Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommentare zu den IT News

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Ich habe zu der Problematik mit SCO etc. zwei Vermutungen.

    1.
    Seltsam ist das Verhalten von SCO schon.
    SCO behauptet im Linux-Kernel Code von Unix gefunden zu haben, will die Beweise aber nicht offentlich jedermann zeigen, sondern nur ausgewählten Personen unter Auflagen. Warum? Angst das der Code abgekupfert wird? Unwahrscheinlich. Schliesslich ist der Quellcode von Linux zugaenglich und damit auch eigentlich die Beweise, sofern es welche gibt. Kommt mir so vor wie bei den Beweisen fuer die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak.
    Aber der Hinweis von SCO "man stehe einer Übernahme seines Unix-Geschäfts durch IBM durchaus aufgeschlossen gegenüber" zeigt schon auf worum es eigentlich geht. Man will den Preis in die Hoehe treiben.

    2.
    SCO will Geld verdienen und dazu "libraries" lizensieren. 149 $/Stueck. Bis Kernel 2.2 hat man die gebraucht um SCO-binaries unter Linux laufen zu lassen. Ab Kernel 2.4 braucht man die wohl nicht mehr. Der Kernel von linux.org , also: das Original, ist nicht betroffen.
    "Woanders" gibt es den Linux-ABI-Patch, und in RedHat gibt es einen Modul-Zweig /lib/modules/2.4.18-3/kernel/abi/...
    Kann es sein, dass es um den Linux-ABI-Patch geht, und dass SCO IBM vorwirft, Wissen aus dem Montgomery-Projekt recycled zu haben?

    so far, so good...
    Hat jemand andere Mutmassungen?

    Geändert von Malakai (14.06.2003 um 21:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •