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Thema: [WIP] Das verlorene Königreich

  1. #41
    Naja Xerxes wie läuft es denn mit Quodi? Hast du das Projekt nun doch eingefroren oder verworfen oder arbeitest du noch daran? Man hat schon lange nichts mehr davon gehört. Bloß ich sehe immernoch den Link in deiner Signatur, daher dachte ich du würdest noch weiterarbeiten.

    Falls du noch dran weiterarbeitest oder ein paar Fortschritte erzielt hast, vielleicht würde es die Leute die "Das verlorene Königreich" nicht ganz vergessen haben interessieren. Es sei denn natürlich das Verlorene Königreich ist jetzt wirklich verloren.

  2. #42
    Keine Sorge, das verlorene Königreich ist nicht verloren (Huh, Wortwitz). Allerdings finde ich nie Material für Screenshots die ich machen könnte, ich arbeite halt immer mal hier mal da. Einmal baue ich zum Beispiel ein Haus das andere mal bilde ich einen Berg usw. Ich schreibe grade ein Buch, vielleicht kann ich dir mal einige Ausschnitte präsentieren:

    Zitat Zitat von Das Leben des Königs Votus I.
    Dieses Buch beschreibt das Leben des Königs Votus I dem Entdecker und ersten Königs Quodis, dem größten Feind von Dor Aras und dem mächtigsten Mann der Welt.

    Votus wurde im ersten Jahr der zweiten Ära geboren, als zweiter Sohn des Königs Xurlas II. Seine Mutter, die Schwester der Königin, Murakula, redete Votus während seinem 15. Lebensjahr ein, dass er der wahre Herrscher von Dor Aras wäre.[...] Als der Rat sie abwies, zogen sie zur Hafenstadt Ib Ira um dem Kontinent Dor Aras den Rücken zu kehren. Mit acht Schiffen, je 20 Mann, fuhren sie los um ein Leben abseits ihres alten Lebens zu führen.

    Nach langer Reise erreichten sie schließlich eine große Insel, die Votus und Murakula Quodi nannten (in der alten Sprache = Neue Heimat). Mit den Überlebenden der Reise gründeten sie eine neue Stadt, deren König nun Votus war.[...]

    [...]Am Sterbebett bat sie Votus eine Armee aufzustellen und mit ihr nach Dor Aras zu segeln um Beth Moras zu vernichten.[...]

    [...]Nach 40 Jahren der Ruhe und der Ausbildung brachte Quodi eine 800 Mann starke Armee hervor, eine Flotte aus 40 best ausgerüsteten Schiffen und Ausrüstung die von den genialsten Waffenschmieden geschmiedet wurde.[...]

    [...]Also zog er mit seiner Armee nach Dor Aras, hoffend Beth Moras zerstören zu können und König Xurlas II seine gerechte Strafe zukommen lassen zu können. Er zog im Winter der zweiten Ära 90 los und er landete nach 2 Jahren östlich von Beth Moras.[...]

    [...]Nach der glorreichen Schlacht tötete Votus selbst seinen Vater und ließ Beth Moras niederbrennen. Mit den Überresten seiner Armee segelte Votus zurück nach Quodi.[...]

    [...]Der Sturm forderte seine Opfer. Das Schiff von Votus zerschellte an einer Klippe und Votus musste in seiner Not zu einer Insel schwimmen. Alle anderen Schiffe waren verloren gegangen und Votus war der einzige Überlebende seiner Mannschaft. Verzweifelt betete er zu den Aedra Stendarr, Arkay, Mara, Kynareth, Zenitar, Dibella, Julianos und als er das Gebet an Akatosh voll endet hatte tauchte sah er seine Schiffe am Horizont[...]

    [...]Glücklich landete er schließlich wieder auf Quodi, als er den Lärm zerberstender Schilde und lauter Schlachtrufe hörte und erkannte wie seine Stadt brannte[...]

  3. #43
    Es ist gut zu hören das das Projekt nicht auf Eis liegt. Und der Buchausschnitt ist auch recht interessant. Naja ich werd mal ab und zu ein Auge drauf haben. Und den fortschritt verfolgen.

