Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Original wäre sehr gut. Würde mich mal freuen, wenn du das posten würdest.

TnS

Da ich einige "Probleme" mit meiner Hosting-Seite hatte, kann ich euch jetzt erst ein paar neue Screens zeigen. Würde mich über Kommentare sehr freuen.

Wir erinnern uns?
    Kite floh in den Wald Verans, in dem er der Magier Shane traf. Zusammen mit ihm setzt er die Reise fort, bis sie den Waldrand erreichen. Dort treffen sie auf Innocentia und Kite macht eine grausame Entdeckung, was gerade im Schloss Veran geschieht.

Eine Szene aus dem Wald. Kite befürchtet, dass der Drache, der in Veran gelandet ist, der Schattendrache ist.
    Der Screen ist so, wie er ist, in Ordnung. Also, dass es dort angeblich zu "rosa" ist. Hat schon seinen Grund, also bitte nicht anmerken
    Joa... Kite ist von mir selbst gezeichnet worden... ^^;

Letztendlich beschwört der Drache in Veran eine schwarze Barriere, die verhindert, dass Kite seine Heimatstadt betreten kann.

So sieht die Barriere auf der Weltkarte aus. Kleinere Chars für Kite sind bereits erstellt worden, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden ^^

Kite beschließt, mit seinen neuen Freunden zum Schrein des Himmelsdrachen zu gehen. Sogar mit einer meiner ersten Lightmaps, die ich erstellt habe

Hier noch ein Screen neben der Reihe. Hier wollte ich den Lightmap zeigen. Jedes Haus hat nun eine Lightmap bekommen ^^

Danke noch an ~Jack~, weil er mir immer sehr viel geholfen hat, was Weltkartenchars und Lightmaps angeht

Wie gesagt, freue mich über konstruktive Kritik

- Das Inno -

Die neuen Screens finde ich alle ziemlich gelungen^^ Beim ersten das Artwork sieht recht hübsch aus, nur die Nase gefällt mir nicht ;__; Beim zweiten ist ja nur ca ein Drittel gemappt, wegen der Barriere, aber das sieht auch okay aus Die Weltkarte sieht auch in Ordnung aus, aber der vierte Screen ist mein absoluter Favorit^^ Ist schön gemappt, vermittelt eine gewisse Athmosphäre, sehr schön Letzter Screen ist im auch gut, kommt mir zwar etwas leer vor, aber okay. Also insgesamt schöne Screens, weiter so

Ich finde die neuen Screens ebenfalls gut. Die selbstgemalten Bilder gefallen mir sehr, wie auch die ersten Sachen die du vorgestellt hattest. Das gleiche gilt auch für das mapping. Einzigste Anmerkung wäre zu dem Screen in dem Haus, dass 3 mal derselbe Teppich benutzt wurde. Zu diesem Stil (Ich glaub das heißt Mac&Blue? Wie ich bisher so mitbekommen hab) gibt es einige Chipsets mit weiteren passenden Teppichen die man dort reinschneiden könnte.

Ansonsten wie gesagt freu ich mich drauf

Es ist alles super, kann nichts schlecht bewerten, nur muss ich die einen Tipp geben: Nimm dir im Maker das Teppichtile, drücke Shift und umrahme die Tische. Danach nimmst du dir das normale Bodentile und füllst den NORMALEN Boden wieder aus. Jetzt sieht es nicht mehr so aus, als ob die Teppiche um die Tische rum verlegt worden wären!

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Die neuen Screens finde ich alle ziemlich gelungen^^ Beim ersten das Artwork sieht recht hübsch aus, nur die Nase gefällt mir nicht ;__; Beim zweiten ist ja nur ca ein Drittel gemappt, wegen der Barriere, aber das sieht auch okay aus Die Weltkarte sieht auch in Ordnung aus, aber der vierte Screen ist mein absoluter Favorit^^ Ist schön gemappt, vermittelt eine gewisse Athmosphäre, sehr schön Letzter Screen ist im auch gut, kommt mir zwar etwas leer vor, aber okay. Also insgesamt schöne Screens, weiter so
    Herzlichen Dank, vielleicht kriege ich es ja doch noch hin mit dem "gut mappen"? ^^

Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Screens ebenfalls gut. Die selbstgemalten Bilder gefallen mir sehr, wie auch die ersten Sachen die du vorgestellt hattest. Das gleiche gilt auch für das mapping. Einzigste Anmerkung wäre zu dem Screen in dem Haus, dass 3 mal derselbe Teppich benutzt wurde. Zu diesem Stil (Ich glaub das heißt Mac&Blue? Wie ich bisher so mitbekommen hab) gibt es einige Chipsets mit weiteren passenden Teppichen die man dort reinschneiden könnte.
    Ja, der Stil heißt Mac&Blue. Einen weiteren Teppich kann ich machen, kein Problem, ich schreibe es mir auf ^^

Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Es ist alles super, kann nichts schlecht bewerten, nur muss ich die einen Tipp geben: Nimm dir im Maker das Teppichtile, drücke Shift und umrahme die Tische. Danach nimmst du dir das normale Bodentile und füllst den NORMALEN Boden wieder aus. Jetzt sieht es nicht mehr so aus, als ob die Teppiche um die Tische rum verlegt worden wären!
    Ahja, das hatte ich übersehen, Danke für den Hinweis, das werde ich ebenso korrigieren ^^ Dankeschön!

Seltsam, ich hatte mit mehr Kritik als Lob gerechnet... ^^; Aber natürlich freut es mich, auch Lob zu hören Danke!

- Das Inno -

Inzwishen sind ja sechs Monate vergangen, und ich wollt mich mal erkundigen, wie es deinem Projekt inzwischen geht?

Mani Gast
    Sehr gute Arbeit, Story o.k. Die vielen Screens haben mich echt überrascht, ziemlich viele, und sogar ohne jeglichen Fehler.
    Deswegen:

Oha, es wundert mich ehrlich gesagt, dass einer noch an mein Projekt denkt. Also herzlichen Dank an dich, Ena-Christina!

Ich bin an dem Punkt gekommen, bis dahin ich eigentlich die Demo machen wollte. Da ich aber ehrlich gesagt zu wenig Feedback bekam, ging ich davon aus, dass recht wenige Interesse an meinem Spiel haben. Also hab ich an meinem Projekt weitergemacht, ohne, dass ich hier die Neuigkeiten gepostet habe.
    Inzwischen hat das Spiel ungefähr eine Spielzeit von 1,5 Stunden, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Müsste ich nochmal nachschauen.
    Bis jetzt hat man schon alle 4 Hauptcharaktere in seiner Party und man muss zum nächsten Kontinent gehen... in Form einer Unterwasserhöhle
    Die letzte Zeit hatte ich auch ehrlich gesagt nicht so viel Lust an meinem Spiel zu arbeiten, doch es geht immerhin langsam voran

Ich hoffe, dass diese Informationen momentan ausreichen. Wenn nicht, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

An Mani:
    Danke noch dir für die nette Bewertung

- Das Inno -

Bin grad mal wieder durch Zufall drauf gestoßen..

Hoffe natürlich dass es alles schön weiterläuft

Aus der Tiefe komm ich gekrochen...

Ja, ich lebe noch =D

Es ist Sonntag und da ich wohl nichts besseres zu tun habe, als durch's Forum zu streifen, hab ich entdeckt, dass sich anscheinend wirklich einige Leute für mein Spiel interessieren... und da dachte ich mir: "Wie kannst du diese Leute nur so hängen lassen?"

Deswegen: Es tut mir aufrichtig Leid! *verneig*

Ich hab zwar keine Demo für euch, dennoch hab ich ein paar Screens, die ich euch nicht vorenthalten möchte... Als kleine Entschuldigung

--------------------------------------------------

Anmerkung: Dass es auf den meisten Screens so rot ist, ist vom Storyverlauf beabsichtigt!

Ich hab die BA's etwas verbessert.

Kite und seine Freunde helfen in der Stadt Xanria dem Jungen Xerxes, der sich der Gruppe anschließt, um seinen einzig lebenden Verwandten zu finden. Auf dem Screen verabschiedet er sich bei dem Priester, der sich immer um ihn gekümmert hat.

Xerxes zeigt Kite den Weg zu einer Unterwasserhöhle, die zu dem neuen kontinent Shinoba führen soll.

Inzwischen planen Antila und Jonatan, Kite und seine Freunde auszuschalten.

Gerade, als Kite die Höhle verlassen wollen, finden sie Jonatan mit den Soldaten von Taran vor.

Es kommt letztendlich zum Kampf und Kite scheint durch die Situation durcheinander zu sein.

Im Königreich Shinoba. Kite erklärt, dass das Königreich Shinoba ein wertvoller Verbündeter von Veran ist. Sie wollen dort neue Informationen sammeln.

