Gut, dann werde ich das machen.
Eine Frage: Das die Mod nicht auf Nirn spielt bezieht sich doch sicherlich auf die Quest und nicht auf Quodi. Denn sonst könnte es schlicht und einfach keine (realistische Beziehung zwischen Cyrodil und der Stadt geben.
Bedenke die Stadt nicht älter als die Kaiserstadt zu machen. Diese wurde von Ailaiden erbaut und ist unvorstellbar alt. Währe die Stadt so alt, müsste sich ihre Achitektur mindestens so stark wie die der Kaierstadt von den anderen Stielen unterscheiden.
Aber ansonnten sieht es sehr gut. Bessonders die Sache mit den drei Gilden. Das fehlt mir nähmlich in Oblivion und auch Morrowind: Ein tiefligender Zwist zwischen verschiedenen Gilden. Leg bitte ein besonnderes Augenmerk darauf.
Doch, das bezieht sich auf Quodi.
Die Verbindung liegt halt darin, dass ein Magier zufällig über Quodi "gestolpert" ist. Vielleicht konnte er in die Outer Realms reisen und ihm ist dann bei der Rückreise irgendetwas passiert.
Geändert von Zetter (10.05.2008 um 13:35 Uhr)
Dennoch bleibt die Frage wie die Menschen in Quodi zu der selben (bisher zumindest klerischen) Architektur gekommen sind wie die Cyrodiler. Oder der MAgier reiste erst nach Quodi nachdem sich in seiner jeweiligen Heimat bereits (zumindest) Bildnisse der Cyrodilischen Architektur finden ließen.
Und welche Reiche meinst du? Teile des Oblivion, Eine Insel im Ozean des Nichts oder habe ich meine Studien nicht vollständig abgeschlossen und es gibt noch mehr?
Die Frage kann ich auch nicht beantworten.
Was meinst du mit der Frage welche Reiche?
Meinst du die Outer Realms, die Reiche nennen sich Outer Realms.
Geändert von Zetter (10.05.2008 um 13:38 Uhr)
Es ist nichts genaues über die Outer Realms (Äußeren Reiche, wir wollen mal ein wenig Deutsch bleiben) bekannt. Besser gesagt gar nichts. Ich weiß nur das die Dwemer in die Outer Realms reisen konnten und Yagrum Bagarn sich dort aufhielt und deswegen nicht verschwunden ist. Vielleicht kämpften dort auch Anu und Padomay, das bezweifle ich aber.
Ja, danke.
Aber anscheinend geht die Arbeit bei mir doch nicht so schnell wie geplant, mir kommt immer wieder was dazwischen.
Und wenn jemand noch etwas wissen will (auch wenns nicht so wichtig erscheint und ein Spoiler ist):
Edit: Noch ein Screenshot:
In diesem Gemäuer würde ich euch empfehlen die Fackel auszulassen, wegen der Atmosphäre.
Von dem Gemäuer kann ich euch nicht mehr zeigen (das ist ein Spoiler)
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Geändert von Zetter (01.09.2007 um 14:21 Uhr)
Sry für Doppelpost, hab aber noch was neues aus diesen Gemäuern
Juhu, endlich kann man zwei der 3 Gilden beitreten und jeweils nur einer.
Achso und das Fröhliche Weihnachten nicht vergessen.
Edit: Muss euch fragen wie ihr dieses Rätsel findet (Isn Spoiler):
Das Rätsel darf nicht lang sein, es soll auf einer Klinge eingraviert sein.
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Geändert von Zetter (10.05.2008 um 13:41 Uhr)
Ich holle mal diesen verdammten Thread rauf.
Wie weit hast du schon fertig?
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Erstmal etwas verspätet danke, für das Feedback. Habe den Hafen auch noch leicht überarbeitet, aber es lohnt sich nicht das in Screenshots zu fassen. Wenn da erstmal die ganzen NPCs rumlaufen wird sich das ganze schon noch füllen. Es sind weit über 100 NPCs, vielleicht sogar über 200, die brauchen nunmal ihren Platz.
Man wird einen neuen Charakter erstellen müssen.