  4. #44
    Heute gibt es drei neue Kreaturen und einen neuen Zauber.

    Die erste Kreatur ist ein Monster das man sehr oft im dunklen Wald Quodis antrifft. Die zweite wäre ein besonderer Hirsch, der Drannock Hirsch, eine seltene Hirschart mit besonders zartem Fleisch, den ich leider nicht vor die Kamera bekommen habe. Und die dritte... lasst euch überraschen.

    Beim Zauber handelt es sich um das ewige Feuer, eine Große Macht für den Kampfmagier der Bruderschaft der Götter, der dunkle Kreaturen und Ketzer so lange brennen lässt, bis sie einen qualvollen Tod sterben.

  5. #45
    King Paddy, ich danke dir, dass du das schlafende verlorene Königreich wiedererweckt hast, für kleine PLayer die die Eröffnung des Threads noch nicht erlebt haben ^^

    ICh finde das ganze klingt sehr interessant! Und ich hoffe, dass man bald zumindest schonmal testen kann ^^ der grüne Kloaken-Clannfear sieht ja auch niedlich aus, die Farbe macht ihn so... giftig
    Doch, das macht Spaß ^^ Und ich freu mcih schon auf den schicken Endgegner, ich hoffe er macht sich auch für eine mutige Abenteurerin zurecht, damit ich ihn, wenn ich ihn irgendwann erreiche, in all seiner Pracht bewundern kann ^^

    Aber kannst du vielleicht einen kleinen Statusbericht abgeben, lieber Zetter? Nach all der Zeit wird der alte wohl ncihtmehr aktuell sein. Würd mcih freuen und bin schon ganz gespannt!

    LG, Lilim

  6. #46
    Tja Lilim man tut was man kann.
    In diesem Fall war es aber eher eigen Interesse, wie der Fortschritt so war.

    Das mit dem Zauber klingt interessant. Und ein bissel neues Jagdwild kann ja nicht schaden.

  7. #47
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    King Paddy, ich danke dir, dass du das schlafende verlorene Königreich wiedererweckt hast, für kleine PLayer die die Eröffnung des Threads noch nicht erlebt haben ^^

    ICh finde das ganze klingt sehr interessant! Und ich hoffe, dass man bald zumindest schonmal testen kann ^^ der grüne Kloaken-Clannfear sieht ja auch niedlich aus, die Farbe macht ihn so... giftig
    Doch, das macht Spaß ^^ Und ich freu mcih schon auf den schicken Endgegner, ich hoffe er macht sich auch für eine mutige Abenteurerin zurecht, damit ich ihn, wenn ich ihn irgendwann erreiche, in all seiner Pracht bewundern kann ^^

    Aber kannst du vielleicht einen kleinen Statusbericht abgeben, lieber Zetter? Nach all der Zeit wird der alte wohl ncihtmehr aktuell sein. Würd mcih freuen und bin schon ganz gespannt!

    LG, Lilim
    Ich bin immer so schlecht mit den Statusberichten, weil bei mir meistens einfach immer was neues dazu kommt, aber ich schätze einfach mal:

    Interiors: 3-5%
    Exteriors: 10%
    Items: 50-70%
    Kreaturen: 70%
    Quests & Dialoge: 1%
    Musik: 5%
    NPC's: 3%

    Liegt anscheinend noch ziemlich viel Arbeit vor mir. Ich hoffe einfach mal dass das ganze relativ flott von der Bühne geht, es läuft bei mir ja immer schneller.

    P.S. Weiß zufällig jemand warum meine Ladebildschirme nicht funktionieren?

  8. #48
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    P.S. Weiß zufällig jemand warum meine Ladebildschirme nicht funktionieren?
    Woher?

    Hast du dir dieses Tutorial mal angeschaut? Wenn du dort keine Lösung findest beschreibe mal bitte genauer was nicht funktioniert.

  9. #49
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Woher?

    Hast du dir dieses Tutorial mal angeschaut? Wenn du dort keine Lösung findest beschreibe mal bitte genauer was nicht funktioniert.
    Ich hab's mir mal durchgelesen. Habe mich eigentlich genau das gleiche getan was in dem Tutorial angegeben ist, allerdings meint das Tutorial ich hätte einen Schritt ausgelassen.

