Weiße Weihnachten gibt es (zumindest bei mir) nicht, allerdings gibt es das Weiß in den Bergen von Quodi.

Hier sieht man den Pfad durch die Berge. Wenn man ihm folgt kommt man zur Arted Mine, zur Burg Falkenfels und zum Tor.

Hier sieht man die Burg Falkenfels. Mit den nötigen Mitteln kommt man zwar herein, aber heraus kommt man in jedem Fall nicht mehr. Selbst der König weiß nicht genau was in der Burg stattfindet.

Hier sieht man die Arted Mine. In ihr wird das namensgebende Material Arted gefördert.
Arted kann nur dann vorkommen wenn Gold und Silberadern aufeinander treffen, was bedeutet, dass es sehr teuer ist. Allerdings ist es sehr brüchig und daher nicht für die Kriegskunst zu gebrauchen. Dennoch ist eine Halskette aus Arted ein Zeichen für Reichtum.

Hier noch ein sehr kleiner Textausschnitt aus dem Buch "Valmoth, Mythen und Fakten"

Zitat Zitat von Valmoth, Mythen und Fakten
Kapitel 5: Der Untergang Valmoths

Es geht der Mythos um, dass Valmoth in seiner Festung dem Heer des unbekannten Helden zum Opfer fiel, dies stimmt allerdings nicht. Valmoth musste seine Niederlage in Dor Aras eingestehen und floh mit dem Rest seiner Armee. Jedoch lebte er in der Hoffnung, bald wieder eine Armee nach Dor Aras zu führen. Denn er suchte Quodi um dort einen Sieg zu erringen. Mit seinem Heer stand er vor den Toren der unvorbereiteten Stadt. Die Einwohner hatten keine Hoffnung, auf einen Krieg solcher Größenordnung waren sie nicht vorbereitet. Doch irgendetwas veranlasste die Armee Valmoths erneut die Flucht zu ergreifen. Warum sie das taten ist unbekannt, höchstwarscheinlich wurde Valmoth getötet. Wer ihn jedoch tötete wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sich Valmoths Armee auf eine Insel im Nordwesten von Dor Aras zurückzog und dort als "die neue Ordnung" weiterlebt.
Und zum Schluss, da ich sie schon in einem anderen Forum zeigte, eine sehr grobe, mit Paint gezeichnete politische Karte der Welt