-
Auserwählter
Ich hab mich gewundert, dass es noch keinen Thread gibt ^^. Naja, die Gegner-KI ist auf der Übersichtskarte einfach nur fies. Rundenlang kein Angriff, dann gleich alle Nachbaren (ich hatte gar nicht genug Armeen für alle Fronten) und Bündnisse sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden. Inzwischen hab ich einfach auf aggressives Verhalten umgestellt und eine Hand voll Provinzen erobert (Ich kontrolliere also neben meinem Heimatland Frankreich jetzt auch die halb Iberien, Belgien und Holland sowie Mailand und Genua...). Aber in den 20 Runden, die mir noch bleiben, werde ich die Zielvorgabe wohl kaum erfüllen. Apropos: Wie erreicht man Amerika?
Mal abgesehen davon, dass die NPCs Ratten sind, ist das Game aber toll, in den Schlachten funktionieren auch ausgeklügelte Taktiken (mein grösster Erfolg war eine Nadelstichwelle gegen einen überlegenen Gegner, dessen Truppen darauf alle flohen) und die Missionen machen die Übersichtskarte sehr interessant. Ich weiss leider nicht, warum ich nie zu Prinzessinen komme bzw. frage mich, ob die einfach mit Generälen verheiratet werden.