    Zitat Zitat
    If the tip you entered shows but the image is the default Elven Armor one, you missed a step earlier and you'll need to go back over them.

  10. #50
    Irgendwie habe ich das Gefühl, man muß dir alles aus der Nase ziehen, wie man so schön sagt.

    1.
    Hast du denn einen Schritt ausgelassen?

    2.
    Hast du das Tutorial mal Schritt für Schritt befolgt? Soviel ist es ja nicht da du die Dateien ja schon alle fertig hast.

    3.
    Was genau soll denn passieren und was passiert?

    Und bitte etwas ausführlicher so das man es besser nachvollziehen kann, sonst komme ich bei meiner nächsten Nachfrage mit dem Korkenzieher. ... Ich habe extra klein angefangen, aber sei versichert es wird sich steigern ...

  11. #51
    Nun gut:

    1.
    Ich habe keinen Schritt ausgelassen.

    2.
    Ich habe es ziemlich genau befolgt, nur halt den Abschnitt Near-Perfect Loading Screens using Photoshop CS3 nicht, da ich Gimp benutze.

    3.
    Bei mir taucht das Problem auf dass der Mann in Elfenrüstung erscheint

    Zitat Zitat
    If the tip you entered shows but the image is the default Elven Armor one, you missed a step earlier and you'll need to go back over them.

  12. #52
    Ich selbst habe mich mit den Loading-Screens noch nie beschäftigt und auch das von mir verlinkte Tutorial noch nicht benutzt. Aber laut dem Zitat hast du ja einen Schritt vergessen. Es bleibt zwar noch die Möglichkeit das Tutorial wäre fehlerhaft, aber das glaube ich eher nicht. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin. Es wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte der das selbst schon mal genacht hat. Solange wirst du allerdings mit mir Vorlieb nehmen müssen.

    Willst du alle Vanilla Loading-Screens ersetzen oder nur neue an bestimmten Stellen einfügen?

  13. #53
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Willst du alle Vanilla Loading-Screens ersetzen oder nur neue an bestimmten Stellen einfügen?
    Ich möchte nur meine Screens in meine Stadt (oder auch bestimmte andere Stellen) bringen. Wenn ich alle ersetzen würde würde das ja auch nicht sehr sinnvoll sein.

  14. #54
    Amtê Dictârek! Die Sprache des alten Quodis macht Fortschritte. Die Grammatik ist so gut wie fertig, jetzt kommen die Vokabeln dran.

    Außerdem sind die Schwerter von König Votus I. und König Votus III. fertig, sowie König Votus III. selbst. Das Schloss ist in Bearbeitung und deswegen muss ich fragen:

    Hat vielleicht jemand eine Idee für ein Symbol, welches ich für Quodi verwenden könnte, oder wäre gar jemand so freundlich mir Teppiche zu erstellen? Ich bin im Texturing nicht sehr gut und würde mich daher freuen ob jemand die beiden Punkte übernehmen würde.

    Das Problem mit den Loading Screens ist leider noch nicht gelöst, aber ich sitze weiterhin dran.
    Geändert von Zetter (14.09.2008 um 14:33 Uhr)

  15. #55
    Weiße Weihnachten gibt es (zumindest bei mir) nicht, allerdings gibt es das Weiß in den Bergen von Quodi.

    Hier sieht man den Pfad durch die Berge. Wenn man ihm folgt kommt man zur Arted Mine, zur Burg Falkenfels und zum Tor.

    Hier sieht man die Burg Falkenfels. Mit den nötigen Mitteln kommt man zwar herein, aber heraus kommt man in jedem Fall nicht mehr. Selbst der König weiß nicht genau was in der Burg stattfindet.

    Hier sieht man die Arted Mine. In ihr wird das namensgebende Material Arted gefördert.
    Arted kann nur dann vorkommen wenn Gold und Silberadern aufeinander treffen, was bedeutet, dass es sehr teuer ist. Allerdings ist es sehr brüchig und daher nicht für die Kriegskunst zu gebrauchen. Dennoch ist eine Halskette aus Arted ein Zeichen für Reichtum.

    Hier noch ein sehr kleiner Textausschnitt aus dem Buch "Valmoth, Mythen und Fakten"

    Zitat Zitat von Valmoth, Mythen und Fakten
    Kapitel 5: Der Untergang Valmoths

    Es geht der Mythos um, dass Valmoth in seiner Festung dem Heer des unbekannten Helden zum Opfer fiel, dies stimmt allerdings nicht. Valmoth musste seine Niederlage in Dor Aras eingestehen und floh mit dem Rest seiner Armee. Jedoch lebte er in der Hoffnung, bald wieder eine Armee nach Dor Aras zu führen. Denn er suchte Quodi um dort einen Sieg zu erringen. Mit seinem Heer stand er vor den Toren der unvorbereiteten Stadt. Die Einwohner hatten keine Hoffnung, auf einen Krieg solcher Größenordnung waren sie nicht vorbereitet. Doch irgendetwas veranlasste die Armee Valmoths erneut die Flucht zu ergreifen. Warum sie das taten ist unbekannt, höchstwarscheinlich wurde Valmoth getötet. Wer ihn jedoch tötete wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sich Valmoths Armee auf eine Insel im Nordwesten von Dor Aras zurückzog und dort als "die neue Ordnung" weiterlebt.
    Und zum Schluss, da ich sie schon in einem anderen Forum zeigte, eine sehr grobe, mit Paint gezeichnete politische Karte der Welt

  16. #56
    *So tu als sei der letzte Post nicht von Weihnachten*

    So, es hat zwar mal wieder lange gedauert, aber ich habe jetzt doch endlich die Stadt Quodi vollkommen überarbeitet. Aus diesem Grund wollte ich heute, da mir genau heute vor drei Jahren auch zum ersten Mal der Name Quodi in den Kopf kam, eigentlich eine kleine Stadtführung in Form eines Videos machen, aber dazu war ich aus irgendwelchen Gründen zu dumm und deswegen gibt's eine Stadtführung in Form von Screenshots.

    Hier ist eine Karte Quodis. Ich werde erst Screenshots von außerhalb der Stadt zeigen, dann vom Platz hinter dem Stadttor, danach von dem Garten links neben dem Stadttor, von den Häusern der Oberen Schicht (vor dem Schloss), vom Schloss, vom Garten hinter dem Marktplatz, von den Häusern der oberen Mittelschicht (hinter denen der Oberen Schicht), vom Garten dieser Häuser, von den Häusern der unteren Mittelschicht (Zwischen dem Armenviertel und dem großen Platz) und zum Ende vom Armenviertel (ganz rechts auf der Karte)

    Dieses und dieses Bild zeigen die Wildnis vor der Stadt. Hier ist es eigentlich recht friedlich, da die meisten Kreaturen von den Stadtwachen erlegt werden, aber dennoch kann es passieren, dass man einer wilden Kreatur begegnet.

    Hier sieht man einen kleinen Garten, innerhalb des großen Platzes.

    Dieses und dieses Bild zeigen den Garten links vom Stadttor.

    So sehen die Häuser der oberen Schicht aus.

    Auf diesem Bild sieht man das Schloss, in dem König Votus III regiert.

    Das Haus eines Händlers

    Diese beiden Bilder zeigen den Garten hinter dem Marktplatz.

    Hier wohnt die obere Mittelschicht und so sieht es zwischen den Häusern der Oberen und Oberen Mittelschicht aus.

    Auf diesen drei Bildern sieht man den Wohnbezirk der unteren Mittelschicht.

    Das ist das Armenviertel von Quodi, das ein Überbleibsel der Zeit des großen Hungers während der Jahre 137 bis 143 der dritten Ära ist. Obwohl es hier recht unfreundlich aussieht, wie man es auch an dem Innenleben der Häuser erkennt, geht es den Menschen hier im Vergleich zu anderen Städten (z.B. in Dor Aras) verhältnismäßig gut. Dennoch würde ich davon raten dieses Viertel bei Nacht zu besuchen.

    Ich hoffe mal das ganze kommt auch in Form von Screenshots an ein Video heran.

    Edit: Und natürlich auch noch die Finale Version der Stadtwachen Rüstung, die eine optimale Kombination aus Beweglichkeit und Schutz darstellt und natürlich von den besten Schmieden der Welt hergestellt wird.
    Geändert von Zetter (14.09.2008 um 18:43 Uhr)

  17. #57
    Sieht ja schon richtig gut aus die Stadt. Ich hoffe mit der Story is auch ebenso gut weitergelaufen. Was die Stadtwache angeht, da muss ich sagen das die eigentlich noch immer ziemlich große Ähnlichkeit mit den stinknormalen Kettenmodellen aus Vanilla hat. Die Dinger fand ich immer ziemlich hässlich -.-

    Ach noch ne Frage haste mittlerweile für Quodi ein Stadtwappen?

  18. #58
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sieht ja schon richtig gut aus die Stadt. Ich hoffe mit der Story is auch ebenso gut weitergelaufen. Was die Stadtwache angeht, da muss ich sagen das die eigentlich noch immer ziemlich große Ähnlichkeit mit den stinknormalen Kettenmodellen aus Vanilla hat. Die Dinger fand ich immer ziemlich hässlich -.-

    Ach noch ne Frage haste mittlerweile für Quodi ein Stadtwappen?
    Die Story ist natürlich immer in Arbeit, auch wenn sich der Großteil bisher nur in meinem Kopf bewegt. Die Rüstung der Stadtwachen fand ich eigentlich immer ganz schön und ich nehme jetzt nicht an, dass ich die noch ändere.
    Aber vielleicht kannst du ja hoffen. ^^

    Ein Stadtwappen habe ich immer noch nicht. Ich muss mir erst einmal überlegen was gut zu Quodi passt und was man auch in einem Wappen ausdrücken kann. Ein paar Ideen habe ich schon, die müsste ich aber ersteinmal zu Papier bringen.

  19. #59
    Es mag vielleicht verrückt, dumm oder [sonstiges negativ auf meine Person bezogenes Adjektiv einfügen] klingen, aber vor ein paar Tagen wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen kann.
    Nein, ich will hier nicht ankündigen, dass ich das Projekt einfriere, ich habe da so einen Tick, dass ich sowas nicht machen kann. Dieser Post soll euch mitteilen, dass das verlorene Königreich eine TC wird. Durch die Verbindung mit Oblivion wurde ich einfach in allen möglichen Bereichen eingeschränkt, alleine schon durch das verhunzte Balancing äußerst viel.

    Da die .esp allerdings schon zu große Verbindungen mit Oblivion, wird man bei der Aktivierung aber auch einen Haken an die Oblivion.esm setzen müssen, ich hoffe jedoch, dass das die einzige Konsequenz sein wird.

    Das wollte ich euch mitteilen.

    Und wer sich fragt, wann es neue Bilder gibt: Die gibt's Weihnachten.
    Ich werde mal sehen wie weit ich bis dahin komme, dann gibt's entweder Bilder vom Hafen oder Bilder eines Dungeons.

  20. #60
    Wie versprochen gibt's heute Bilder vom Hafen. Aber zuerst sage ich kurz etwas dazu:

    Der Hafen wurde im 16ten Jahr der zweiten Ära von König Votus I. gebaut. Bei der Zerstörung Quodis war er Zufluchtsort für alle Menschen, die es aus der Stadt schafften. Das sorgte dafür, dass sich die meisten Menschen nach der Zerstörung hinter den schützenden Mauern des Hafens neu einrichteten. Der Bau des Hafens verlief daher sehr geplant, auch wenn sich durch den raschen Ansturm der Menschen keine Viertel, wie in Quodi, bildeten. Anfang der vierten Ära errichtete sich das Bündnis der unabhängigen Händler hier eine große Zentrale und mehrere Lager, wodurch im Hafen ein sicherer Frieden herrscht.

    Eingang
    Straße zu den Docks
    Wohnbereich
    Die Docks
    Garten vor den Docks

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