal mit Winrar wieder versuchen.
Masgan
Natürlich darfst du die kommenden Demos testen, ich hab nichts dagegen ^-^
Zur Demo selbst muss ich mir wirklich noch überlegen ob ich nun eine neuere Version rausbringe oder doch die alte mit Verbesserungen. Ich werde aber noch Bescheid sagen ^^;
Es gibt nun auch neuerdings eine Interessengemeinschaft von IRdH, also wer mitmachen will, soll ruhig beitreten ^-^ Link findet ihr in meiner Signatur.
Also ich wollte mal fragen ob ich vllt. auch einer deiner Betatester werden kann weil die Vollversion ist noch nicht draussen da kann man ja mal fragen.
Und wenn in der Demo wirklich so viel neues passiert wäre es glaube ich sinnvoll die hier reinzustellen.
ich würde sehr gern dein spiel testen und dir helfen fehler zu entdecken weiss nur ned ob ich des neben der arbeit schaffe aber denke mal schon da ich ja auch blad urlaub habe kann ich es dann auch auf herz und nieren testen und dir dann nen bericht schicken war von deiner ersten demo schon sehr begeistert und selbst wenn ich ned als bettatester in frage kommen sollte werde ich dann warten bis du die nächste demo veröffentlichst
Geändert von fallenangel_22 (20.07.2009 um 08:01 Uhr)
Ich spiele gerade die 1.Demo. Hat mir bissher ganz gut gefallen. nur mit manchen Maps kann ich micht sehr anfreunden. Wäre cool wenn du diese noch einmal überarbeitest .
Ich spiele gerade die 1.Demo. Hat mir bissher ganz gut gefallen. nur mit manchen Maps kann ich micht sehr anfreunden. Wäre cool wenn du diese noch einmal überarbeitest .
Ich freue mich schon auf die nächste Demo.
...
Wenn du mir sagen könntest, welche Maps du meinst, wäre das nett, denn Gedanken lesen kann ich noch nicht
Freut mich, dass dir die Demo gefällt =3
@ fallenangel_22
Du hast eine PN.
Edit:
Es werden nun keine weiteren Betatester benötigt Neu dazugekommen sind nun GFlügel, Reding und fallenangel_22.