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Thema: Prozente des Max. MP?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    geht so nicht..
    entweder du hast nenn eigenes menü und so weiter
    dann kannst du alle zahlen mal 1000 nehmen, so dass du statt
    70 70000 mp hast und statt 45,3 45300 abziehst,
    aber im standartmenü geht sowas nicht wirklich...
    da der maker alle kommastellen abtrennt.. könntest zwar noch
    mit mod arbeiten, aber das ist zu buckel... (und du bräuchtest auch nen eigenes menü zum anzeigen...)

    und die *30/100 sollen von den ganzen mp die 30% darstellen.. also wenn dann 70*30/100...

    Geändert von übelster Held (27.11.2006 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    ja und wie sollsch das machen?
    ich könnte die MP steigung nur mit teilbaren zahlen machen...aber ne andere Lösung wär mir wirklich lieber....

  3. #3
    naja... du kannst das ganz normal wie oben machen...
    fürn maker ist 5/2 nicht 2,5 sondern 2... der rechnet also nicht
    mit kommazahlen... also ist das dem maker egal, ob
    du nun 100 - 5/2 rechnest... da bei ihm ja 5/2 = 2 also 100 - 2 = 98
    ergibt... also in den variablen wird auch nicht mit kommazahlen gerechnet...
    oO also 1/3 von 100 würde er nicht 33,33333333 abziehen sondern
    nur 33...
    oder beschreib dein problem doch mal bissl genauer...^^"

  4. #4
    Zitat Zitat
    phönixträne fragt zwar am anfang, ob die mp > 3 sind.. aber
    wenn der verbrauch bei maximal 300 mp dann 100 beträgt, reichen die 3 mp ja nicht...^^..
    Da hast du Recht im Unrecht ^^.
    Mit meiner Abfrage wollte ich nicht nachgucken, ob der Held insgesamt genug MP hat, sondern nur ob er in dem Fall, das der Prozentuale Abzug 0 ergibt genug hat. Wie oft genug gesagt wurde schneidet der Maker die Kommastellen ab, d.h. es gibt auch Prozentzahlen von z.B. 0,9%, also für den Maker 0. Das wollte ich hier abfragen, da bei 30% das Ergebnis ab 3 0 ist.
    Andererseits ist deine Abfrage generell dann auch wieder richtig, da sie eben berechnet ob man genug hat.
    Folglich bräuchte man eigentlich beide Abfragen

    mfg
    Phönix Tear

  5. #5
    wär schön wenn cih sowas in mathe rechnen könnt..
    dann hät ich net die ganze zeit fünfer..(sry für spam)

  6. #6
    Wenn ich das richtig verstehe ist also dein einziges Problem, daß wenn du X% der maximalen MP ausrechnest da eventuell eine Kommazahl rauskommt du aber nur ganze Werte von den MP abziehen kannst, korrekt?

    Ich frage mich nur was daran so schlimm ist, wenn du nach der Rechnung einfach rundest und den Betrag dann abziehst. Das du dadurch eventuelle Rundungsverluste hast ist vielleicht ärgerlich aber kaum änderbar. Ist es jetzt so schlimm wenn der Skill nicht genau 30% kostet sondern 29% oder 31%?

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe ist also dein einziges Problem, daß wenn du X% der maximalen MP ausrechnest da eventuell eine Kommazahl rauskommt du aber nur ganze Werte von den MP abziehen kannst, korrekt?

    Ich frage mich nur was daran so schlimm ist, wenn du nach der Rechnung einfach rundest und den Betrag dann abziehst. Das du dadurch eventuelle Rundungsverluste hast ist vielleicht ärgerlich aber kaum änderbar. Ist es jetzt so schlimm wenn der Skill nicht genau 30% kostet sondern 29% oder 31%?
    Nein es nicht schlimm...ich werde es ma testen....

    Zitat Zitat von übelster Held Beitrag anzeigen
    naja... du kannst das ganz normal wie oben machen...
    fürn maker ist 5/2 nicht 2,5 sondern 2... der rechnet also nicht
    mit kommazahlen... also ist das dem maker egal, ob
    du nun 100 - 5/2 rechnest... da bei ihm ja 5/2 = 2 also 100 - 2 = 98
    ergibt... also in den variablen wird auch nicht mit kommazahlen gerechnet...
    oO also 1/3 von 100 würde er nicht 33,33333333 abziehen sondern
    nur 33...
    oder beschreib dein problem doch mal bissl genauer...^^"
    Echt? Das wusste ich ja gar net...

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