--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
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Huuups.
Nunnja, eigentlich war das mit der Story pure Ironie von mir. B-) Ich mein - früher herrschte gut und böse, schwarz und weiß, ying und yang, Gott und Satan, Kain und Abel, Weißer Drache und Schwarzer Drache, Licht und Schatten ... das gibts a.) schon seit Menschheitsgedenken, ist also die älteste Story der Welt b.) in - ich sag jetzt mal über'n Daumen gepeilt - 615416813500 Spielen, Romanen und Filmen.Ich musste beim lesen auch an eine "Disney's Aladdin und die Wunderlampe"-Zeichentrick-Folge denken, die ich damals mal gesehen hatte. Da war deine Drachengeschichte glaub ich fast 1:1 auch so dargestellt.
Nein, aber keine Sorge. Nur weil es das schon so oft gab, ist es noch lange nicht ausgelutscht! Auf die Umsetzung kommt es an!
Apropos Betatesten: Ich könnte mich auch zu einem gewissen Teil sicher auch etwas beitragen.Würde auch schöne kleine Berichte schreiben, wo, wie, was wann nicht stimmt, wenn man was macht und wie man das wegmachen könnte. xD Wenn du magst.
So.. gute Nacht euch allen!
Oô Ach Gott, sag das doch gleich XD" Sorry!
Ja, das finde ich auch. Es gibt so viele gute Spiele, wo es "Gut gegen Böse" gibt und diese fesseln mich auch heute noch beim Spielen ^^
Joa, warum nicht? ^^ Aber dann ist Schluss XD"
Ich hab nun als Betatester der 1. Demo folgende Leute notiert:
- The_question
- übler Held
- PatrickP
- chrizzio
- Masgan
- DarknessGuardian
Hat jemand einen Einwand oder möchte kein Betatester mehr sein? Bitte melden!
(Ich sollte mich übrigens mal dranmachen, neue Screens irgendwo hochzuladen)
- Das Inno -
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Geändert von Innocentia (02.01.2008 um 13:36 Uhr)
Sehr nette Screens, vor allem das neue Titelbild. Einzig der 4. stört mich. Vor allem weil vor dem Gebäude ja scheinbar eine kleine Anhöhe ist (wegen der Treppe), aber das Gebäude selbst auf einer ebenen Fläche steht. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Ansonsten fehlen mir Tiere auf allen Außenscreens xD
Klingt sehr interesant die Story zum Spiel, und auch die Screens machen was her.
Zu der selbst gezeichneten Monstervorlage kann ich nur sagen der ist dir super gelungen.Ich hab mir auch gleich mal die Demo runtergeladen.
Jap, versteh ichUnd du hast vollkommend Recht. Das wird nochmals überarbeitet.
Das hat schon so seine Richtigkeit. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Tiere sich in einem Gebiet aufhalten, in dem momentan Krieg herrscht.
Herzlichen DankIch hoffe, dass dir die Demo gefällt.
- Das Inno -
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So hab die Demo durchgespielt, und muss sagen die Story war genial umgesetzt, bei der Grafik (Ja, ich habs im Thread schon gelesen, sie war zum Teil aus VD1,VD2 und Uid wenn ich mich nicht ihre.)muss man sagen das sie besonderst in den Zwischensequenzen sehr gut gemacht,bei den Char- und Chipsetz sag ich mal:Lieber gute gebrauchte genommen als schlechte selbergemacht.
Im Endeffekt kann mann sagen die Demo macht eindeutig lust auf Mehr
Frohes Neues Jahr nachträglich alle miteinander!
Dass ich in den Thread etwas schreibe, liegt daran, dass ich eine kleine Neuigkeit aber auch eine Frage habe.
Ich arbeite an der Hauptstory weiter und habe mir grob die wichtigsten Punkte notiert, die in dem Spiel auftauchen sollen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich wohl schon um die 50% des Spiels fertig habe, was mich wirklich sehr freut
Immerhin soll das Spiel irgendwann fertig werden
Die momentane Spielzeit beträgt knapp 5 Stunden.
Ich hab mir zudem überlegt, ob es klug wäre, mitten im Spiel ein "Agieren nach freiem Willen"-Plot einzubauen.
Um das mal grob so zu erklären:
Im Spiel wird der Zeitpunkt kommen, bei der man sich um eine Armee kümmern muss. Dazu gehören: Leute anheuern, ggf. trainieren, Reittiere wie Schuka oder Pferde besorgen, alte Kameraden befreien/suchen ...
Das würde viel Platz für Nebenquests bieten, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das gerne angesehen wird.
