Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [WIP] Das verlorene Königreich

  1. #61
    Sieht echt gut aus!!

    Wenn das jetzt ne TC wird, kann man dann mit seinem alten Char aus Oblivion weiterspielen, oder muss man einen neuen erstellen?

    Ansonsten gutes Gelingen beim Weiterarbeiten!!!

  2. #62
    Ich persönlich meine ja, dass es sicher auch noch andere Wege gegeben hätte das ganze sinnvoll in eine Story einzubinden. Vorallem die 2.Ära bietet ja so einiges an dunklen Flecken, wohl mal eben die Leute verschwinden um woanders (in einer anderen Welt/ Zwischenebene) ein neues Leben zu beginnen. Man kann das ganze meiner Meinung nach eigentlich ganz gut über eine entsprechende Quest mit dem Hauptspiel verbinden.

    Zu den Bildern:
    Der Hafen sieht schon ganz ordentlich aus. Erst wollt ich schon sagen Anvil 2.0, aber es wirkt ja auch schon viel größer, aber was an sich in rauen Mengen fehlt, sind Details. Herumstehende Kisten, Fässer. Hier und da Wucherranken oder irgendsowas, also irgendwas das passt. Vielleicht auch hier und dort einen Marktstand für Fische oder weis der Geier. Noch wirkt die ganze Landschaft ein bisschen trostlos. Das zumindest erinnert mich dann wieder an die Städte in Cyrodiil -.-

    Aber bist aufm guten Weg, hoffe wir kriegen bald wieder was von dir zu sehen.

  3. #63
    Hi
    Ja das ist schon ein guter Hinweis ...Aber man möchte auch schonmal fertig werden mit seinen PIs ,was man hier schon merkt .Trz gute Arbeit...schließlich soll der Modder auch Lob ernten...

    Gruß
    Chris

  4. #64
    Ich holle mal diesen verdammten Thread rauf.

    Wie weit hast du schon fertig?

  5. #65
    Erstmal etwas verspätet danke, für das Feedback. Habe den Hafen auch noch leicht überarbeitet, aber es lohnt sich nicht das in Screenshots zu fassen. Wenn da erstmal die ganzen NPCs rumlaufen wird sich das ganze schon noch füllen. Es sind weit über 100 NPCs, vielleicht sogar über 200, die brauchen nunmal ihren Platz.

    Zitat Zitat von Elendil94 Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus!!

    Wenn das jetzt ne TC wird, kann man dann mit seinem alten Char aus Oblivion weiterspielen, oder muss man einen neuen erstellen?

    Ansonsten gutes Gelingen beim Weiterarbeiten!!!
    Man wird einen neuen Charakter erstellen müssen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich meine ja, dass es sicher auch noch andere Wege gegeben hätte das ganze sinnvoll in eine Story einzubinden. Vorallem die 2.Ära bietet ja so einiges an dunklen Flecken, wohl mal eben die Leute verschwinden um woanders (in einer anderen Welt/ Zwischenebene) ein neues Leben zu beginnen. Man kann das ganze meiner Meinung nach eigentlich ganz gut über eine entsprechende Quest mit dem Hauptspiel verbinden.
    Das hätte man mit Zeitreise usw. verbinden müssen, da hatte ich keine Lust drauf.
    Außerdem konnte ich dadurch auch mal wieder alte Elemente der Welt einbauen, die ich wegen der Verbindung zu Nirn mit der Zeit immer weiter über Bord werfen musste.

    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Ich holle mal diesen verdammten Thread rauf.

    Wie weit hast du schon fertig?
    Ich bin immer schlecht im Einschätzen. Momentan erstelle ich leere Landschaften, die ich dann später füllen werde und arbeite an ein paar Häusern. So ca. 20% der Exteriors sind leere Landschaften und ca. 20% sind vollendete Landschaften, die Berge werde ich allerdings später wieder plätten. Aber, damit ich hier irgendwas zeigen kann:

