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Provinzheld
S.u.n.n.y. --->neue Screens

Nach längerer Zeit stelle ich wieder ein Projekt von mir vor, es ist aber noch in einem seeeehr frühen Stadium
Zur Story, hier sei aber gesagt, dass es nur sehr kleine Ausschnitte sind die weniger aussagen als ein wenig die Atmosphäre des Spieles beschreiben sollen.
Vor 48 Stunden haben wir den Kontakt zur Raumstation S.U.N.N.Y. verloren. Jüngsten Satelliten Bildern zufolge wurde das Kommunikationssystem des Schiffes zerstört, und scheinbar wurde die gesamte Besatzung der SUNNY ausgelöscht. Nun treibt der 800 000 Tonnen schwere Kreutzer, der eigentlich Staubproben des Planeten YAN03 überprüfen sollte steuerlos durch den 7.Quadranten. Die Repräsentanten der Kolonien auf YAN03 befürchten nun einen Zusammenstoss des Schiffes mit dem Planeten, der nicht nur einen riesigen Krater in die Kruste des Planeten brennen würde, sondern auch jegliche Ökosysteme zerstören und ein weiteres besiedeln des Planeten unmöglich machen würde. Das Aufschreien der Kolonisten hat inzwischen aber schon Halt in den Ohren der Intergalaktischen Senatoren gefunden und heute Mittag hat der Rat eine Aufklärungseinheit zur SUNNY geschickt um die Lage zu überprüfen ,wenn möglich die Steuersysteme wieder in Gang zu setzten und jegliche, mögliche Feindkontakte auszumerzen.. Die KARY04 wird in etwa 5 Stunden ihr Ziel erreichen, sodass die Soldaten der ISA unverzüglich mit ihrer Arbeit beginnen können.
Was... was ist passiert? Das hier ist ein Lagerraum... Aber wie komme ich hier her? Mein Gott...der Crash... Irgendetwas hat sie Sunny gerammt. Und dann... Panik, Zerstörung, Tot...
Ich habe dieses... Massaker überlebt, doch habe ich dadurch meine Pflichten Als Sicherheits Offizier der SUNNY verletzt. Ist es... ist es meine Schuld dass das alles passiert ist?
... ... ...
Damit darf ich mich jetzt nicht beschäftigen, dafür ist keine Zeit! Ich muss runter von diesem Wrack ehe es zu spät ist.
Soviel zur Story, hier sei aber noch gesagt, dass das ganze vielleicht noch etwas klischeehaft klingen mag, jedoch wird sich die Story keineswegs in Richtung: Insektenartige Aliens haben Raumstation angegriffen, entwickeln wird, ich spiele derzeit sogar noch mit dem Gedanken ein Kampfsystem völlig rauszunehmen, bin mir aber in dieser Hinsicht noch nicht sicher.
Auf jeden fall wird es weniger Actionbetont wie Kelvins Aliminator(richtig geschrieben?) sein.
Weiter zu den Features:
Standart Grusel Features wie Taschenlampe, Menu, Grieselfilter, Textbox und Co sind natürlich alle vorhanden, zu erwähnen wäre da noch zum Beispiel:
Die Angstanzeige:
Ist prinzipiell nur ein kleiner Störfaktor, der ebenfalls rausgenommen werden wird, falls ich mich gegen eine KS entscheide. Diese Anzeige tut nichts weiter, als den Grieselfilter dicker, und dem Spieler immer mehr die Sicht bei einen Kampf zu nehmen. Dies lässt dann erst wieder nach wenn man sich wo vor den Feinden versteckt und Luft geholt hat.
(Eventuell) KS:
Drückt man die Leertaste wechselt man zu einem Fadenkreuz das man in nach links und rechts bewegen kann, um auf Feinde zu schießen, trifft man dann einen Gegner wird durch Zufall ermittelt welchen Körperteil man getroffen hat, mit ein wenig Glück ist es also möglich einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen. Dies lässt sich auch durch häufiges einsetzten der Waffe Skillen, sprich, verbessern.
Möglicherweise wird es gegen Ende des Spieles noch möglich sein einen anderen Charakter, diesmal ein Mitglied des ISA Teams zu spielen, wenn dem so ist wird dieser Teil etwas Actionlastiger ausfallen, denke ich.
So, nun möchte ich noch einen kleinen Screen zeigen, der jedoch möglicherweise in der Form nicht im fertigen Spiel vorkommen wird. Er soll legendlich zeigen wie das Spiel aussehen soll und hoffentlich wird. Falls er zu dunkel sein sollte, einfach sagen.