Das hätte man mit Zeitreise usw. verbinden müssen, da hatte ich keine Lust drauf.
Außerdem konnte ich dadurch auch mal wieder alte Elemente der Welt einbauen, die ich wegen der Verbindung zu Nirn mit der Zeit immer weiter über Bord werfen musste.
Ich bin immer schlecht im Einschätzen. Momentan erstelle ich leere Landschaften, die ich dann später füllen werde und arbeite an ein paar Häusern. So ca. 20% der Exteriors sind leere Landschaften und ca. 20% sind vollendete Landschaften, die Berge werde ich allerdings später wieder plätten. Aber, damit ich hier irgendwas zeigen kann:
Kleine Anmerkungen: Licht und Dunkelheit sind metaphorisch für die Magie und die "Wissenschaft" (aber wirklich nur in Anführungsstrichen). Also nicht denken, dass es in Dor Moras vollkommen dunkel ist.Zitat
Und falls es einen interessiert, kann ich gleich ein wenig übersetzen:
Dor = Reich, Mendra = Gott, bzw. die Oberste Gottheit, manchmal auch als das Licht übersetzt (Mendra ist eigentlich weiblich. Kennzeichen dafür ist das "a", was in der alten Sprache für das Weibliche steht, welches von der alten Rasse als das Vollendete angesehen wurde, während das "u" für das Männliche und damit das Unvollendete steht. Bei der obersten Gottheit spielt das Geschlecht aber eigentlich keine Rolle, daher haben die Patriarchate der Menschen aus "ihr" einfach "ihn" gemacht.), das as, was an die letzte Silbe angehängt wird ist das Posessivpronomen, heißt also soviel wie "von". Also: Dor Mendras = Reich von Mendra, Reich Mendras
Das "i", welches vor den letzten Vokal angehängt wird signalisiert den Plural, die einzige Art auf die ein Substantiv dekliniert wird, also: Dor Mendrias = Reich von den Göttern, Reich der Götter
Ar = Wir, also: Dor Aras = Reich von uns, unser Reich
Mor = Der Mensch (im Sinne der gesamten Menschheit), also: Dor Moras = Reich vom Menschen, Reich des Menschen
Yor = Dunkelheit, also: Dor Yoras = Reich von der Dunkelheit, Reich der Dunkelheit
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Geändert von Zetter (24.03.2009 um 15:24 Uhr)
So, lange hat man nichts mehr gehört, deswegen poste ich hier auch mal wieder etwas, auch wenn ich vor diesem Post eigentlich noch etwas fertig stellen wollte, was aber anscheinend noch lange dauern wird.
Die Bilder, die ich jetzt posten werde, werden vielleicht den Eindruck erwecken, dass man sie schon einmal gesehen hat. Bei ihnen handelt es sich nämlich erneut um Bilder des Pfades durch das Gen-Gebirge im Osten der Insel. Ich habe jedenfalls das gesamte Gebirge noch einmal neu gestaltet:
Die Berge
Das Tor ins Land der Barbaren
Burg Falkenfels. Nicht einmal der König weiß, was genau hinter diesen Mauern stattfindet. Bekannt ist nur, dass dort schwerste Verbrecher für ihre Vergehen bestraft werden.
Schlussendlich noch ein paar Worte zum Arted:
Im Pfad durch das Gen-Gebirge befindet sich die Arted-Mine Quodis. Arted ist ein blau-weißes Metall, das nur an Stellen mit hoher magischer Konzentration auftritt und ist somit das perfekte Material für magische Gegenstände. Vorallem ist es aber als Schmuck unter den Wohlhabenden beliebt.
Quodi besitzt ein Monopol auf Arted, die einzige andere bekannte Arted Ader befindet sich in der Wüste des Sieges in Dor Aras, wo Mendra einst Drismeth verbannte. Doch diese Ader kann nur schlecht genutzt werden, manchmal erscheint jedoch Arted aus der Wüste auf dem Schwarzmarkt.
Arted ist der Grund für den Wohlstand Quodis, die Mine ist momentan allerdings geschlossen, um das Metall weiterhin teuer zu halten.
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