Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen, die KI ist etwas dämlich. Versauen sich jahrelange Partnerschaften und Glaubwürdigkeit, nur um ein paar vollkommen hirnrissige Aktionen zu starten.
jap, ich hab auch als Frankreich angefangen, hab dann einige Runden gespielt und dann haben die Deutschen ihr Bündnis mit mir gebrochen und mir den Krieg erklärt. Ich hab dann einen Diplomaten rüberschickt um Frieden zu verhandeln, die wollten aber 3 provinzen von mir + ne Menge Gold. Tjo, da ich eh die größte Armee hatte hab ich mal einfach abgelehnt. Dummerweise haben die eine fast unbefestigste Stadt von mir angegriffen, die ich mit nem Himmelfahrtkommando verteidigt hab. Am Ende standen sich etwa 50 Bogenschützen, 30 Armbrustschützen und 5 Speerträger ( ohne Munition ) und in etwa 200 Speerträger des Gegners gegenüber.
Naja, am Ende sind 20 Bogenschützen übergeblieben.
Nach einer Runde kam auch schon ein Deutscher Diplomat angekrochen und wollte Frieden, die Deutschen waren nur leider blank. Deshalb hab ich dann noch 3 Provinzen im Tausch gegen Waffenruhe gekriegt.

Ein fairer Deal.

Innerhalb von einer Runde (eine Schlacht) verändert die KI ihre Pläne und Denkweise so eingehend. Nunja...wirklich konfus.