Sagen will ich noch, dass ich das Fass eventuell noch austauschen werde, falls ich ein besseres finde. Ob ich weitere Anzeigen wie Munition, oder HP einbauen werde weiß ich noch nicht, ich bin aber eigentlich kein Fan davon da ich finde dass sie meist nur Atmosphäre zerstören.
So, ich stelle hier nun auch noch ein paar Hintergrund Information, darunter eine Charakterbeschreibung des Helden hoch:
Die ISA (Interstellar Space Authority) wurde gegen Ende des Interstellaren Krieges zur Festigung der Friedensabkommens im Jahre 2031 gegründet. Sie bemüht sich die wünsche und Forderungen der Kolonien in den einzelnen Sektoren dem Hohen Rat, dem Vorsitz der Erde und somit den Befehlshabern der Menschlichen Flotte vorzutragen und Frieden unter den einzelnen Kolonien zu sichern. Der derzeitige Vorsitzende der ISA, General Furgerson versucht schon seit langem einen Sitz im Humanitären Rat der Erdbevölkerung zu erlangen, bisher jedoch ohne Erfolg, so scheint es, als würde sich die Erde immer weiter von der ISA zu distanzieren, wodurch die Spannungen einer stillen Kriegserklärung gleichen. Somit ist die Wirtschaftliche Koalition schon lange nur noch Schein und die Erdmacht hat kaum noch Einfluss auf die Handlungen im Interstellaren Raum, als auch umgekehrt.
Die SUNNY Reihe der Raumkreuzer ist eine mitlerweilen völlig überholte, und nur wegen den knappen Budgets der Intergalaktischen Wirtschafts- und Transit Behörde nach wie vor benutze Kreutzerreihe, die gegen Ende der Interstellaren Kriege entworfen, und damals als Wunderwerk gefeiert wurden. Sie sind schwerfällig, äußerst schwierig zu Manövrieren und es benötigen sehr viel Personal um den All Riesen zu Steuern. Die SUNNY01 war das letzte SUNNY Modell das noch in Verwendung war.
Wachman Nr.032 Rang Offizier
Wie fast jedes Besatzungsmitglied ist auch er eine Genetische Perfektionierung und genau auf die Dienste an Bord eingerichtet. Wachmänner an Bord der SUNNY haben ein erhöhtes Moralverhalten, dafür aber einen eingeschränkten freien Willen und sind ihren Vorgesetzten absolut ergeben. Nr.032 wurde wegen besonderer Leistung in seiner Ausbildung relativ bald zum Wach-Offizier des 2. Sektors an Bord der SUNNY ernannt. In letzter Zeit ließen seine Fähigkeiten jedoch stark nach, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Befehlsverweigerung haben ihn immer wieder bei seiner Ausführung behindert. Die Spitze erreicht es, als er bei einem Angriff auf die SUNNY, statt sich den Angreifern zu stellen die Flucht ergreift, als er sieht, dass die Niederlage bevorsteht. Nachtrag: Möglicherweise ist das 032 Modell beschädigt.
Status:
So, wie am Anfang bereits gesagt bin ich noch nicht sonderlich weit, ja, tatsächlich habe ich noch kaum etwas getan, somit ist auch die Story nur Konzeptweise fertig.
Es werden aber wohl bald weitere Screens folgen
Mfg
--...Alex is viel besserer...

Geändert von Inkognito (22.08.2006 um 16:54 Uhr)
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