Doch kaum wollten sie in die Stadt, werden sie gefangen genommen.

Ein Fremder hat das Szenario beobachtet und beschließt kurzerhand, der Gruppe zu helfen. Was mag wohl sein Grund dazu sein?

Sein erstes Ziel ist die Vampirin Innocentia. Doch was hat es mit den beiden auf sich?

Sonstige Verbesserungen:
    - Lightmaps
    - Auf der Weltkarte wird nun Kite als kleiner Char dargestellt
    - Verbesserungen der BA's
    - Xerxes hat ein neues Charset seit der Vorstellung bekommen

Bisherige Spielzeit: ca. 2 Stunden

Ich hoffe, dass ich mich seitdem mit den Screens verbessert habe und würde mich um Kommentare ggf. Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Und natürlich würde es mich freuen, wenn euch die Screens gefallen ^-^

- Das Inno -

Die Screens sind allesammt schön, allerdings passen beim 5. Screen die Monstergrafiken nicht rein, vielleicht macht du anstatt der normalen Map nen Background oder spielst das ganze Gespräch im Kampf ab. Beim 7. und beim 8. Screen passen die VD2 (ich nenn sie jetzt einfach mal so^^) Soldaten mMn nicht rein. Der letzte Screen ist zu leer, wie ich finde. Ansonsten erwarte ich einiges vom Projekt^^

[FONT="Arial"]Gefällt mir alles ganz gut, aber ein paar Kritikpunkte hab ich trotzdem.

1. Das Kampfsystem gefällt mir immernoch nicht so recht, vielleicht solltest du über ein eigenes KS nachdenken. (ich könnte dir helfen)

2. Der Rand um die Facesets ist viiiiel zu groß, mach ihn kleiner.

3. Warum ist noch nicht editet, dass meine Gastrolle jetzt ganz anders heißt?^^

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, das Projekt hat einiges an Potenzial. Ein persönlicher Tipp von mir wäre es, alle Facesets an das selbst gemalte anzugleichen. Der Stil passt viel besser.

mfg luo[/FONT]

Ich meine, dass ich dein Game schon im Eternity bewertet habe.
    Freut mich, dass du eifrig weiterbastelst!^^
    Aber ich muss leider etwas kritisieren: *in Deckung geh*
    Mir persönlich sind die Battlechars zu klein...
    Sonst hab ich eigentlich nichts zu nörgeln, bin schon heiß auf die neue Demo.

Sorry, für's späte Antworten! >,<

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Die Screens sind allesammt schön, allerdings passen beim 5. Screen die Monstergrafiken nicht rein, vielleicht macht du anstatt der normalen Map nen Background oder spielst das ganze Gespräch im Kampf ab.
    Das Problem an der Sache ist, dass ich nie passende Backgrounds habe. Dann mache ich die meistens selbst und spiecher sie als Background ab.
    Die Szene auf dem Screen zeigt ein kurzes Gespräch zwischen Jonatan und Kite. Sozusagen ein kleiner Einleitungstext vorm Kampf.

Beim 7. und beim 8. Screen passen die VD2 (ich nenn sie jetzt einfach mal so^^) Soldaten mMn nicht rein.
    Hast du denn andere, die ich benutzen könnte? X3

Der letzte Screen ist zu leer, wie ich finde. Ansonsten erwarte ich einiges vom Projekt^^
    Der letzte Screen ist ein großer Kerker, soll ich ihn denn mit Bücherregalen vollstopfen, damit die Gefangen was zum lesen haben? ^^
    Nee, Spass bei Seite. Lösungsvorschlag? Wohl Map kleiner machen, nicht wahr? ^^

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    1. Das Kampfsystem gefällt mir immernoch nicht so recht, vielleicht solltest du über ein eigenes KS nachdenken. (ich könnte dir helfen)
    Hatten wir schon, ich warte nur noch auf deine PN

2. Der Rand um die Facesets ist viiiiel zu groß, mach ihn kleiner.
    ... Oô Nö! XD Das gefällt mir so und bleibt X3

3. Warum ist noch nicht editet, dass meine Gastrolle jetzt ganz anders heißt?^^
    Oo Huch... vergessen XD Aber aufgeschrieben ist es natürlich ^-^

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, das Projekt hat einiges an Potenzial. Ein persönlicher Tipp von mir wäre es, alle Facesets an das selbst gemalte anzugleichen. Der Stil passt viel besser.
    Ja, hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings hab ich immer das Problem, dass mir nach einiger Zeit dann nimmer die Faces gefallen ^^; Aber mal sehen, sollte eigentlich zu machen sein X3 Obwohl mir die Faces von Xerxes und Kite sehr gefallen... ^^

Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass ich dein Game schon im Eternity bewertet habe.
    Jop, hast du X3

Freut mich, dass du eifrig weiterbastelst!^^
    "Eifrig" ist was anderes als das, was ich momentan mache... XD" *hust*

Aber ich muss leider etwas kritisieren: *in Deckung geh*
    Mir persönlich sind die Battlechars zu klein...
    Sonst hab ich eigentlich nichts zu nörgeln, bin schon heiß auf die neue Demo.
    Zu klein? Oô Wenn ich sie größer mache, passen sie nimmer als BA auf die Vorlage ^^
    Ich weiß, du bist auf alles heiß, was ich mache X3 *lach*

Freut mich übrigens, dass die Screens bei euch gut ankommen ^-^ Und vielen Dank für die Kommentare X3

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist, dass ich nie passende Backgrounds habe. Dann mache ich die meistens selbst und spiecher sie als Background ab.
    Die Szene auf dem Screen zeigt ein kurzes Gespräch zwischen Jonatan und Kite. Sozusagen ein kleiner Einleitungstext vorm Kampf.
    Achso, nya, helfen kann ich dir da auch nicht wirklich, aber vielleicht könntest du welche zeichnen, einscannen, colorieren usw.?

Zitat Zitat
    Hast du denn andere, die ich benutzen könnte? X3
    Nein, tut mir leid, wirklich helfen kann ich dir bei Tall Chars nicht, aber ich meine, auf Dhans Homepage (http://www.dhan.de) habe ich ein paar schöne Soldaten gesehen

Zitat Zitat
    Der letzte Screen ist ein großer Kerker, soll ich ihn denn mit Bücherregalen vollstopfen, damit die Gefangen was zum lesen haben? ^^
    Nee, Spass bei Seite. Lösungsvorschlag? Wohl Map kleiner machen, nicht wahr? ^^
    Nein, es muss nichtmal Map kleiner machen sein (auch, wenn das jetzt von vielen ein bevorzugter Ratschlag gewesen wäre^^), was ich zum Beispiel noch in die Zellen machen würde, wäre ein Schlafplatz, also kein Bett, sondern einfach eine Matraze, oder so. Denn das sie auf dem Boden schlafen halte ich dann doch für etwas hart^^ Zudem finde ich es merkwürdig, das die Zellen komplett unbewacht sind, vielleicht solltest du zumindest Leichen von ein paar Soldaten dort reinmappen, kommt mMn ein wenig realistischer rüber, und füllt den Screen auch nochmal ein wenig^^ Auch komisch finde ich, das der ganze Kerker nur von den Säulen im Gang gehalten werden soll, viellicht noch eine Säule in jede Zelle, das füllt den Screen auch nochmal^^

1. Mir ist aufgefallen, dass Kite im Vergleich zu anderen kleiner ist. Er sieht irgendwie eher aus wie ein kämpfendes Kind, als wie ein fast Erwachsener.
    En kleener Vergleisch:
    Kite:

Inno:

Na, zu sehen?

2. Und zum Kerker: Ich würde noch irgendwo eine Schale oder einen Korb hinstellen, ich glaub kaum dass die Gefangenen jemals nichts zu Beißen bekommen haben, egal ob sie am nächsten Morgen geköpft wurden.

Ein verdammt goiles Spiel. Und ich erahne schön wer Kite in Wahrlichkeit ist XD

Doof finde ich das es da so wenig geheimnisse gibt...Ich spiele immer gerne Schatzschucher .. Ich freue mich schon auf die Zweite Demo ^^

Ich habe so lange auf dieses Spiel gewartet, nachdem ich es grade nun durchgespielt habe bleibt nur zu sagen wirklich sher gut .
    Die Story spricht mich extrem an , genauso wie Chars .
    Das Mäpping finde ich auch ausgesprochen schön
    *Thumbsup*

Ich bin gespannt und lade mir das Spiel mal runter.
    Wenn ich es mal angespielt habe gebe ich eine ausführliche Beschreibung dazu ab.
    Glückwunsch schon mal zu der Demo!

MfG

netwarrior

P.S. Setz mal den Link in deine Sig, für Leute die deinen Thread nicht finde können

Stichworte