Man wird zwar Richtlinien bekommen, wo man etwas finden kann (also man wird nicht ins kalte Wasser geworfen, indem man mal eben schnell die gesamte Welt abgrasen soll), aber dennoch empfand ich es als etwas nervig, solche Quests zu machen, damit man mal irgendwann mit der Hauptstory weitermachen kann (siehe VD1).
Daher wäre meine Frage, ob euch so ein System gefallen würde oder nicht.
Ich bin für jede Meinung sehr dankbar
- Das Inno -
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sonenn abschnitt kann gut rocken wenn man es richtig angeht. spiel mal suikoden 2 da ist im prinzip das ganze spiel so aufgebaut und es ist nen verdammt geiles rpg.
Huhu!
Hab die Demo von diesem Spiel vor zwei - drei Tagen gezockt und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war. Auch das Standart KS hat nicht gestört dank der Animationen. Die Story war ganz interessant, am meisten gefällt mir der Plot mit dem löschen von Teilen des Gedächtnis Lathan's. Glaube ja auch das Jonatan noch einiges zu verbergen hat! Achja und ich mag die Charsets von mir im Game <3 !
paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- wenn man Inno spielt und an manch Tür in dem Dorf/der Stadt geht kommt ein alter Dialog von Kite ~
- Shane sollte bei seiner Battle-Animation auch beim Zaubern den Stab benutzen, sieht so sonst langweilig aus.
- einige Charsets sind echt hässelig, sogar viele. Ebenso ein paar Facesets die verbesserungswürdig sind.
- vor dem Kampf mit den zwei Wölfen sollte es auch irgendwo Heilphiolen geben, zumindestens 1-2. Im Schloß hatte ich nur Heiltränke gefunden (2x) aber die heilen ja 250, die Phiolen nur 50. Das bischen hätte bei den Wölfen schon gereicht, musste aber nen großen Trank schlucken ~
- die Statue vom Himmelsdrachen steht irgendwie nicht zentral genug meiner Meinung nach.
Auch wirkt sie auf dem Chipset so groß und auf dem Artwork ist so dann so klein.
- die Szene wo Shane von den zwei Wölfen verfolgt wird sah zu lustig aus xD.
Würde ich auf jedenfall irgendwie ändern.
- paar Flammen im Schloß standen derart ungünstig/nervend. Besonders auf dem Weg zum Thronsaal (der mit dem großen Tisch irgendwie unrealistisch wirkt), wenn man von rechts kommt ... die Flamme hat mich immer voll genervt xD !
- das lange Laufen auf der Worldmap war nervig. Insbesondere da nichteinmal Zufallskämpfe vorkommen.
Zur neuen Idee: Gefällt mir, auch toll geeignet um Gastrollen und sowas einzubauen!
Soweit ersteinmal von mir.
Gruß: Erzengel
Hallo !
Hab die Demo durchgespielt und ich muss sagen : Klasse !!
Die Artworks heben sich doch deutlich vom Durchschnitt ab , sprich find ich von der Qualität sehr gut .
Musik ,Graphik , KS ... wirkt alles solide und aus einem Guss .
Die Stärke des Spiels liegt in den Charakteren und der damit verbundenen Story .
Und darin sollte eigentlich die Stärke jedes Spiels liegen :-)
Die Protagonisten , ihre Ziele und Motivationen kommen glaubwürdig rüber .
Das ganze jetzt in eine " grosse " Geschichte einzubinden , ist M.E. das nächste Ziel .
Und Das kriegst Du hin . Bin ich sicher .
Gruss
Panne
Na holla die Waldfee, da haben noch ein paar Leute die Demo gespielt, obwohl ich was ganz anderes wissen wollteDanke euch trotzdem für eure Posts, auf die ich unten noch etwas genauer eingehen werde.
Bevor aber meine Frage untergeht, bitte ich euch, nochmals diesen Post durchzulesen und mir eure Meinungen mitzuteilenDas wäre wirklich sehr nett!
Herzlichen Dank für das Lob
Ja, der Teil mit Lathans Erinnerungen ist ein sehr wichtiger Teil im Spiel. Später wird es nämlich zu Komplikationen hinausführen
Ach stimmt! Ja, deine Charsets habe ich verwendet
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Bug schon lange behoben wurde, allerdings noch nicht in der aktuellen Demoversion. In den kommenden Versionen sollte das nicht mehr passieren.
Tut es das?Eigentlich ist es beachsichtigt so, dass Shane beim zaubern seinen Stab nicht nutzt, der ist nur für den Angriff gedacht.
(Das ist keine Aussrede, es ist wirklich so, ich denk mir nämlich immer was zu meinen Chars dazu)
Hm, ich hör das öfter, aber wenn ich immer nachfrage, bekam ich nie eine genaure Antwort.
Im allgemeinen, bedenkt bitte folgendes: Die Charsets und Facesets, die ich im Spiel habe, sind eben drin, weil sie mir gefallen und auch persönlich mag. Wenn mir also einer sagt, dass sie häßlich seien, hilft mir das nicht weiter. Sagt mir bitte, welche ihr nicht gut findet und ich werd mir was dazu überlegen.
Ich kann nämlich immer noch nicht hellsehen XD" *lach*
Jap, das wurde bereits auch schon öfter angemerkt und in der kommenden Version geändert. Da hat man mehr Heiltränke
Öhm Oo Naja, ich kann ja mal schauen, was sich da machen lasst.
Uff, finde ich jetzt persönlich nicht. Bisher bist du auch er Einzige, der dies angemerkt hat, also muss ich schauen, was ich da machen kann.
Hm, welche meinst du? Die Szene im Intro oder bei der man mit Kite diese Szene sieht?
Was würdest du denn persönlich da ändern wollen?
Ah, ich glaube ich weiß, welche du meinst. Ja, die nervt wirklich, das sollte ich ändern.
Warum wirkt der Thronsaal durch den Tisch so unlogisch?
Dann hattest du Glück, denn Monsterangriffe kommen da wirklich vor (außer auf dem Weg, da habe ich das ausgestellt)
Danke für deine Meinung und den Post allgemein
Ja, Gastrollen sollte ich mal verstärker einbauen...
Sagen wir es so: Wenn man einige Quests nicht erledigt, wird das die Hauptstory beeinflussen(Zumindest habe ich das mal vor)
Vielen Dank für das Lob, ich werd ir weiterhin Mühe geben
- Das Inno -
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Zu deiner Anfrage: Eine komplett offene Welt endet meist darin, dass der Spieler nicht wirklich weiß, was er machen soll. Verhindere dies. Nutz ein eher halboffenes Prinzip. Was das heißt? Gib einen Haupthandlungsstrang nach wie vor vor. Ermögliche es dem Spieler jedoch, durch Nebenquest mehr über die Welt zu erfahren und natürlich Belohnungen zu erlangen um die Hauptreihe zu vereinfachen. Vermeide, dass alle Nebenquest zu einem indirekten Zwang werden, weil man sonst die Hauptreihe nicht schafft.
Wie man herausliest, ist es dabei schwierig, die passende Waage zu finden und da liegt die Herausforderung. Nach meinem Geschmack ist ein Mittelweg nötig zwischen „frei und verloren“ und „es gibt nur exakt einen Weg“.
Huhu Innocentia!
Schön das dir mein post so gut gefallen hat (löl).
Gehen wir die unklaren Punkte nochmal durch:
Shanes Battle Animation sieht so eben leicht "unspektakulär" aus ... stell dir vor jemand steht vor dir und "macht nichts" und auf einmal fliegt en Blitz vom Himmel .... unschöne Vorstellung oder? Es würde meines Erachtens nach besser aussehen wenn er den Stab zum Zaubern benutzt oder ne "magische Armbewegung" macht damit Feuer und so rumfliegt ...
Bei den Charsets selber sind es die Dhan Charsets, die ich persönlich noch nie schön fand. Sie werden ja nur benutzt weil es kaum Alternativen gibt und die meisten kaum Charsets selber machen können. Oder es liegt am Ressourcenmangel. Schau dich da nochmal nach schöneren Alternativen um.
Bzw. es geht nicht darum das es mehr "heiltränke" gibt sondern "Phiolen".
Wegen der Drachenstatue: diese selber sollte zentriert sein, aber so siehts eben aus als ob der Drache zu weit Links steht und für den Schwanz der ganze rechte Bereich wäre. Es müsste eher so aussehen: links frei - mitte Drache - rechts Drachenschwanz.
Und schaut man sich das Artwork an sieht man das der Held nur kniend kleiner als die Statue ist, würde er stehen wären sie gleichgroß. Auf dem Chipset sieht das allerdings total anders aus.
Bei der Szene mit den Wölfen mein ich die, wo man anschließend gleich den Magier retten muss. Das wo die Wölfe hinterher dackeln sieht einfach nur witzig aus und idadurch unglaubwürdig. Man könnte die Szene so ändern das wenn der Held im Wald ist auf einmal nen Hilferuf hört und dann sowas sagt wie "das kam von der Richtung (links von uns aus), ich sollte schnell nachschaun" ... sowas in der Art eben.
Und der Tisch sieht im Thronsaal unrealistisch aus weil ich keinen Thronsaal in irgendwelchen RPGs oder Filmen kenne wo eben davor so ein großer Tisch steht. Meistens laufen ja Besucher des Königs einen roten Teppich gerade aus, aber in diesem Fall ist es nicht möglich. Besucher müssen also um den komischen Tisch da rumlaufen um ihr Anliegen vortragen zu können.
Hmm und auf der Worldmap hatte ich dann wirklich Glück.
Gruß: Erzengel
Hallo!
Zunächst möchte ich - wie so oft - etwas über den aktuellen Stand des Spiels reden. Danach möchte ich noch auf ein paar Sachen von Erzengel eingehen
Also, ich verbrachte die letzten Wochen damit, an meinem Spiel weiterzuarbeiten. Und ich bin selbst überrascht, dass es so fix voran ging
Ich frage mich übrigens, ob ich überhaupt noch eine 2. Demo herausbringen soll, da ich mittlerweile mit der Hauptstory ungefähr bei 75% gelandet bin...
Naja, wie auch immer... ^^;
Ich hatte hier in dem Thread um eure Stellungnahme gebeten, was ihr von den Nebenquests halten würdet und ich danke euch nochmals für eure Antworten!
Ich habe nämlich nun mit diesem System begonnen und schon etwas ins Spiel integriert. Dazu möchte ich euch ein paar Screens zeigen:
Hier in dieser Basis werdet ihr eure Nebenquests/Missionen auswählen. Weiter nördlich dieser Map befindet sich...
... diese Pinnwand.
Mittels den Rechts- und Linkstasten wählt ihr dann eure Missionen aus. Aus Spoilergründen hab ich mal dieser hier gewählt.
Wie ihr seht, bekommt ihr genügend Hinweise (hoff ich doch zumindest), wo ihr vermisste Charaktere findet könnt.
Mit der Entertaste wird die Mission angenommen und ihr könnt nach dem Charakter suchen.
Sollte eine Mission zu schwer sein, kann man diese auch jeder Zeit zurückstellen und eine andere versuchen.
Stellt man mittendrin eine Mission zurück, so wird diese dann bei einem neuen Versuch nicht von vorne beginnen, sondern wird da fortgesetzt, wo ihr sie zurückgestellt habt. Heißt konkret, dass ihr dann nicht alles von vorne machen müsst
Ich hoffe, dass es dadurch nicht zu... "gezwungen" wird ^^;
So, soviel zu dem neuen Missionssystem, bei der mir Squall auch sehr geholfen hat, danke dir nochmals ^-^
Im Nachfolgenden hier noch ein paar neue Screens:
In einem Vulkan, zumindest in der Nähe davon
Eine Zwischensequenz. Kite hat wohl eine auf die Fresse bekommen XD Der arme Kerl! XO
Wieder eine Zwischensequenz, diesmal mit Lathan.
Einer der Orte, die man nebenher mal besuchen kann.
Und hier noch ein Screen von der Weltkarte =3
So, und nun noch ein paar Anmerkungen zu Erzengels Post
Ah, das ist doch mal eine Aussage
Ich hab schon mal nach Alternativen geschaut, jedoch keine passenden Charsets gefunden.
Im Grunde versuch ich auch immer, einigermaßen passende Charsets zu finden und editiere sie immer. Bei unwichtigen NPC's belass ich es aber auch manchmal dabei.
Ich weiß, was du meintestEs wird in den kommenden Versionen mehr "Heilpillen" geben, "Heiltrank" war nur ein Allgemeinbegriff. Es war nicht diese Art "Heiltrank" gemeint, die 250 HP heilt, sorry ^^;
Okai, ich werd gucken, was ich machen kann.
Ah, ich verstehe. Ich werd mir auch darüber noch Gedanken machen
So, das war es von mir
- Das Inno -
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Die Screens sehen wieder einmal klasse aus. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ne 2. Demo würd ich bei dem Status nicht mehr rausbringen. Dann lieber voll auf die VV konzentrieren![]()
Oooooooooooooooooooi,
man, habe echt so lange nichts mehr hier rein geschrieben, ich schäme mich regelrecht.
Habe nicht mal was von deinem Update vom Dezember mitbekommen, manno.
Schande über mich.
Aber werde mich jetzt erstmal nur zum aktuellem Update äußern.
Mapping wie immer erste Sahne, nicht zu Effekt-überladen aber toll gemappt.
Die Weltkarte könnte aber wohl ein paar Bäume vertragen.
Was ich aber wieder sehr cool finde, sind die Sequenzen.
Deine Artworts sind nach wie vor wunderschön.
Auch die Aufträge an der Tafel sind toll dargestellt, habe ich so eig. noch nicht gesehen.
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer das es alles sehr schön ist und ich mich auf den Beattest freue, so fern ich immer noch Betatester bin :P Eines der besten Projekte seit Jahren...naja du arbeitest ja auch schon ziemlich lange dran...
Weiter so!
Reding