    Zitat Zitat
    Zu Beginn aller Zeit war das Nichts. Und es waren weder Licht noch Dunkelheit, alleine die Zeit herrschte über die Welt.
    Und Mendra erschuf das Licht und mit ihm kam die Dunkelheit. Und das Licht und die Dunkelheit führten Krieg miteinander. Da wurde Mendra sehr betrübt und er trennte das Licht von der Dunkelheit.
    Aber Mendra erkannte, dass das Licht nicht ohne die Dunkelheit sein konnte und die Dunkelheit nicht ohne das Licht.
    Und so erschuf Mendra erneut zwei Reiche, in denen sowohl Licht, als auch Dunkelheit waren. Eines, in dem das Licht herrschte und eines, in dem die Dunkelheit herrschte.
    Und mit ihnen erschuf Mendra die alte Rasse und die Menschen. Und er gab der alten Rasse die Macht über das Licht und den Menschen die Macht über die Dunkelheit.
    Doch einer unter den Menschen, Drismeth, führte die Menschen in das Reich der alten Rasse und zerstörte alles, was das Licht hervorbrachte. Einige unter den Menschen aber, lernten von der alten Rasse das Licht zu nutzen und kämpften mit ihnen. Doch Drismeth vereinigte das Licht mit der Dunkelheit und verbannte die alte Rasse für immer aus ihrem Reich.
    Da trat Mendra zu Drismeth und sprach: "Verflucht seien du und alle, die dir nachfolgten! Auf ewig sollt ihr vom Licht getrennt sein, niemals wieder werdet ihr dieses heilige Land betreten!"
    Und so geschah es, dass Mendra die Grenzen zwischen dem alten und dem neuen Reich der Menschen schloss und das Licht aus dem alten Reich für immer verbannte.

    Eine alte, aber sehr bedeutende Darstellung der Welt:


    Zusammenfassung der Schöpfungsgeschichte von Morus Dunus, erster Hohepriester der 8 Götter in Quodi.
    Kleine Anmerkungen: Licht und Dunkelheit sind metaphorisch für die Magie und die "Wissenschaft" (aber wirklich nur in Anführungsstrichen). Also nicht denken, dass es in Dor Moras vollkommen dunkel ist.

    Und falls es einen interessiert, kann ich gleich ein wenig übersetzen:
    Dor = Reich, Mendra = Gott, bzw. die Oberste Gottheit, manchmal auch als das Licht übersetzt (Mendra ist eigentlich weiblich. Kennzeichen dafür ist das "a", was in der alten Sprache für das Weibliche steht, welches von der alten Rasse als das Vollendete angesehen wurde, während das "u" für das Männliche und damit das Unvollendete steht. Bei der obersten Gottheit spielt das Geschlecht aber eigentlich keine Rolle, daher haben die Patriarchate der Menschen aus "ihr" einfach "ihn" gemacht.), das as, was an die letzte Silbe angehängt wird ist das Posessivpronomen, heißt also soviel wie "von". Also: Dor Mendras = Reich von Mendra, Reich Mendras
    Das "i", welches vor den letzten Vokal angehängt wird signalisiert den Plural, die einzige Art auf die ein Substantiv dekliniert wird, also: Dor Mendrias = Reich von den Göttern, Reich der Götter
    Ar = Wir, also: Dor Aras = Reich von uns, unser Reich
    Mor = Der Mensch (im Sinne der gesamten Menschheit), also: Dor Moras = Reich vom Menschen, Reich des Menschen
    Yor = Dunkelheit, also: Dor Yoras = Reich von der Dunkelheit, Reich der Dunkelheit
    Geändert von Zetter (24.03.2009 um 16:24 Uhr)

  6. #66
    So, lange hat man nichts mehr gehört, deswegen poste ich hier auch mal wieder etwas, auch wenn ich vor diesem Post eigentlich noch etwas fertig stellen wollte, was aber anscheinend noch lange dauern wird.
    Die Bilder, die ich jetzt posten werde, werden vielleicht den Eindruck erwecken, dass man sie schon einmal gesehen hat. Bei ihnen handelt es sich nämlich erneut um Bilder des Pfades durch das Gen-Gebirge im Osten der Insel. Ich habe jedenfalls das gesamte Gebirge noch einmal neu gestaltet:

    Die Berge
    Das Tor ins Land der Barbaren
    Burg Falkenfels. Nicht einmal der König weiß, was genau hinter diesen Mauern stattfindet. Bekannt ist nur, dass dort schwerste Verbrecher für ihre Vergehen bestraft werden.

    Schlussendlich noch ein paar Worte zum Arted:
    Im Pfad durch das Gen-Gebirge befindet sich die Arted-Mine Quodis. Arted ist ein blau-weißes Metall, das nur an Stellen mit hoher magischer Konzentration auftritt und ist somit das perfekte Material für magische Gegenstände. Vorallem ist es aber als Schmuck unter den Wohlhabenden beliebt.
    Quodi besitzt ein Monopol auf Arted, die einzige andere bekannte Arted Ader befindet sich in der Wüste des Sieges in Dor Aras, wo Mendra einst Drismeth verbannte. Doch diese Ader kann nur schlecht genutzt werden, manchmal erscheint jedoch Arted aus der Wüste auf dem Schwarzmarkt.
    Arted ist der Grund für den Wohlstand Quodis, die Mine ist momentan allerdings geschlossen, um das Metall weiterhin teuer zu halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •